Weltcup Kuopio 2010/11


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Nicht mal Herr Pointner hat sich aufgeregt und das sagt schon was :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
^^Man sollte mal alles hier im Forum lesen, dann würde man feststellen, dass uns allen deutlich bewusst ist, dass die neuen Regeln nicht perfekt sind... Und die Verkürrzung mag nicht sinnvoll oder so gewesen sein, aber der Aufstand, der deswegen geprobt wurde, war mehr als affig... Ich wette, nicht ein Athlet, der betroffen war, hat sich so aufgeregt. Und ich sags gern nochmal, es gab in jeder Saison Entscheidungen der jury, die schwerwiegender waren als diese Verkürzung... Also keep cool
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Und wenn nicht verkürzt worden wäre und die beiden zu weit gesprungen wären, dann hätte es ein riesiges Geschrei gegeben, weil nicht verkürzt wurde....
Egal was man macht, es ist falsch
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Und seit wann geht es wieder um die Österreicher, wenn ich einen Link von 2 anderen Athleten poste, die die Regeln allgemein öffentlich kritisieren?
Wollte nur aufmerksam machen, dass es auch andere Athleten gibt, die kritisieren.

Naja, hier ist eh Hopfen und Malz verloren:).
:hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Und seit wann geht es wieder um die Österreicher, wenn ich einen Link von 2 anderen Athleten poste, die die Regeln allgemein öffentlich kritisieren?
Wollte nur aufmerksam machen, dass es auch andere Athleten gibt, die kritisieren.

:hihi:

Warum wir auf Ösis kommen? Vielleicht wegen dem Satz? "es ginge immer nur um die Österreicher"

Hmm, aber eigentlich hast du Recht, nicht die Ösis selbst haben nach Kuopio gemeckert sondern all die fans... Würde mir auch zu denken geben ;)

Zu den neuen Regeln gibt es wie gesagt nen eigenen thread in dem schon mehr als ausführlich diskutiert wurde und in dem auch mehr als 1 Springermeinung gepostet wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Die Regel ist nicht perfekt, aber kann es so etwas bei einem Freiluftsport geben? Vorallem wenn die Sportler nicht gleichzeitig starten?

Und du hast die Österreicher ins Spiel gebracht....
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
So hat man hier den Eindruck aber.:pffft:
Auch kennzeichnend wie subjektiv, grenzt an Heuchelei, Einige hier sind und meinen es ist toll, dass mal Andere als die österreichischen Springer gewonnen haben. Vielleicht Kurzzeitgedächtnisprobleme, oder wie kann man vergessen, dass es eben Ammann war, der letzte Saison alles außer der VST gewonnen hat....

Nicht nur die Ösifans haben gemeckert sondern auch Malysz und Ammann, öffentlich natürlich.
Und das sind Meinungen von arrivierten Springer.
Und dass in dem nun vergessenen Thread schon ausführlich diskutiert wurde, heißt nicht, dass es nicht aktuell es ist.
Es ist immer ein Thema! solange da nicht mal etwas nachgebessert wird.
Und Entscheidungen rechtfertigen, wie du sie tust, in dem man Fehlentscheidungen von vergangenen Jahren herzieht, um die Aktuelle zu relativieren, ist keine gute Basis.




overandout
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Auch Matti mag diese Regel nicht um einen Finnen zu nennen....

Nehmen wir mal an, es wäre nicht verkürzt worden, der Wind wäre nicht eingeschlafen sondern stärker geworden... Was wäre dann gekommen????

Noch mal: Dies ist ein Freiluftsport, da hat es Umweltbedingungen die man nicht im Griff hat!
Die Wind- und gateregel ist ein Anfang umd es etwas auszugleichen, aber noch weit weg von perfekt
Egal ob das jetzt einen Schweizer, einen Finnen, einen Norweger, einen.... oder einen Österreicher betrifft

Und es gibt tatsächlich österreichische Springer die ich mag, andere aber gar nicht!
Geht mir aber auch bei den Finnen so
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
*lol* Hab ich jemals gesagt, dass alte Entscheidungen die aktuelle rechtfertigen? Nein!
Das war meine Anmerkung dazu, dass einige Leute immer noch keine ruhe geben und immer noch ein riesen theater wegen einer Kleinigkeit machen...

Erstaunlicherwiese meckern beide Springer über die Windregel, wo hingegen ja hier ehr die Gateregel kritisiert wurde... Aber ausgereift ist das ganze nicht, das wird die ganze Saison über immer wieder für Fehlentscheidungen sorgen *sicher bin*

Und ja, ich bin subjektiv, wenn ich mich über Siege, freue, die nicht von Ösis kommen, denn ja, ich hab andere, die mir deutlich lieber sind. Aber ich steh dazu, ich muss nicht heucheln... Wobei ich Kofi zum Beispiel sehr mag, kann gerne noch mehrmals gewinnen
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben