Weltcup Klingenthal: 13.-15.12.2019 (Damen und Herren)


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Habe irgendwo die Zuschauerzahl 4.238 für den Sonntag gelesen. Und Samstag ca. 4.800. Im Oktober waren es am Samstag 3.000. Find das für einen Winter-Weltcup in Deutschland schon sehr wenig, das kann für den Veranstalter kaum gelohnt haben.
 

Yukijorou

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
NL/K'thal
Gunther Brandt war im Radio "sehr zufrieden" über die "mehr als 10.000 Zuschauer" am Wochenende... :confuse: Alle 3 Tage zusammen dann wohl. Immerhin haben die paar Leute Stimmung gemacht wie 20.000 :D
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Wenn man von um die 2.000 am Freitag ausgeht kommt das doch hin. Trotzdem war es vor Jahren noch deutlich voller. Kompliment, dass das so durchging. Und die machen sich da schon Arbeit, auch das Drumrum stimmt dort.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.600
Punkte
63
Bei den Weltcups vor der VST hat man in Deutschland generell das Problem, dass die Allgemeinheit noch nicht für Skispringen bereit ist. Da haben die nur 'nen Kopf für Fußball.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.358
Punkte
113
Habe irgendwo die Zuschauerzahl 4.238 für den Sonntag gelesen. Und Samstag ca. 4.800. Im Oktober waren es am Samstag 3.000. Find das für einen Winter-Weltcup in Deutschland schon sehr wenig, das kann für den Veranstalter kaum gelohnt haben.
Man könnte auch mal eine allgemeine Zuschauertabelle für alle Weltcuporte machen:)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Bei den Weltcups vor der VST hat man in Deutschland generell das Problem, dass die Allgemeinheit noch nicht für Skispringen bereit ist. Da haben die nur 'nen Kopf für Fußball.

Gerade mal geschaut..... Titisee-Neustadt 2017, auch erstes Springen in Deutschlahd und Dezembertermin. 5.000 Zuschauer am Samstag.
Sonntag glaub ich etwas weniger beim Schnee-Regen-Wind- Mix, es war wirklich hart an der Schanze. Am Ende hatten wir ein halbes Springen. Denke aber nicht, dass Fussball am TV irgendwen abhält. Eher ungemütliches Wetter.
 
Oben