Ja, leider - einen Wettkampf mit gleich zwei so schweren Stürzen hatten wir glaube ich schon lange nicht mehr. So, wie es dem Anze Lanisek nach seinem heftigen Aufprall den Fuß verdreht hat, würde ich mich wundern, wenn wir den in dieser Saison nochmal sehen. Bei Andi Wellinger habe ich noch Hoffnung... laut
Werner Schuster auf t-online hat er allerdings starke Schmerzen am Schlüsselbein - wenn er sich das gebrochen haben sollte, stehen auch einige Wochen Pause an. Und wie er dann zurückkommt, ist auch noch nicht raus.
Gerade heute gab es ja einen etwas längeren Vorbericht auf Eurosport, in dem auch nochmals die Karriere des Thomas Morgenstern betrachtet wurde - der hatte ja auch gerade in Kuusamo als junger Athlet einen schweren Sturz. Und er hat gemeint, dass er den damals relativ schnell verdrängt hat, dass er sich darüber dann später auch mehr Gedanken gemacht hat.
Wenn man bei Wellinger den Sturz in Planica vor eineinhalb Jahren dazurechnet, bei dem er ja auch ganz knapp gerade nochmal davongekommen ist, dann war es auch bei Wellinger der zweite schwere Sturz innerhalb relativ kurzer Zeit.
Und all das gilt natürlich auch für Anze Lanisek.
Es ist schade, es wäre heute ein so schönes Ergebnis gewesen - der gemeinsame Sieg von Simon Ammann und Noriaki Kasai, und auf das deutsche Team könnte zufrieden sein mit dem dritten Platz von Severin Freund, der sich von Wettkampf zu Wettkampf gesteigert hat. Aber das rückt doch ein wenig in den Hintergrund.