Weltcup (Herren) Engelberg/CH 14. - 16.12.2018


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Eigentlich ist es ihnen nicht egal, zumibdest für manche Perioden nicht. Vor Lillehammer war auch die Ansage, dass sie zur Tournee 7 Plätze haben wollen.
Sie sind dann allerdings nicht so verbissen, dass sie einen Startplatz verfallen lassen, weil Tande trainiert ubd Marius nach Rula muss. Und andererseits sehen sie es auch nicht als fair an, jemand schlechteren in den Weltcup zu schicken, weil Marius nach Ruka muss.

Nach seiner sehr guten Vorstellung in Lillehammer und den nicht so guten Ergebnissen anderer will man wohl auch sehen, wie er sich im Weltcup schlägt. Gibt es dann ggf. nur 6 Startplätze, ist ja nicht gesagt, dass Marius dann wieder aus dem Team fliegt
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Den kann auch Pedersen holen, der hat auch schon 75 Punkte. Macht Sinn, die Pause jetzt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er so schnell in Form kommt. Vielleicht brauchen sie den 7. Startplatz auch gar nicht, weil einige eh zu schlecht sind. Machen sie eben eine Ausscheidung, wer mit zur Tournee darf.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Dann allerdings müssten sie, ihren eigenen Kriterien nach, Pedersen auch den Startplatz zur Tournee geben, was sie sicher auch nicht wollen.

Zu Daniel: Ich hab den berkutschi-Artikel nicht gelesen, nur das Original auf der Verbandsseite. Da sagt Stöckl, dass Daniel im Trainingscamp in Vikersund immer wieder Sprünge auf höchstem Niveau hatte und dann wieder total schlechte. Deswegen will man ihm die Ruhe geben, daran anzuknüpfen, damit er sich stabilisieren kann. Das er ganz außer Form ist, scheint also nicht so zu sein
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Weiss jemand wie die aktuellen Windbedingungen in Engelberg sind? Würde Kobayashi gerne mal bei (regulären) Rückenwindbedingungen sehen.Glaube er würde denen derzeit trotzen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Hehe, ich hatte sie gerade schon rausgesucht, aber du warst dann doch ein bisschen schneller.

Die interessanteste Nachricht ist vielleicht, dass Peter Prevc wieder ins Geschehen eingreifen wird. Wunderdinge erwarte ich von ihm jetzt auch noch nicht - aber wer weiß, wozu er imstande ist.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.405
Punkte
113
Nö, ich bin halt noch auf der Arbeit und werde auch am Abend erst später zu Hause sein. Und von hier kann ich den Link leider nicht einfügen. *sorry*
Es wäre nett, wenn einer der Möds die Startliste auch vorne unter Meldelisten ergänzen könnte.

War auch nicht als Vorwurf an dich gedacht, sondern sollte nur meine Überraschung ausdrücken, dass 3,5h nach dem TCM noch gar keiner die Startliste gepostet hatte ;)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Wer auch immer den Link Startliste Quali eingefügt hat... danke :thumb:
Inzwischen ist der heutige Tag aktualisiert. ;)
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
typisches Qualiergebnis aus Deutscher Sicht. Freitag leider auch nicht so gut.
Irgendwie bekommt auch keiner nen gescheiten Absprung Übergang hin...Wellinger braucht gefühlt Stunden um in Position zu kommen, Freitag schlänkert immer der Ski raus und von Eisei will ich gar nicht anfangen. Der zittert sich seit 1,5 Jahren mehr schlecht als recht durch.

Ich glaub den Tourneesieg kann man dieses Jahr abschreiben. Top 10 Plätze wird es zahlreiche geben aber ganz vorne sind einfach andere besser und knstanter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Sevi ist aber auch deutlich länger raus gewesen als Prevc. Gut möglich, dass er eine Saison braucht um sich generell wieder einzufinden. Spitzenergebnisse erwarte ich so schnell keine von ihm.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Puh mit so einem Ergebnis hätte wohl keiner gerechnet. Das Geiger das Ding gewinnt ist trotz seiner bisher wirklich guten Saison eine kleine Überraschung. Das Österreich heute aufs Podest kommt schien mir nach dem gestriegen Trainingsleistungen auch möglich, alledings hatte ich ehr mit Kraft oder Hayböck gerechnet, nicht unbedingt mit Daniel Huber :eek:
Schade für Klimov, aber Platz 5 ist keineswegs schlecht :thumb:

Die Bewertung des deutschen Ergebnis wurde ja ordentlich diskutiert im Live Thread o_O
Naja unterm Strich überwiegt bei mir die Freude über Karles Sieg :jubel: Ja sicherlich hatte man sich von einigen etwas mehr erhofft, was mir persönlich dann doch etwas die Stimmung versaut ist die Geschichte von Richi Freitag. Da hat er anscheinend wieder den Anschluss an die Weltspitze gefunden (die Trainingsleistungen waren schon ziemlich gut) und dann hauts ihn wieder hin und eine Verletzung hat er sich möglicherweise auch noch zugezogen, das ist schon echt bitter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben