Weltcup Garmisch-Partenkirchen - Vierschanzentournee (31.12.13 - 1.1.14)


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Nach dem knappen Ergebnis von Oberstdorf reisen die Springer weiter an den Fuß von Deutschlands höchstem Berg zum traditionellen Neujahrsskispringen: Nach Garmisch-Partenkirchen. Noch viele Springer haben die Chance auf den Gesamtsieg bei der 62. Vierschanzentournee - wird die modernste der vier Anlagen diese Zahl reduzieren, oder werden sich auch vor der Fahrt nach Österreich noch ähnlich viele Springer Hoffnungen machen dürfen? Wir sind gespannt.

Schanzendaten

K-Punkt: 125 m
Hillsize: 140 m
Offizieller Schanzenrekord: 143,5 m (Simon Ammann, 1.1.2010)


Zeitplan

Montag, 30.12.13

18.00 Uhr: Mannschaftsführersitzung

Dienstag, 31.12.13

11.45 Uhr: Offizielles Training
14.00 Uhr: Qualifikation

Mittwoch, 01.01.14

12.30 Uhr: Probedurchgang
14.00 Uhr: Wettkampf

Quelle: Offizielle Ausschreibung


Die Meldungen dürften im Vergleich zu Oberstdorf größtenteils unverändert sein; bei den Deutschen wird laut einer Facebook-Meldung des betroffenen Springers Maximilian Mechler durch Sebastian Bradatsch (Jahrgang 1996) ersetzt.
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Das wird dann also das letze Springen eines großen Springers Martin Schmitt...

Wenigstens bin ich als treuer Fan dabei !!
 

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
In Garmisch werden wir zurückschlagen!

Wer heute sagt, dass kein Deutscher in der Gesamtwertung auf das Tourneepodium kommt, der wird sich noch wundern! :party::party:

Wir sollten das Forum in "Martin Schmitt-Forum" umbenennen, nachdem dieser seine Karriere beendet hat!
 
Y

yeti

Guest
Das war doch nur ein Witz und ein Konter auf Adlerheros Posting. ;)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Es kommt bestimmt noch jemand auf die Harakiri Idee ihn fliegen zu schicken. ^^
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Es kommt bestimmt noch jemand auf die Harakiri Idee ihn fliegen zu schicken. ^^

Ich glaub da lehnt er selbst dankend ab.

Martin hat mit seinen Interviews und Aussagen in den letzten Wochen doch schon abgeschlossen. Er sollte GaPa einfach genießen. Und er bleibt dem Skispringen ja erhalten. Ich bin dankbar und wenn es mir möglich wäre , würde ich nach GaPa fahren und ihm ein letztes mal zujubeln. Der lila Mann hat meine Kindheit mitgeprägt und ist für mich immer noch ein Vorbild. So viel Gegenwind und Häme musste wohl kaum ein Springer in Deutschland ertragen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Naja, Siebtbester hin oder her... wenn er diesen siebten Platz am Ende hält, ohne in ein Finale gekommen zu sein, dann weiß ich nicht, ob es wirklich sinnvoll wäre, noch nach Innsbruck und Bischofshofen zu fahren. Von daher kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass das der letzte Wettkampf des Martin Schmitt wird. Und das Neujahrsspringen böte ja auch die passende Kulisse. Ein einziges Mal - vor 15 Jahren - konnte er hier gewinnen.

Ich hoffe nur, dass der Wettkampf nicht schon in der Quali zuende ist.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Naja, Siebtbester hin oder her... wenn er diesen siebten Platz am Ende hält, ohne in ein Finale gekommen zu sein, dann weiß ich nicht, ob es wirklich sinnvoll wäre, noch nach Innsbruck und Bischofshofen zu fahren. Von daher kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass das der letzte Wettkampf des Martin Schmitt wird. Und das Neujahrsspringen böte ja auch die passende Kulisse. Ein einziges Mal - vor 15 Jahren - konnte er hier gewinnen.

Ich hoffe nur, dass der Wettkampf nicht schon in der Quali zuende ist.

Sagte Schuster nicht mal das derjenige der den Startplatz holt diesen auch bekommen darf :ueberleg: Also wenn Martin in Garmisch in die Punkte springt und Geiger, Queck oder Wenig nicht in den zweiten Durchgang kommen halte ich das durchaus für wahrscheinlich.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Vielleicht sollten wir weniger spekulieren, sondern erstmal Garmisch abwarten.
Da gilt es sich zu steigern und die zahlreichen Fehler im Flug abzustellen.
 
Oben