Skispringen4Fan
Nachwuchsspieler
Ursa auch klasse
Ach so :idee::
Ursa auch klasse
Ursa beste Slowenien heute, doof das sie nicht Nominiert wurde ^^
Carina auf dem Podest arty:
Um an deine Korrektur aus dem Sapproro Thread anzuknüpfen, heißt es aber Slowenin, ohne e hinten drin
Takanashi, Vogt und Iraschko-Stolz machen das hier unter sich aus und belegen die ersten 3 Plätze nach dem ersen Durchgang. Starkes Mannschaftsergebnis mal wieder der Sloweninnen :up:
Die Landungen im hohen Weitenbereich sind schon so eine Sache. Ging ja im 1. Durchgang für mehrere Springerinnen auf gute Weiten. Iraschkos Kachellandungen sind wegen der Verletzung aus dem Vorjahr normal, da traut sie sich den Telemark verständlichermaßen nicht zu - auch wenn ihr das bei Olympia einen Platz kosten könnte. Avvakumova aber scheint sich langsam von ihrer Medaille verabschieden zu können. Sie soll ja Knieprobleme haben - die Landungen gestern und heute verstärken den Eindruck. Wie sie heute bei 98 gelandet ist - oh je, mit so was verliert sie mehr als nur 1, 2 Plätze.
Vogt hingegen hat das heute um Welten besser gemacht als gestern. Ich war total überrascht - die Wertungsrichter auch, die bekamen ihre gute Landung nämlich gar nicht mit. Nur 18.0? Das war locker eine 18.5, eher eine 19.0 Bei 100 Meter so einen Telemark zu setzen - Hut ab! Sogar besser als Takanashi, die aber die 18.5 und 19.0 erhielt, die für Vogts Sprung richtig gewesen wären. Der berühmte Bonus des gelben Trikots, den man auch von den Männern schon seit Jahrzehnten kennt. Aber Takanashi führt ja dennoch verdient, denn heute hat sie die Kante besser erwischt als gestern - und dann geht es eben wieder ab. Und alles in allem waren die Noten für Takanashis Sprung ja auch richtig - nur muss man bei Vogt dann von einer Unterbewertung um 3.0 Punkte sprechen. Das entscheidet heute wohl nicht über Platz 1, aber vielleicht über Platz 2. Man wird es sehen.
Avvakumovas Formkurve zeigt aber zum ungünstigsten Moment nach unten. Mattel und Ito müssen auf Ausrutscher von Iraschko und Vogt warten. Das Podest von gestern und heute dürfte im Normalfall auch das Podest bei Olympia sein.
Offensichtlich ist Planica nicht Saras Schanze. Aber die beiden Niederlagen werden ihr sicherlich nichts ausmachen. Hauptsache ist, sie kann ihre Form bis Sotschi halten und das wird sie.
Im übrigen sollten alle, die in Zaô dabei waren, einen kleinen Vorteil haben, da die dortige Schanze der von Sotschi sehr ähnlich ist.
Naja. Das mit der Ähnlichkeit wird doch auch bei Sotchi-Planica gesagt, also dass diese sich sehr ähnlich sein sollen.
Das war mir unbekannt. :ueberleg:
Hmm? Ich würde unsere liebe Sarah aus den USA nicht abschreiben...
Und was Hendrickson betrifft: Je nachdem, wie lang sie bereits wieder trainiert, würde ich sie auch nicht ganz außer acht lassen. Ähnlich wie Thomas Morgenstern bei den Herren.