Weltcup Kuopio 2010/11


H

Hillsize

Guest
Morgi wird aber nicht durch diese Endscheidung den WC gewinnen oder nicht gewinnen. ;)
Ein fünter Platz sollte man sich allemal leisten können.
 
H

Hillsize

Guest
Und ausserdem ist es erst das zweite einzelspringen da sollten wir uns keine Gedanken um den Gesamtweltcup machen, vielleicht ende Januar.
 
H

Hillsize

Guest
Aber ich denke, wenn Morgi seine Form hält hat er gut Chancen auf den Gesamtweltcupsieg!:D:
Das auf jeden fall.
Kommt aber auch drauf an wie er seine Saison plant und was ihn wichtig ist.
Wenn er Springen wie die in Japan auslässt und Kofi hinfliegt....
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Das auf jeden fall.
Kommt aber auch drauf an wie er seine Saison plant und was ihn wichtig ist.
Wenn er Springen wie die in Japan auslässt und Kofi hinfliegt....

ach, ist schon sicher, dass die 2 das ausmachen? Was is mit Ammann? Larinto?`Schlierenzauer? Malyz? Vielleicht nem Norweger? Oder Matti?

Die Saison ist sooooo lang, wartet einfach mal ab
 
H

Hillsize

Guest
Ja war auch nur so dahin geschrieben.
Denn wie gesagt nach 2 Springen.....
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Und der 5. Quotenplatz ist sicher! :party:

das ist ja super :party:

und zur diskussion hier: ich fands auch blöd vor den 2 letzten zu verkürzen, trotzdem ist es doch besser morgi und kofi werden mal 4. oder 5., als wenn sie bei zuviel aufwind stürzen, sich schlimm verletzen und für den rest der saison ausfallen. das sollte jeder so sehen, in lillehammer ist dann ne neue chance und wenn die 2 dann wieder vorn sind werde ich mich genauso freuen wie über die finnen heute, weil ich nunmal beide nationen sehr mag :)
 

Postman

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Morgenstern hat sich gefreut - für einen neuen Stern am Weltcup-Himmel!
Schön ist es, sowas mit zu erleben! Ganz überraschend kam es aber nicht; die großen Namen der Finnen müssen klotzen...

Kofler: ganz groß - Morgenstern genauso

aber...

Schlierenzauer...?

Ammann kichert, die Tournee winkt, und ne WM kommt auch noch...
Norwegen (egal wer) kichert auch...

Das wird mal eine spannende Saison!

Ein tolles Springen mit Severin Freund´s verrücktem Sprung als Highlight! So einen Halzbrecher bringt nicht jeder gesund hinunter!
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.473
Punkte
113
Ort
Kärnten
Das auf jeden fall.
Kommt aber auch drauf an wie er seine Saison plant und was ihn wichtig ist.
Wenn er Springen wie die in Japan auslässt und Kofi hinfliegt....

Er hat immer wieder betont das er gar nix geplant hat .
Nur das er wieder Spass am Springen haben will , und sich auch über einen 2.Platz freut.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Das glaub ich Morgi auch (mittlerweile)... Denn er hat so ne Saison, wie sie bei Schlieri anfängt, schon hinter sich. Nachdem er der klare Überflieger war, kam die Saison, wo andere deutlich besser waren als er, er zwar gut war, aber nie gut genug. Und ich glaube, so eine Saison holt einen vom hohen Ross runter, macht einem klar, dass erste und auch 2. Plätze nicht selbstverständlich sind, dass man eben nich DER King ist, für den man sich hält.
Kann vielleicht auch Gregor gut tun... Und er sieht mal, wie es ist, wenn man auf einmal um Platz 15 springt... Nach seinen Aussagen müsste ihn ja die letzten beiden Springen auch keiner interessant gefunden haben...
 

urli

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo an alle!

Für mich als Skisprungfan sollten soche Wettkämpfe nicht alltäglich werden denn sonst schau ich mit diese nicht mehr an.

Einen Umstand ist aber schon ein Problem bei der neuen Regel, dass die Springer bei den Haltungsnoten auch nach der Weite bewertet werden.
1.Durchgang
Ville - 129,5 - 56,5
Matti - 127 - 55,5
Simi - 128,5 - 54,5
Kofi 117m - 53,5
Morgi 144,5 - 53,0

Der Telemark von Simi war sicher schöner als der vom Morgi!!

und Kofi fehlen in der Endabrechnung 3,2 Punke auf den sieg und 0,6 auf das Podest.

Die besten 10 sollten schon die gleichen Bedinungen haben damit es für den Zuschauer noch halbwegs nachvollziehbar bleibt.

Ich finde die neunen Regel werden zu viel ausgenutzt um den Wettkampf schneller durchzuführen und das ist das Problem daran. Es wird nicht mehr auf möglichst gleiche Bedinungen für alle Springer geachtet.

Ich freue mich für die Finnen denn der Sieg tut gut und hoffe auf bessere Wettkämpfe.
 

warsteinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0
im gegensatz zu 90 % der leute hier kenne ich den morgi leider nicht persönlich ;), allerdings habe ich schon immer das gefühl gehabt, dass gerade er sich auch für andere freuen kann...
aber egal.

die anlaufverkürzung fand ich auch nicht so glücklich, aber was solls. es haben sicher nicht die falschen gewonnen. und das dumme gesicht vom ammann hat doch für einiges entschädigt :D:

ich hoffe nur mal, dass sich der loitzl wieder fängt.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Dass die Haltungsnoten nicht nur von der Haltung, sondern auch von der Weite abhängig sind, ist generell ein Unding, das schon vor der neuen Anlauf- und Windregel für Wettbewerbsverzerrungen gesorgt hat. Durch so was wie mit Kofler und Morgenstern im 1. Durchgang wird es halt nur noch deutlicher für all diejenigen, denen das vorher nicht aufgefallen ist, dass die "Haltungs"noten von der Weite abhängig sind ...
 
Oben