Weltcup Hinterzarten 7.1. - 8.1.12 [DAMEN]


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.647
Punkte
113
Ort
Berlin
Takus Twitter-Kommentar zu Sarah Hendrickson:

"Bei Sarah sieht es schon so aus, als könne sie aus dem selben Gate wie die Männer springen. Sie ist zu gut! Sie verpulvert nicht unnötig Kraft, die Richtung ist gut, und sie könnte vielleicht beim Fliegen über 200m kommen."

Ist schon gewaltig, in welcher Manier sie wieder gewonnen hat.
Ich wünsche mir natürlich, dass die japanische Sara nach dem Ausrutscher gestern die heutige Leistung weiter bestätigt. Ich denke, die hat das drauf.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Über diese Michaela Schmidt bin ich neulich auch schon einmal im Netz gestolpert. Die erste "offizielle" Juniorenweltmeisterschaft der Damen fand ja 2006 in Kranj statt, erste offizielle Juniorenweltmeisterin war Juliane Seyfahrt - damals mit ähnlich erdrückendem Vorsprung wie heute Sarah Hendrickson.

Tatsächlich fand aber bereits 1998 im Rahmen der Juniorenweltmeisterschaften in St. Moritz ein Damenwettkampf statt. "Fast heimlich lud der Skiclub St. Moritz auf Drängen von Dr. Edgar Ganster aus Österreich am 22. Januar 1998 die 'Girls' ein. Nach einer langen Diskussionsnacht durfte dann unter Regie der FIS gesprungen werden."

Es gewann die Finnin Hell Pomell vor der bekannten Österreicherin Eva Ganster und eben jener Michaela Schmidt.

Quelle: http://www.ski-club-schoenwald.de/ladies/lad-hist.htm
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Hm... gleiche Anfahrtsluke... also da fehlt schon noch ein bisschen was. Um das mal zu vergleichen: Die Damen hatten eine Anfahrtsgeschwindigkeit von durchschnittlich 88,3 km/h (bzw. 88,4 km/h im Finale) - die Herren hatten beim letzten SGP in Hinterzarten eine Geschwindigkeit von durchschnittlich 84,4 km/h hatten (die Herren hatten im Schnitt 0,2 m/s mehr Aufwind).
 

Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Anna Rupprecht nach ihrem Sturz wahrscheinlich mit Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.647
Punkte
113
Ort
Berlin
Hm... gleiche Anfahrtsluke... also da fehlt schon noch ein bisschen was. Um das mal zu vergleichen: Die Damen hatten eine Anfahrtsgeschwindigkeit von durchschnittlich 88,3 km/h (bzw. 88,4 km/h im Finale) - die Herren hatten beim letzten SGP in Hinterzarten eine Geschwindigkeit von durchschnittlich 84,4 km/h hatten (die Herren hatten im Schnitt 0,2 m/s mehr Aufwind).

Da hast Du natürlich recht. Takus Bemerkung war sicher etwas überschwenglich. Aber dennoch ist es ein schönes Lob der Siegerin aus dem Munde eines Mannes vom Fach.:)
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
sabrina wollte ihren termin noch verschieben, der geht aber eine ganze woche und sioe hätte eigentlich schon am samstag da sein müssen, ein weltcup sieg galt leider offensichtlich nicht als ausrede... coline hatte sich einen infekt eingefangen und war deshalb so geschwächt...
 
Oben