Weltcup Garmisch-Partenkirchen: 30.12.14-1.1.15 (Vierschanzentournee)


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
beim zweiten sprung wars aber nicht mal nen schummeltelemark, den hat man ja früher ab und an, ich hoffe ich tu ihm jetzt nicht unrecht, auch beim ahonen gesehen, aber nie so dreist wie beim ammann, beim zweiten spprung war die landung wackelig und ähnlich wie beim kasai ist ein ski zur seite weggefahren, was daran ne 18,5 sein soll, weiß keiner und genau dieses überzogene danach jubeln ist das was mir auf die nerven geht
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Du Schlieri, ich reg mich dann auf wenn ich mag ;)
Und heute wars mal wieder super auffällig. Ammann landet so wie der Sali und kriegt 1,5 bis 2 Punkte pro Preisrichter mehr. Nur weil das Standard ist, muss man doch net drüber wegsehen, oder?
Wir sind doch net bei der Fernsehsendung "Ich trage einen berühmten Namen" :D:

Bei Simi werden bei der Notenvergabe auch die Hühneraugen mit zugedrückt. Sehr auffällig. Dadurch wurde mein Tipp versaut. :hihi:
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
finde ich auch


was war dein tipp?


beim zweiten sprung wars aber nicht mal nen schummeltelemark, den hat man ja früher ab und an, ich hoffe ich tu ihm jetzt nicht unrecht, auch beim ahonen gesehen, aber nie so dreist wie beim ammann, beim zweiten spprung war die landung wackelig und ähnlich wie beim kasai ist ein ski zur seite weggefahren, was daran ne 18,5 sein soll, weiß keiner und genau dieses überzogene danach jubeln ist das was mir auf die nerven geht p

ergo -füt mich wars nicht mal ein schummeltelemark
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
finde ich auch


was war dein tipp?


beim zweiten sprung wars aber nicht mal nen schummeltelemark, den hat man ja früher ab und an, ich hoffe ich tu ihm jetzt nicht unrecht, auch beim ahonen gesehen, aber nie so dreist wie beim ammann, beim zweiten spprung war die landung wackelig und ähnlich wie beim kasai ist ein ski zur seite weggefahren, was daran ne 18,5 sein soll, weiß keiner und genau dieses überzogene danach jubeln ist das was mir auf die nerven geht p

ergo -füt mich wars nicht mal ein schummeltelemark

Jacobsen und Prevc habe ich im Tipp, aber Simi eben nicht. :rolleyes:
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
meiner war auch jacobsen nach der quali gestern und prevc, da ich finde,dass der mit am schönsten springt

was genau ist deiner meinung eigentich ein schummeltelemark, ammann landet ja eigentlich meistens per haferllandung
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ein gesundes neues Jahr an alle.

War insgesamt ein schönes Springen heute. Toller Sieg für Muffi. Da sieht man, wie schnell sich im Skispringen alles verändern kann.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.045
Punkte
113
Ingrid, da gehts dir ja mit dem Tipp wie mir ;)

Wenn ich meine fiese Ader rauskramen würde, würde ich denken, man hatte nach Oberstdorf noch was gut zu machen beim Simon Ammann :pffft: :hihi: - ok, nein, am ersten Tag des neuen Jahres verwerf ich den Gedanken mal wieder :D:
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
stimmt, in oberstdorf nach dem klose salto im schnee tat er mir kurz ein klein wenig leid, weil es ja knapp war mit dem zweiten durchgang, aber seine dauerbevorzugung von den punktrichtern ist schon auffällig und irgendein user hat hier unterstellt, dass prevc zu gut bewertet wird, der wirklich einen wunderschönen sprungstil hat und auch schön landen kann im gegensatz zum ammann
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Was für ein Sahne-Springen heute! Das hat echt Spaß gemacht, im Stadion sicher noch mehr als am TV.

Heute war wieder so ein Tag, wo die Tournee ihre ganz speziellen Seiten gezeigt hat. Jacobsen schafft tatsächlich den Sprung aus dem Nichts zurück an die Weltspitze, und hat plötzlich noch Chancen auf den Tournee-Sieg.

Allerdings kommt jetzt in Innsbruck wieder eine ganz andere Schanze. Noch nie war die Tournee so interessant wie jetzt, weil die Weltspitze so umfassend ist. In Innsbruck kann schon wieder ein ganz anderer oben stehen.

Momentan sehe ich Prevc mit leichten Vorteilen, da er für mich noch sicherer springt als Stefan Kraft.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
ich tipp auf kasai zur abwechslung, obwohl der eklatante schwächen bei der landung hat, jacobson wäre mir am liebsten, schlierenzauer wäre auch mal ein realistischer tipp oder prevc
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Ich finde es schade, dass Simi dank des blöden Sturzes in Oberstdorf keine Chance mehr auf den Tournee Sieg hat. Es hätte mch sehr gefreut, wenn es endlich geklappt hätte.

Ansonsten ist mir relativ egal, wer das Rennen macht. Nur bitte nicht schon wieder ein Ösi. Insofern drücke ich mal allen anderen die Daumen ;-)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und weil das auch irgendwie zum KO-Springen dazu gehört: Diesmal sind immerhin die besten 27 auch ins Finale gekommen - und das, obwohl es auch heute wieder drei Spitzenpaarungen gab. Erst der 28. - leider Daniel Wenig - hatte dann das Pech, trotzdem ausscheiden zu müssen. Für Deutschland hat sich das ausgeglichen, weil dafür Andreas Wank ins Finale gerutscht ist. Aber gerade die beiden werden sich unter Umständen um den Startplatz in Innsbruck streiten? :ueberleg:
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Bleibt zu konstatieren:

Alter [D]Schwede[/D] Norweger

Hoffentlich kann Jacobsen noch die Ösis abfangen.
 
Beiträge
54.249
Punkte
113
War ein toller Tag heute in Garmisch!
Das Stadion richtig voll, was sicher auch am Wetter lag. War trotzdem positiv überrascht nach dem schwachen Auftakt!

Jacobsen absolut verdient vorne, unglaublich wie schnell es machmal geht!:up:
Amman von den Noten überbewertet, jedoch auch Pech mit dem Wind!
Prevc war heute definitiv stärker als Hayböck/Kraft und ist für mich sogar leicht fovorisiert!

Aus deutscher Sicht wieder nicht so gut, aber jetzt auch nicht grottenschlecht!
Sevi auf Platz 10 ist auf der Schanze ist einigermaßen ok, auch wenn er in Durchgang 1 was liegen gelassen hat. Geärgert habe ich mich bei Freitag, weil der 1. Sprung einfach grottig war! Trotzdem denke ich, dass sie sich jetzt ein wenig frei gesprungen haben und die tolle Atmosphäre im Stadion nach ihren Finalsprüngen mitnehmen können. Auch Punktemäßig war Freitag im Finale dran an der Weltspitze. Darauf lässt sich aufbauen. Kraus mit einen tollen 1. Sprung, Platz 13 ist auch ok! Leyhe wieder stark!
Von Neumayer kommt halt recht wenig und von Wank gar nichts, der Punkt war pures Glück!

Insgesammt ein viel schöneres Springen als Oberstdorf, mit einem hochklassigen und spannenden Finale. So macht Skispringen im Stadion Spaß!
Kleiner Kritikpunkt: In Garmisch gibt es keine Laserlinie ! Bei Amman hätte kein Mensch gedacht das er führt. Finde die Laserlinie richtig hilfreich, auch bei den Duellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Ich finde es schade, dass Simi dank des blöden Sturzes in Oberstdorf keine Chance mehr auf den Tournee Sieg hat. Es hätte mch sehr gefreut, wenn es endlich geklappt hätte.

Ansonsten ist mir relativ egal, wer das Rennen macht. Nur bitte nicht schon wieder ein Ösi. Insofern drücke ich mal allen anderen die Daumen ;-)


ein ammann fan, ich oute mich, ich bin überhaupt kein fan von ihm, der und schlierenzauer bei dieser olympiade mit dem dauenden genörgel gehen mir ziemlich auf die nerven

ammann kommt mir einfach mit seinem dauergegrinse etwas unnatürlich oder falsch vor
 
Oben