Weltcup Kuopio 03./04.03.2014


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ein toller Wettkampf unter sehr fairen Bedingungen! Das hatte ich gerade nach den Ereignissen gestern nicht so erwartet. Schade, dass weder Larinto noch Koivuranta ihren Positionen nicht halten konnten. Das wäre mal ein schönes Ausrufezeichen geworden.

Kamil Stoch wieder der verdiente Sieger, wenngleich es diesmal deutlich enger war als in Lahti. Aber er und Freund scheinen sich momentan ein kleines Privatduell zu liefern, wenngleich Prevc nicht weit weg ist.

Riesig gefreut hat mich auch heute das kleine Comeback von Simon Ammann. Wenn er dann mal zwei gute Sprünge erwischt, ist er sofort wieder mit vorne dabei. Leider hat sein Landsmann Gregor Deschwanden auch wieder eine etwas bessere Position verspielt. Der wird gebraucht, wenn Ammann dann tatsächlich mal aufhört.

Die Leistung der Deutschen hinter Freund war leider wieder nicht ganz so prickelnd. Insbesondere Andi Wank ist momentan doch stark zurückgefallen. Wellinger und Kraus kämpfen weiter um zwei gleichmässig gute Sprünge, und Richard Freitag bleibt tapfer auf niedrigem Niveau. Wenngleich ich bei ihm heute ganz leichte Verbesserung gesehen habe. Geiger springt derzeit wohl innerhalb seiner Möglichkeiten, ebenso Michi Neumayer.

Auch wenn ich wieder verhauen werde, aber heute waren die Österreicher zwar mannschaftlich wieder die besten, aber eben doch nicht durchschlagend. Und sollte Diethart tatsächlich einen Schuh getestet haben, wo man nicht sicher sein konnte, dass der den Regeln entspricht, dann war das doch sehr leichtsinnig. Auch wenn kaum Zeit bis Harrachov zum Testen bleibt, sollte man so etwas nie im Wettkampf machen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Wär mir gar nicht in den Sinn gekommen, dass Diethart Material getestet haben könnte, das ihm zu mehr Weite verhilft. Aber das wäre mir bei Ammann in Willingen auch nicht in den Sinn gekommen, dennoch hatte er dort ja neues Material. :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Die Leistung der Deutschen hinter Freund war leider wieder nicht ganz so prickelnd. Insbesondere Andi Wank ist momentan doch stark zurückgefallen. Wellinger und Kraus kämpfen weiter um zwei gleichmässig gute Sprünge, und Richard Freitag bleibt tapfer auf niedrigem Niveau. Wenngleich ich bei ihm heute ganz leichte Verbesserung gesehen habe. Geiger springt derzeit wohl innerhalb seiner Möglichkeiten, ebenso Michi Neumayer.

Naja, stark zurückgefallen....Er hat halt immer einen nicht so guten dabei (das ist nichts Neues) und der war dieses Mal eben dummerweise im 1. DG. Die 120 m in der Quali waren genauso gut / schlecht wie der Rest der Deutschen (lagen da alle so in dem Bereich). Insgesamt sind alle nicht besonders konstant außer Freund. Freitag war wenigstens mal im 2.DG dabei, das sehe ich auch positiv. Er klang auch beim Interview in der ES Kabine einigermaßen zuversichtlich. Der kommt schon aus seinem Tief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

surscot

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
weiß man denn wieso Herr Thiele in Trondheim/Oslo nicht kommentiert?
auf skisrpung.tv haben sie was gesagt er müsse nach Polen....
mich würde interessieren was er da so treibt
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
ich hoffe mal Eurosport holt dann Marc Rohde mit ins Boot, Siegmund ist zwar ein guter Experte, alleine aber doch eher einschläfernd
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Würde mich wundern, wenn er es alleine macht. Sonst könnte es ein Hinweis darauf sein, dass man ihn als Kommentator fördern will. Er wäre ja nicht der erste Ex-Sportler, der eine Kommentatorenkarriere bei Eurosport beginnen würde. Allerdings leben ja gerade die Skisprungübertragungen vom Duo.
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Würde mich wundern, wenn er es alleine macht.

irgendwann vor ein oder zwei Jahren hat er mal ein Springen alleine kommentiert - kann aber auch sein, dass das nur eine Qualifikation war und Thiele dann zum Wettkampf nachgekommen ist.

Aber Eurosport überträgt auch auch die nordische Kombination aus Trondheim/Oslo, und Siegmund die ganzen Wettkämpfe alleine kommentieren zu lassen kommt da ja normalerweise nicht in Frage.
 
H

Hillsize

Guest
JA ich meine Gerd hat das Fliegen 2009 in Oberstdorf alleine kommentiert, oder war es Dirk, da kann ich gleich mal reingucken!
 
Oben