Weltcup Engelberg: 19.-21.12.14


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
75 Teilnehmer - das ist ja wirklich ein großes Starterfeld. Hoffentlich nehmen dann an der Tournee auch alle teil, da waren es ja in den letzten Jahren nicht ganz so viele. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass vielleicht aufgrund der Absage des COCs in Garmisch noch ein paar dazugekommen sind, die ansonsten vielleicht beim COC gewesen wären.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Bei Hayböck kann man sich echt jedes Haar einzelnt rausraufen, aber heut überwiegt die Freude über Richis Sieg :party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das war eine super super Leistung! Richie Freitag kommt wie Kalle aus der Kiste, dem scheint die Pause echt gut getan zu haben. Und auch die anderen Deutschen fast alle sehr stark. Ein Riesenkompliment an Stephan Leyhe, gleich auch so gut in den WC-Zirkus rein zu kommen, alles andere als normal.

Wenn wir das morgen so ähnlich wiederholen können, so können wir endlich mal mit breiter Brust nach Oberstdorf fahren. Sonst ging die Formkurve in Engelberg nämlich schon eher nach unten.
 
G

Gast

Guest
Nach dem ersten Durchgang wo er auf Platz 4 lag war ich mir sicher das er aufs Podest springt, aber das er gewinnt hätte ich nicht gedacht:party::party::party::party:
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
  • Freitag war ganz stark heute.

  • Damjan hat mich positiv überrascht. Er hat 2mal die Landung verhauen und liegt nur 1,5 Punkte hinter dem Sieger....

  • Hayböck wie erwartet im Wettkampf.

  • Schlierenzauer findet keine Stabilität, wie erwartet.

  • Kraft mit dem besten Sprung des Tages. Bei 140m einen richtigen Telemark zu setzen, das ist einfach gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Es könnte für Richi ein Podestplatz sein, so dachte ich. Aber er gewinnt sogar, einfach stark. Prevc hatte ich nicht soweit vorn erwartet.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Was war eigentlich los bei Schlierenzauers 2.Sprung?
Habe erst jetzt in der Liste gesehen, dass bei ihm verkürzt wurde? Also an den Windpunkten sehe ich keine Rechtfertigung dafür.:duck:
 
Oben