Weltcup Innsbruck - Vierschanzentournee 03.01. - 04.01.14


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Es gab einige Springer, die vor der Tournee als Mitfavoriten gehandelt wurden (jemand hat irgendwo sogar Michael Hayböck als Geheimfavoriten genannt). Aber der, der jetzt die Tournee anführt, war nicht dabei. Noch relativ dicht auf den Fersen von Thomas "Diddl" Diethart sind Thomas Morgenstern und Simon Ammann - alle anderen halten bereits einen gewissen Respektsabstand. Zwischen diesen dreien wird sich die Tournee wohl entscheiden - und man darf gespannt sein, wer gewinnt: Der junge Senkrechtstarter, der eben wieder genesene Thomas Morgenstern oder der listige Schweizer, für den der Tourneesieg der letzte große Titel ist, der ihm noch fehlt... er wäre damit der einzige Springer neben Matti Nykaenen, dem es gelingt alle fünf großen Titel zu gewinnen. Doch zur Halbzeit liegt der Oberstdorf-Sieger nur noch auf Platz 3.

Schanzendaten

K-Punkt: 120 m
Hillsize: 130 m
Schanzenrekord: 134,5 m (Sven Hannawald, 04.01.2002)


Zeitplan

Donnerstag, 2.1.14

18 Uhr: Mannschaftsführersitzung


Freitag, 3.1.14

11.45 Uhr: Offizielles Training
14.00 Uhr: Qualifikation


Samstag, 4.1.14

12.45 Uhr: Probedurchgang
14.00 Uhr: Wettkampf
 

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
Wellinger gewinnt in B'Hofen - da könnt ihr mich beim Wort nehmen - die Schanze taugt ihm brutal!

Innsbruck wird genutzt, um den Aufwärtstrend weiter zu bestätigen!
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Momentan kannst du echt 6 Namen auf einen Zettel schreiben und einen ziehen. Die Wahrscheinlichkeit das dieser der beste Deutsche ist beträgt immer 1/6, egal wen du ziehst:ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Laut eigener Angaben sind Eduard Torok und Julian Pitea auf dem Weg nach Innsbruck...
Hmm, also nur wegen COC Punkten muss man die beiden ja nicht gleich chancenlos im WC starten lassen...Oder man lässt sie das mal erleben und steckt sie wieder in den COC, sobald dieser wieder stattfindet.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Laut eigener Angaben sind Eduard Torok und Julian Pitea auf dem Weg nach Innsbruck...
Hmm, also nur wegen COC Punkten muss man die beiden ja nicht gleich chancenlos im WC starten lassen...Oder man lässt sie das mal erleben und steckt sie wieder in den COC, sobald dieser wieder stattfindet.

Denke (und hoffe ;)) auch, dass das erstmal eine einmalige Sache sein wird, weil der COC ausfällt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Vielleicht starten sie auch als Vorspringer. Auf Dauer haben die beiden (noch) nichts im Weltcup verloren
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Was ist denn dabei wenn sie starten?
So leicht ist es gar nicht bei einen COC Springen ins Finale zu springen.
Da scheitert auch der ein oder andere bekannter Springer mal dran.

Schlechter als die Kasachen sind sie auch nicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
naja, sie haben es eben in Engelberg überhaupt zum ersten mal ins Finale geschafft und da auch nur so grade... ich sag ja nix gegen nen Start jetzt, auch wenn ichs verwunderlich finde. Nur werden sie nix reißen. Und generell sollte man sie lieber weiter im COC aufbauen
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
naja, sie haben es eben in Engelberg überhaupt zum ersten mal ins Finale geschafft und da auch nur so grade... ich sag ja nix gegen nen Start jetzt, auch wenn ichs verwunderlich finde. Nur werden sie nix reißen. Und generell sollte man sie lieber weiter im COC aufbauen

Niemand erwartet was von ihnen. Für die Springer ist das aber trotzdem ein tolles Erlebnis. Ich kann mir nicht vorstellen das sie gezwungen wurden zu starten.
Innsbruck und Bschofshofen springen und dann zurück zum COC.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Dauerhaft gehören die Rumänen sicher noch nicht in den Weltcup. Aber ich finde es jetzt auch nicht schlimm, wenn sie mal bei der Tournee eingesetzt werden. Ich denke, den beiden wird schon klar sein, dass sie deutlich hinterherspringen werden - aber einmal die Tourneeatmosphäre genießen zu dürfen, kann ja auch motivierend für die Zukunft sein. Deutschland hat ja in Garmisch auch Sebastian Bradatsch an den Start gebracht, da werden sicher ähnliche Überlegungen eine Rolle gespielt haben.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Niemand erwartet was von ihnen. Für die Springer ist das aber trotzdem ein tolles Erlebnis. Ich kann mir nicht vorstellen das sie gezwungen wurden zu starten.
Innsbruck und Bschofshofen springen und dann zurück zum COC.

Um nichts anderes gings mir und kekx doch auch. Es ist ja schön und gut jetzt, aber eben nicht auf Dauer
 
Oben