Weltcup Klingenthal 01. - 03.02.2019


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Am Bahnhof noch eben Sekt gekauft um dann auf Jarl später anstoßen zu können :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, das wird die Frage sein. Riessle sollte die 11 Sekunden auf Riiber wohl aufholen. Aber dann wird der Norweger angesichts seiner Sprintstärke tatsächlich den Teufel tun und gemeinsam mit Riessle Führungsarbeit leisten, damit die anderen starken Läufer nicht herankommen.
Eigentlich müsste Riessle das gewinnen können - aber irgendwie habe ich dennoch nicht viel Hoffnung. Da Rydzek weit weg ist, wird der Gesamtsieg heute sicher entschieden.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Tja, das wird die Frage sein. Riessle sollte die 11 Sekunden auf Riiber wohl aufholen. Aber dann wird der Norweger angesichts seiner Sprintstärke tatsächlich den Teufel tun und gemeinsam mit Riessle Führungsarbeit leisten, damit die anderen starken Läufer nicht herankommen.
Eigentlich müsste Riessle das gewinnen können - aber irgendwie habe ich dennoch nicht viel Hoffnung. Da Rydzek weit weg ist, wird der Gesamtsieg heute sicher entschieden.

ja letztes Jahr schon noch, aber Jarl ist halt echt saustark im Finish und Riessle hat da die letzten beiden Jahre nun iwie auch etwas nachgelassen und ist da nicht mehr so stark wie er mal war. Trotzdem wird und muss er da aber drauf setzen, so ist es eig wieder am ehesten an Rehrl da Tempo zu machen und für zu sorgen das von hinten keiner mehr rankommt weil das für ihn einfach entscheidendend ist ob er aufs Podium kommt oder nicht

da die deutschen Topleute nicht nach Lahti gehen ist der WC schon durch
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Falls der Schneefall so bleibt, halte ich es für möglich, dass sich das Feld noch stark zusammenschiebt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, es sieht so aus. Nach einem Drittel der Strecke ist Riessle dran, und mittlerweile ist auch der Rückstand von Geiger, Herola, Hirvonen nicht mehr all zu groß.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ein mal deutsche Sprintnierderlage zum mitnehmen bitte, mittlerweile nervts echt nur noch können wir denn keinen Zielsprint gewinnen :rolleyes:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei Riessle überrascht mich das allerdings nicht mehr. Der ist zwar prinzipiell ein ganz guter Läufer, aber im Sprint hat er nie sonderlich überzeugt. Für den besten Sprinter im deutschen Team halte ich mittlerweile Vinzenz Geiger.

Eine Skiberührung gab es noch auf der Zielgeraden zwischen Riiber und Herola. Aber der Norweger war eben doch schon vorn.
 
Y

yeti

Guest
Glückwunsch zum Gesamtweltcupsieg Jarl!

Ich ziehe meinen Hut Kleiner!
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Grattis Jarl :jubel:

Grandios, unglaublich, Wahnsinn!

Danke dass du mir immer soviel Freude machst
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Ilkka und Eero werden wieder besser. Freut mich, dass es bei beiden wieder aufwärts geht. :jubel: Für Leevi tut es mir Leid. Der arme Junge stürzte gleich mehrfach :(

Glückwunsch an Jarl zum GWC :thumb:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
10 Einzelsiege hat Jarl mit dem heutigen Tag übrigens schon in einer Saison, wo liegt da eigentlich der Rekord?

Übrigens habe ich noch keinen dieses Jahr gesehen der sich über Langeweile in der Kombi beschwert hat, da frage ich mich schon ein wenig warum die Deutschen immer so kritisiert wurden,weil da ja gerne als schlecht für den Sport und langweilig angepriesen wurde...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich verkneif's mir ja schon seit Wochen, aber einfach ist es nicht. ;)

Und was die andere Frage betrifft: Hannu Manninen hatte in der Saison 2005/06 ingesamt 12 Siege - aber ob das der Rekord ist, weiß ich nicht sicher. Ich vermute es aber.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
5 Jahre Frenzel am Stück waren nicht fad oder wie?

Und 5 Jahre Riiber wären dir also fad oder wie? xD
Frenzel hat in diesen Jahren nichts anderes gemacht als Riiber dieses Jahr auch und das gar nicht so überlegen wie Jarl dieses Jahr. Da wird hier teilweise mit zweierlei Maß gemessen, sorry aber ist so!

Abgesehen von Frenzel kamen solche Aussagen auch wenn Rieesle und Rydzek vorne waren oder mit Eric auf dem Podest standen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
also ich hab Frenzel in all den Jahren nie so dominant wahrgenommen wie es Jarl momentan ist (denke hatte auch nie so viele Siege), aber war eben vor allem da wenns drauf ankam. Problematisch war es halt in der Saison 16/17 für die Sportart weil es da ja das ganze Deutsche Team war wo wirklich niemand rankam und da ja reihenweise die ersten 3 Plätze an die Deutschen gingen.
Und zumindest gibts ja auch keine Solosiege von Jarl wo er nachm Springen schon weit vorne ist und einfach gefahrlos ins Ziel läuft. Das war ja anfangs schon etwas zu befürchten
 
Oben