Weltcup Damen Zao 17. - 19. 1.


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.336
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
schade, wenn ich gewuss hätte, dass es nen sonderkanal gibt, wär ich aufgeblieben.
Vogt macht das wirklich super im Moment. find ich klasse :up:

Und wenn Anette jetzt wieder in Tritt kommt....
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Die Anlaufverkürzung um eine Luke hat bei Sara Takanashis Topform wohl nicht gereicht. Und trotz Sturz gewinnt sie :up:

Auch ein klasse Ergebnis von Ramona Straub :)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Takanashi können wohl selbst Stürtze nicht stoppen :D: Und dann auch noch Yuki Ito auf 2, also das spricht schon für die gute Arbeit der Japaner.

Carina Vogt wieder auf dem Podest! Und auch die andern Mädels haben sich wieder gut geschlagen. Ich will jetzt nur nicht in Bauer´s Haut stecken, wenns um die nominierung für die Spiele geht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Lasst uns das nochmals hervorheben: Takanashi gewinnt einen Wettkampf auf der Normalschanze, der in einem Durchgang entschieden wurde, trotz eines Sturzes. :irre: :irre: :irre:

Das ist ja wohl die eindrucksvollste Demonstration absoluter Überlegenheit, die ich je gesehen habe.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Lasst uns das nochmals hervorheben: Takanashi gewinnt einen Wettkampf auf der Normalschanze, der in einem Durchgang entschieden wurde, trotz eines Sturzes. :irre: :irre: :irre:

Das ist ja wohl die eindrucksvollste Demonstration absoluter Überlegenheit, die ich je gesehen habe.

spricht aber auch gegen das Damen Skispringen:(
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
spricht aber auch gegen das Damen Skispringen:(

Wieso? :häh:

Viele Leute vergessen immer wieder, dass die Leistungsdichte bei den Herren früher auch nicht so enorm wie heutzutage gewesen ist. Es gab Zeiten, da haben wir z.B. beim Teamentscheid bei der WM mit zwei Stürzen Gold geholt - sprach das dann gegen den Skisprung-Sport bei den Männern?!?

Takanashi ist ein Ausnahmetalent und in Japan wird zudem sehr gute Arbeit geleistet. Man nimmt den Sport dort eben ernst. Nehmen wir mal Polen als Beispiel dafür, was man bewegen kann, wenn man die Sache ernst nimmt: Bis Adam Malysz waren Polen eher Randnotizen im Skisprung-Sport. Dann hatte man diesen einen Überflieger, der auch sehr gut arbeitete. In der Folge fing man auch im Nachwuchsbereich an gut zu arbeiten - und heutzutage ist Polen eine der stärksten Skisprung-Nationen bei den Herren. Man nahm die Sache halt ernst und hat viel Arbeit investiert. Hätten die Polen den Sport auch bei den Frauen ernst genommen, hätten sie letztes Jahr bei der WM vielleicht schon um eine Medaille im Mixed-Wettbewerb mitspringen können. Man muss die Sache also ernst nehmen und gut arbeiten, dann folgt Leistung. Tut man das nicht, dann folgt eben keine Leistung. Takanashis Überlegenheit ist also zugleich Beleg für die gute Arbeit in Japan und die schlechte Arbeit in anderen Landesverbänden. Die Kritik muss also nicht an der Sportart vorgenommen werden, sondern an den Landesverbänden.
 
H

Hillsize

Guest
Ja es wird sicher aber auch ändern.
Sarah, Danie in Topform, Irina etc.
Da sind einige, denen ned viel zu Sara fehlt.

Ich hatte aber echt Angst, als auf den Ticker 2,85 m/s auftauchte und Sara dann runtergelassen wurde, dann 104, dann die Noten.

Dann die Info von Luis das es zwar ein Sturz war aber nichts passiert sein. *puh*
 
Oben