Weltcup Garmisch-Partenkirchen - Vierschanzentournee (31.12.13 - 1.1.14)


Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Abwärtende Handbemerkungen zu Autogrammwünschen von sich gegeben und ein nicht gerade freundliches Gesicht gezogen...

Die höhe für viele Zuschauer um mich herum war es als er mit Autogrammkarten um die Ecke kam und diese von seinem Betreuer verteilen lies wie ein Paschar...

Nur so als Beispiel der Morge der sowieso ein handicap mit seiner Hand hat hat JEDEM einzelnen der eine Karte wollte die Karte persönlich gegeben und immer mit einem Lächeln aufm Gesicht ;)

Waren die Autogrammkarten von Schlierenzauer diesmal wenigstens unterschrieben? :hihi:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
In Oberstdorf sah das aber noch nicht ganz so rund aus. In Garmisch hatte er dann wirklich Bilderbuchsprünge.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Meine Erfahrungen:

Ich stand nach der Quali in Oberstdorf als einer von wenigen am Zaun und habe versucht Fotos von den Springern zu bekommen. Da ich mich zuvor woanders rumgetrieben habe, konnte ich nur die letzten Springer abpassen.
Ich habe jetzt nette Fotos von mir mit Kasai, Bardal, Wellinger und Ammann. Wobei man sagen muss, dass Ammann echt top ist, weil er noch mit uns gelacht hat :hihi::D:.

Jedenfalls ist nix mehr los und Schlierenzauer geht schnurstracks gerade aus. Als ich ihn höflich nach einem Foto gefragt habe, sagte er in arrogantem Unterton: "Na!". Dabei blickte er starr nach vorne (er hat mich also nicht mal angesehen), obwohl ich etwa einen Meter von ihm entfernt war.

Es ist in Ordnung, wenn man im Wettkampf selber keine Zeit für die Fans hat. Aber wenn eh schon wenig Leute da stehen und die Quali vorbei ist, kann man sich mal Zeit für Fans nehmen. Siehe die anderen Springer, die alle positiv auf meinen Wunsch reagiert haben. :up:

edit: Ich hab am Wettkampftag (mit Teleobjektiv - also unbemerkt) Fotos von ihm beim Aufwärmen gemacht. Ich muss sagen, dass da sehr lustige Fotos mit noch viel lustigeren Posen dabei sind, wo er sich unbeobachtet fühlt :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Meine Erfahrungen:

Ich stand nach der Quali in Oberstdorf als einer von wenigen am Zaun und habe versucht Fotos von den Springern zu bekommen. Da ich mich zuvor woanders rumgetrieben habe, konnte ich nur die letzten Springer abpassen.
Ich habe jetzt nette Fotos von mir mit Kasai, Bardal, Wellinger und Ammann. Wobei man sagen muss, dass Ammann echt top ist, weil er noch mit uns gelacht hat :hihi::D:.

Jedenfalls ist nix mehr los und Schlierenzauer geht schnurstracks gerade aus. Als ich ihn höflich nach einem Foto gefragt habe, sagte er in arrogantem Unterton: "Na!". Dabei blickte er starr nach vorne (er hat mich also nicht mal angesehen), obwohl ich etwa einen Meter von ihm entfernt war.

Es ist in Ordnung, wenn man im Wettkampf selber keine Zeit für die Fans hat. Aber wenn eh schon wenig Leute da stehen und die Quali vorbei ist, kann man sich mal Zeit für Fans nehmen. Siehe die anderen Springer, die alle positiv auf meinen Wunsch reagiert haben. :up:

edit: Ich hab am Wettkampftag (mit Teleobjektiv - also unbemerkt) Fotos von ihm beim Aufwärmen gemacht. Ich muss sagen, dass da sehr lustige Fotos mit noch viel lustigeren Posen dabei sind, wo er sich unbeobachtet fühlt :hihi:


ich verstehe gar nicht das ihr alle so schlechte Erfahrungen gemacht habt mit ihm, zu mir war er immer lieb, er hat nie ein gesicht gezogen oder gesagt jetzt nicht, er hat gemeint machen wir nach dem zweiten durchgang und das hat er auch eingehalten....davon abgesehen habe ich zum Beispiel sehr schlechte Erfahrungen mit Simon ammann gemacht, er hat fans einfach stehen lassen und er hatte weiß Gott zeit, er hat arrogant weggesehen und er hat uns ausgelacht, als wir im verschneiten b´hofen vor drei jahren auf einer eisplatte nicht rechtzeitig zum stehen gekommen sind und fast einen Unfall gebaut haben...statt zu fragen ob alles okay ist hat er nur gelacht und das finde ich definitiv unterste Schublade....

um mal die springer im allgemeinem in schutz zu nehmen, irgendwann musst du eine grenze ziehen, du musst für dich auch schluß machen, klar mag man ein ag oder bild haben, aber wennst alle bedienen willst bist du morgen früh nicht fertig und ich habe genug andere leute die gesagt haben nein zu einem bild, da gehören springer aus dem deutschen, österreichischen, norwegischen oder finnischen Team dazu...ich denke das dass normal ist....
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Ich glaube wir haben da alle nicht die Erfahrungen wie die Skispringer und können vielleicht auch deshalb das Verhalten des ein oder anderen Springer nicht verstehen.
An den einen Tag hat der Springer da mehr Lust drauf an einen anderen weniger.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Fragt euch doch mal selbst, ob ihr jederzeit Bock drauf habt für irgendwelche Fotos mit anderen zu posieren. ;) Wenn einem nicht danach ist wird das Bild *******e, man guckt da mürrisch - und dann ists auch wieder nicht gut. Und gerade GS wird sehr oft angesprochen von Fans. Ich kann mich auch nicht beklagen, dass ich ihn unfreundlich oder unhöflich erlebt habe. Und ich bin kein Fan von ihm.

Schmitt / Hannawald haben auch Fans stehen lassen. Logischerweise, aus Zeitgründen. Nach schlechten Sprüngen sind die auch stur an den Leuten vorbei. Bei Martin musste ich Jahre warten, um überhaupt n Autogramm zu kriegen. Dann aber gleich Unterschriften auf sämtlichen Gegenständen. lol
Mit den Jahren werden sie alle glaube ich lockerer im Umgang mit den wartenden Fans.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Bei Schlierenzauer speziell spielt eventuell auch noch ein anderer Aspekt eine Rolle. Klar, wenn er antwortet, kann das nicht der Grund sein - aber wenn er gar nicht erst antwortet, hat er vielleicht die Frage nicht gehört, weil er auf dem rechten Ohr taub ist.

Ich zitiere aus Toni Innauers "Am Puls des Erfolgs"

Auf dem Holmenkollen erklärte ich den Schlieri zuerst einmal den anderen. Dass er kein arroganter Kerl ist, der einen nicht anschaut, wenn man grüßt, sondern dass er auf dem rechten Ohr taub ist und den Gruß nicht gehört hat. Trotzdem musste ich genau diesen Kram moderieren: "Toni, du kannst dem Schliezenbauer, oder wie er heißt, ausrichten, dass er zu mir noch immer Griaßdi sagt. Weil ich bin nämlich schon seit zehn Jahren dabei und nicht erst seit zehn Minuten."
 
Oben