Weltcup Lahti 08.-10.02.2019


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.296
Punkte
113
Nach den Junioren ist nun auch der Weltcup im finnischen Lahti zu Gast. Neben einem Einzelwettkampf findet noch ein Team-Sprint statt.

Das erste, was mir beim Gedanken an Lahti in den letzten Jahren einfiel, war das Verlaufen von Jarl Riiber 2016. Auch wenn er den Gesamtweltcup diese Saison schon sicher hat, sollte er diesmal die richtige Spur nehmen ;) Bei dem Video kommt man auch nochmal in den Genuss von Thieles Kommentar


Schanzendaten:
Schanzengröße: HS 130
K-Punkt: 116 m
Schanzenrekord: 138,0 m (Johann Andre Forfang, 04.03.2017, WSC-T)

Zeitplan:
Freitag, 08.02.
09:00 Uhr: TCM
11:00 Uhr: Offizielles Training
13:00 Uhr: PCR/Qualifikation

Samstag, 09.02.

10:30 Uhr: Probe
11:30 Uhr: Sprung-Wettkampf
15:40 Uhr: Lauf (2 x 7,5 km)

Sonntag, 10.02.

10:30 Uhr: Probe
11:30 Uhr: Sprung-Wettkampf
15:15 Uhr: Lauf

http://medias4.fis-ski.com/pdf/2019/NK/4139/2019NK4139PROG.pdf


TV-Zeiten
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.296
Punkte
113
Meldungen
Frankreich
François Braud
Antoine Gerard
Maxime Laheurte
Laurent Muhlethaler

Japan
Nagai Hideaki
Shimizu Aguri
Watabe Akito
Watabe Yoshito

Norwegen
Espen Andersen
Espen Bjørnstad
Jan Schmid
Jørgen Graabak
Magnus Krog
Einar Oftebro
Leif Næsvold



Hinweis:
ich bin am Wochenende unterwegs und werde daher Samstag/Sonntag keine Start- und Ergebnislisten posten und aktualisieren können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Wenn Ilkka und Eero halbwegs die Schanze runter kommen, sollte kein Kraut gegen sie gewachsen sein.

Ich hab da allerdings kein gutes Gefühl :panik:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Jetzt suche ich mir mal raus wer und ob heute jemand sendet

yeah sieht endlich mal wieder nach Eurosport aus. Nun muss nur noch der Wind brav sein
 

Ironpaul1

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Probe wurde auf 11.45 Uhr verschoben, da der Shuttle Bus kaputt gegangen ist und einige Sportler nicht pünktlich an die Schanze gekommen sind :-(
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, ich denke auch, dass sie eine gute Chance haben. Hauptgegner werden wohl Graabak und Björnstad sein. Dass die Österreicher das da vorn halten, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Oben