Weltcup Engelberg/CH - 20. - 22.12.2019


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.172
Punkte
113
P. Prevc müsste eigentlich ganz vorne liegen
Was für ein Sprung bei den Bedingungen..
Die Notenvergabe gehört einfach überarbeitet Weite und Nationalität bzw. Name aussen vor.

Einige bekommen schon perse bessere Noten
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Das ist halt ein Grundproblem, dass die Wertungsrichter nur nach Weite und nicht nach Kompensation gehen. Für 123 und die Landung gibts dann halt nicht mehr als 17

Ich weiß, dass so immer bewertet wird, aber es ist immer wieder ärgerlich, wenn Springer so für schlechten Wind doppelt bestraft werden. Wenn man so die Haltungsnoten verteilt, sollte man zu den Windpunkten noch einen Haltungsnotenfaktor einführen :rolleyes:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.998
Punkte
113
Ich weiß, dass so immer bewertet wird, aber es ist immer wieder ärgerlich, wenn Springer so für schlechten Wind doppelt bestraft werden. Wenn man so die Haltungsnoten verteilt, sollte man zu den Windpunkten noch einen Haltungsnotenfaktor einführen :rolleyes:

Wird dies denn wirklich nicht beachtet bei diesem Fakor? Müssten doch eigentlich die Experten wissen das es immer auch auf die Haltungsnoten einen Einfluss hat...
 

Frasch

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
28
Die Notenvergabe gehört einfach überarbeitet Weite und Nationalität bzw. Name aussen vor.

Einige bekommen schon perse bessere Noten

Mein Reden seit Jahren. Denn so was ist weit entfernt von Objektivität und somit auch per sé unprofessionell. VAR für die Notenrichter muss her. :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenigstens sind es heute mal wirklich ein paar Springer aus den kleineren Nationen, die heute Glück mit dem Wind hatten. Also genau diejenigen, die finanziell und materiell und bei den Trainingsmöglichkeiten eher im Nachteil sind, so dass das Glück eher ein kleiner Ausgleich ist. Allerdings dürften da einige noch ein paar Plätze verlieren.

Bickner hält sich aber gar nicht schlecht; da habe ich Schlimmeres befürchtet.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.172
Punkte
113
WAr Forfangs Sprung jetzt 2 Wertungspunkte besser als der von Iwasa?
Ich denke nicht und Peier bekommt perse wieso auch immer sehr gute Noten
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.172
Punkte
113
Lächerlich und dann noch 56 J. points gratis drauf
Und der nächste muss deswegen aus nem GAte tiefer bei stärkstem RW überhaupt in DG2 runter.
Rok ist bestimmt happy über Felix Austria
 
Oben