Weltcup Hinzenbach 03.02.21-05.02.12 (Damen)


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wenn der erste Durchgang erst um 13:15 (huch, läuft ja schon!) beginnt, wird um 14 Uhr wohl kaum der 2. Durchgang gestartet. Da will Eurosport sich einfach nur nicht eingestehen, dass sie zwar für eine Live-Übertragung zahlen, aber das ganze doch nicht live über den Senden jagen können.

1. Durchgang zum Teil als Aufzeichnung, den Rest live. So wird es sehr oft gemacht.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Angeblich liegt das daran, dass alle Slots weg sind. Super. ORF streamt nämlich auch nicht live, da werden wohl auch einige Österreicher auf das Angebot des Internet-Streams zurückgreifen müssen. Mist. Dabei sind die Damenspringen einfach viel spannender. Da gibt es noch Unterschiede, da weiß man nicht immer schon vorher wo die einzelnen Springer landen werden ...
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Jetzt hatte ich aber gerade einen Schrecken bekommen, als bei Alissa Johnson 7 Meter im Ticker standen :phew:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Was der Schwarzwälder noch lernen muss: Man begrüßt die Zuschauer, die gerade den ersten Durchgang verpassen mussten, nicht mit den Worten "WIR haben einen interessanten ersten Durchgang GESEHEN" :sauer::down:

Und dann präsentiert man uns die Top 5 - aber schon in der Ergebnisreihenfolge, damit wirklich das letzte bisschen Spannung gekillt wird. Also keine Wiederholung, nicht einmal eine Zusammenfassung - stattdessen noch etwas mehr Werbung. Super!!!!!! :party: Oder halt, ne ... Moment ... Werbung statt Skispringen ist :down::down::down:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Mein Gott, man sollte froh sein, dass Eurosport auch das Damenskispringen so gut es geht - vollständig überträgt. Das ist mehr als man ursprünglich erwarten durfte, bei all der Konkurrenz.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das Geburtstagskind hat es also tatsächlich in den 2. Durchgang geschafft :up:

Und Coline Mattel schon wieder ausgeschieden :ueberleg:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Ist Mattel überhaupt gestartet?!? Kann ich leider nicht beurteilen ... habe nach einer Viertelstunde Streamsuche aufgegeben und wieder etwas weitergearbeitet. So hatte ich mir den Sonntag nicht vorgestellt. Jetzt wenigstens noch den 2. Durchgang genießen. Mal sehen, ob ich mir den 1. Durchgang der Herren dann überhaupt gebe. Die Programmplanung von Eurosport geht mir ziemlich gegen den Strich. Wäre der Herren-Wettkampf um 13:15 Uhr losgegangen, hätte die bestimmt live übertragen. Frauen werden irgendwie immer noch wie 2010 behandelt ... als Sportlerinnen zweiter Klasse ... :neinnein:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ja, Coline ist gestartet und ausgescheiden. Sie war nach ihrem Sprung schon 33. und nach ihr kamen ja noch einige
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ EyTschej

Das ist Quatsch hoch Drei. Natürlich stehen die Männer noch mehr im Fokus als die Frauen. Aber mit der Übertragung der Damen überhaupt, demonstriert Eurosport doch was anderes.

Biathlon ist nun mal derzeit mehr im Fokus, gerade im Vergleich zum Damenspringen. Es ist von Eurosport schon bemerkenswert, dass sie Biathlon gegen die Männer immer wieder zurückstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Frauen-Biathlon geht nun mal vor Frauen-Skispringen. Das ist doch ganz normal.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
außerdem ist eurosport immernoch ein wirtschaftliches Unternehmen. Die finanzieren sich durch Werbung. Werbepartner schauen nach Einschaltquoten. Biathlon hat eben einfach mehr Einschaltquoten und mehr Werbeinteresse als Damen-Skispringen und bringt deswegen mehr Geld in die Kassen. That´s it.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Aber dass sie jetzt weggehen und eine Aufzeichnung zeigen, nur weil grad zu viel Wind ist, ist schon etwas komisch ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Laut NRK ist die Pause in Hinzenbach länger ;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Aber irgendwie nur Reden um des Redens Willle, bringt es ja auch nicht. Hauptsache sie kommen pünktlich zurück. Aber irgendwie befürchte ich, dass wieder nichts gegen wird.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Laut Ticker springen sie aber ;)

... oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Das wäre jetzt eigentlich einge gute Werbemöglichkeit für den Eurosport-Player - WENN man das Springen wenigstens dort zeigen würde. Ist aber auch nicht der Fall. Weltcup unter Ausschluss der Weltöffentlichkeit. Sensationell. Sie springen jedenfalls. Wenn der ORF seinen Stream gegen Bares auch fürs INTERnet öffnen würde, würde ich das gerne bezahlen. Die übertragen es und haben kompetente Kommentatoren. Vor allem aber keine Kommentatoren, die uns unter die Nase reiben, dass SIE den Weltcup sehen konnten und er interessant war und so ... :down::down::down:

Ich unterstütze Lindsey voll und ganz! Recht hat sie ... und der Kampf der Frauen um Gleichberechtigung (im Skispringen) ist leider noch lange nicht gewonnen. Ich fühle mit ihnen ...
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich weiß auch nicht, warum sie da so ungeduldig waren. Marc musste sich ja innerhalb weniger Sekunden verabschieden, damit die Aufzeichung beginnen konnte. Und gleichzeitig läuft das Damenspringen reibungslos :(
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ja, ist unbegreiflich. Vor allem hätte man die Aufzeichnung ja auch gut wieder abbrechen können =S
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ EyTeschej

Nur wegen einer Übertragung bzw. weil du nicht das zu sehen kriegst, was dir gefällt? Zeigt der Eurosport-Player nicht letztendlich das gleiche, was auch im Fernsehen läuft?

Das Skispringen der Damen hat einen riesigen Schritt nach vorne gemacht. Die Frauen können Stolz auf sich dein. Verkläre da bitte nicht die Realität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Natürlich hat es einen Schritt nach vorne gemacht.
Aber nach so kurzer Zeit einfach wegzuschalten (und auch während der Aufzeichnung nicht einfach wieder umzuschalten), obwohl das Springen jetzt wunderbar läuft, ist unverständlich. Schließlich fängt Biathlon ja auch erst in 20 Minuten an.
 
Oben