Weltcup (DAMEN) Schonach: 4.1.13 - 6.1.13


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich finde, man hat vor allem wieder gesehen, dass dieser rote Knopf möglichst schnell wieder abgeschafft werden sollte. Die Jury war schon vorsichtig mit dem Anlauf, die Springerinnen sind größtenteils oberhalb des K-Punktes gelandet - das hat aber ein paar Trainer dennoch nicht daran gehindert, den Anlauf noch weiter zu verkürzen. Das war doch ein kleiner Wehrmutstropfen heute.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Fand ich auch sehr schade. Die Besten hätten auch problemlos noch weiter springen können.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Die Frauen haben mit den Landungen mehr Probleme als die Herren, deswegen ist absolut gut und richtig, wenn man sich nicht am HS, sondern am K-Punkt als Maximum (!) orientiert. Im hohen Weitenbereich habe ich bisher eigentlich nur von Hendrickson sichere Landungen gesehen, selbst Takanashi bekommt jenseits des K-Punkts immer noch schnell Probleme mit 'ner Telemark-Landung. Die Trainer wissen ganz genau, was sie tun, weil sie ihre Schützlinge nunmal besser kennen als wir. Insam hätte z.B. schon früher auf dem Podest landen können, wenn sie nicht bei der Landung bei einer hohen Weite gestürzt wäre. Bevor man die Athletinnen also massenweise Richtung HS springen lässt, sollte man ihnen erst mal die Zeit geben, damit sie bei Weiten zwischen K-Punkt und HS lernen sicher zu landen.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Für mich macht das aber das Frauen Skispringen schon unatraktiver, wenn 95 % vor dem K-Punkt landen.
Sksipringen ist einfach schöner zum anschauen wenn höhere Weiten erziehlt werden.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Ich finde Skispringen interessanter, wenn die Weiten weiter auseinander sind. Dann wirken die besseren Sprünge gleich etwas imposanter als bei solchen Zentimeter-Abständen, wie man es heutzutage häufig im Männer-Weltcup erlebt. Und Takanashis Anfahrtshocke ist sowieso der Hammer, das hat bei den Männern kein einziger so extrem drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Wobei der Red Button ja eher dafür sorgt, dass gerade nicht die Weiten sondern die Bonuspunkte weiter auseinander liegen. Und dass Takanashi in der Anfahrt so klein wirkt, ist sicher auch darauf zurückzuführen, dass sie selbst nicht gerade groß ist.

So, ich dachte, Eurosport 2 wollte den Wettkampf heute übertragen - stattdessen kommt Rodeln. Die angekündigte Quali hat man übrigens weggelassen, es sind alle 54 Teilnehmerinnen am Start. Offenbar hat man ingesehen, dass 20 Minuten dafür nicht wirklich ausreichen.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.336
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich wollte grade schon fragen, ob nur Britisch ES2 nicht überträgt :hmpf:
Meine Streams zeigen nämlich auch nur Rodeln.
Och Menno!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Entweder, jetzt hängt der Ticker, oder die machen absichtlich eine Pause, damit Eurosport 2 wieder aufholen kann. :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Der Ticker hängt... NRK ist quasi fast fertig ;)
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.336
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Das war jetzt interessant.
Vor Takanashi wieder verkürzt durch den Trainer, aber diesmal ist es nach hinten losgegangen. Nur 9. nach dem ersten Durchgang.
Da bin ich mal gespannt, wie viel sie noch aufholen kann im zweiten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
*lol* eurosport 2 is bei Maren Lundby im 1. Durchgang, und der 2. fängt grad an =s
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Sind aber schöne Sprünge *g* Aber dämlich, dass sie net einfach eingestiegen sind
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Mir ist es so lieber, als wenn sie den halben Durchgang weglassen und dafür die Pause mit Werbung auffüllen. Deswegen habe ich jetzt auch den Ticker ausgemacht.

Zu Takanashi: Gut so! :up:
Diese elende taktische Verkürzerei sollte viel öfter daneben gehen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
aber es als live zu verkaufen is dann schon peinlich *g*
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Die Kanadierinnen setzen die Latte für eine geschlossene Teamleistung ganz, ganz weit nach oben: Im Gesamt-Weltcup sind momentan alle 3 zusammen mit je 25 Punkten auf Platz 28. :up:
 
Oben