Denk ich nicht. Die wußten ja genau, was kommt. Hättens auf 13h vorverlegt und die Probe gestrichen, wärs ein halbwegs fairer Wettkampf geworden. ...
Genau das habe ich gestern auch gedacht.
Bin gerade aus Ga-Pa zurück. Gestern früh hatte ich angesichts der üblen Wettervorhersage für Innsbruck schon ins Auge gefasst, das Fahrgeld zu sparen, bin dann aber doch rüber und habe einen Probedurchgang gesehen, der unter guten Bedingungen stattfand. Es waren nur zwei, drei ganz kurze Unterbrechungen.
Im 1. DG wurde der Wind dann immer stärker und vor allem sehr schnell wechselnd, so dass ich nach diesem DG fast sicher war, dass ein zweiter nicht mehr geht. Außer dem Wind kamen auch dunkle Wolken hereingezogen, so dass nach Beginn des 2. DGs bereits leichtes Dämmerlicht herrschte.
Aber das ganze war vorauszusehen! :mad1:Ich verstehe nicht, warum man nicht etwa um 11 einen Probesprung gemacht und den Wettkampf um 12.30 Uhr gestartet hat. Die Teams hätten doch einen Tag zuvor informiert werden können. Auch die Zuschauer waren zu einem großen Teil schon sehr früh im Stadion.
Dass das mit den Fernsehzeiten dann nicht mhr hinhaut, ist schon klar, aber das kann ja nicht das Hauptkriterium sein. Mir taten die Springer leid, die gestern so dermaßen verladen wurden.:mad1: