Weltcup Kuusamo: 27.-29.11.14


Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
wieso heißt es eigentlich überall, ammann hat zuletzt 2011 in planica gewonnen? er war doch beim springen in oberstdorf 2013 ganz vorne.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Nicht ganz verständlich finde ich vor diesem Hintergrund wieder einmal das Vorgehen beim Eurosport-Player. Dort wird ein Sonderkanal für die Kombination angeboten, die aber ohnehin auf Eurosport läuft. Da hätte man doch dann stattdessen lieber die Skisprungquali setzen können. Denn normalerweise werden ja Bilder von der Qualifikation produziert. :ueberleg:
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Österreich hat wirklich keinen Siegspringer mehr.
Naja, haben auch nun lang genug dominiert.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ach ja es gibt so Tage...

Simmi und Nori stehen vereint da und freuen sich über den Sieg, während Lanisek und Wellinger so übel zu Sturz kommen...

Unterm Strich wird dieser Tag bei mir schmerzlich in Erinnerung bleiben, leider :(
 
G

Gast

Guest
Ach ja es gibt so Tage...

Simmi und Nori stehen vereint da und freuen sich über den Sieg, während Lanisek und Wellinger so übel zu Sturz kommen...

Unterm Strich wird dieser Tag bei mir schmerzlich in Erinnerung bleiben, leider :(
Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Tja, ich denke so ist Skispringen. Ist halt eine mitreißende Sportart.

Österreich hat wirklich keinen Siegspringer mehr.
Naja, haben auch nun lang genug dominiert.
Was ist mit Hayboek? Ihn sehe ich als potentiellen Siegspringer und Schlieri hat sich heute nicht nur ergebnistechnisch verbessert IMO. Ok, er ist sicher noch weit entfernt, aber abschreiben darf man ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich hoffe auch auf eine schnelle Genesung von Wellinger und Lanisek. Das ist schon sehr sehr bitter.

Aber wir haben zum Glück derzeit im deutschen Team eine Dichte, die den Ausfall aus mannschaftlicher Sicht nicht ganz so dramatisch macht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ja, leider - einen Wettkampf mit gleich zwei so schweren Stürzen hatten wir glaube ich schon lange nicht mehr. So, wie es dem Anze Lanisek nach seinem heftigen Aufprall den Fuß verdreht hat, würde ich mich wundern, wenn wir den in dieser Saison nochmal sehen. Bei Andi Wellinger habe ich noch Hoffnung... laut Werner Schuster auf t-online hat er allerdings starke Schmerzen am Schlüsselbein - wenn er sich das gebrochen haben sollte, stehen auch einige Wochen Pause an. Und wie er dann zurückkommt, ist auch noch nicht raus.

Gerade heute gab es ja einen etwas längeren Vorbericht auf Eurosport, in dem auch nochmals die Karriere des Thomas Morgenstern betrachtet wurde - der hatte ja auch gerade in Kuusamo als junger Athlet einen schweren Sturz. Und er hat gemeint, dass er den damals relativ schnell verdrängt hat, dass er sich darüber dann später auch mehr Gedanken gemacht hat.

Wenn man bei Wellinger den Sturz in Planica vor eineinhalb Jahren dazurechnet, bei dem er ja auch ganz knapp gerade nochmal davongekommen ist, dann war es auch bei Wellinger der zweite schwere Sturz innerhalb relativ kurzer Zeit.

Und all das gilt natürlich auch für Anze Lanisek.

Es ist schade, es wäre heute ein so schönes Ergebnis gewesen - der gemeinsame Sieg von Simon Ammann und Noriaki Kasai, und auf das deutsche Team könnte zufrieden sein mit dem dritten Platz von Severin Freund, der sich von Wettkampf zu Wettkampf gesteigert hat. Aber das rückt doch ein wenig in den Hintergrund.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Der Nori ist so der Hammer, einfach nur genial :party::party:So Doppelsiege find ich eh immer cool :D:

Die 2 Stürze waren natürlich furchtbar :( So macht das ganze leider keinen Spaß! Ich hoffe ganz arg, dass den beiden Jungs nichts schlimmes passiert ist!
 
G

Gast

Guest
Was Lanisek angeht, hab ich ein noch schlechteres Gefühl, als beim Andi. Klar, beim Andi Wellinger wars der Aufprall, aber Laniksek's Sturz war von der richtig fiesen Sorte, da hat es ihm übelst das Bein/Knie verdreht. aber richtig verdreht..
 
Oben