Weil da die Österreicher gewonnen haben
::duck:. Ne Spaß bei Seite, gestern waren die Norges einfach besser. Vorallem Stecher hat bei den Österreichern ausgelassen. Gruber hat mich am meisten überrascht,startet von drei und übergibt auf eins (obwohl er unser vermeintlich schlechtester Läufer ist). Dass Kreiner den Platz hält, war zu erwarten. Gottwald war wohl wieder in einer Überform, dass er nämlich mit einem Sturz noch 25 sec. Vorsprung geschafft hat ist extraklasse. Aber leider konnte Stecher den Vorsprung nicht ins Ziel retten.
lg
Ich würde nicht sagen, dass Stecher ausgelassen hat. Gruber und Kreiner hätten ohne Lokomotive nicht besser ausgesehen. Von Gottwald abgesehen haben die Ösis in dieser Saison eigentlich nur von der Führungsarbeit anderer profitiert. Das muss man erstmal schaffen, da immer dran zu bleiben, das zeugt von unglaublichem Kampfeswillen, aber der Sieg der Norweger ging aufgrund der ganzen Führungsarbeit absolut in Ordnung.
Als Freund der DSV-Kombinierer bin ich natürlich etwas enttäuscht, hätte von Rydzek (trotz seiner Jugend - das war zu wenig) und Schorsch etwas mehr erwartet. Frenzel und Edelmann haben das Optimale herausgeholt, wobei ich den beiden ein wenig Gelutsche auch unterstellen muss, um nicht unglaubwürdig zu werden.
Die US-Boys waren heute wieder die große Enttäuschung. We schon bei Olympia haben sie die im Weltcup versprochenen Leistungen nicht erbracht. Aber gerade dieses Team ist mir aufgrund ihrer komischen WC-Einstellung sehr suspekt.
Insgesamt ein verdienter Sieg der Norweger. Mal sehen, wie sich die DSV-Jungs weiter entwickeln, auch wenn in 10/11 die fitten Kircheisen und Ackermann wieder dabei sind.