Weltcup Lahti 08.-10.02.2019


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.422
Punkte
113
Ort
Berlin
Sieht er auch so, man hat sich via Media schon ausgetauscht.

Das gefällt mir wirklich an Akito und allgemein der japanischen Mentalität. Ein Großer, als Sportler wie auch als Mensch :thumb:

Ich mag ihn auch sehr gern.
Habe inzwischen auch in den Onlinemedien gefunden, was er zu den Journalisten gesagt hat:
"Es gab nur diese eine Lücke für mich, und als ich dort hinein wollte, habe ich ihn berührt."
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Das wird eine harte Entscheidung für den ÖSV ob Gruber oder Denifl als 6. Mann zur Heim-WM nach Seefeld mitgenommen werden. Denifl war insgesamt dieses Jahr zwar konstanter und hat einen Podestplatz, in der Spitze ist Gruber aber zweifelsfrei der stärkere Mann und hat auch heute mit einem starken Lauf den direkten Konkurrenten Denifl stehenlassen und Platz 7 geholt. Leider hat Berni solche Probleme beim Springen dieses Jahr, sonst wäre die Entscheidung wohl auch klarer. Ich würde ihn als Weltmeister von 2015 dann doch Denifl vorziehen, der zwar immer solide ist, im Lauf aber auch regelmäßig einbricht und nicht mit den guten Leuten mitkommt. Wenn Gruber gute Sprünge runterbringt, ist er mit seiner Laufform und als Motivationswunder immer gut für eine Überraschung bzw. Medaille.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Kann man nicht beide mitnehmen und vor Ort entscheiden? Ich will dass zumindest beide in der Mannschaft sind, sie haben es sich verdient
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Kann man nicht beide mitnehmen und vor Ort entscheiden? Ich will dass zumindest beide in der Mannschaft sind, sie haben es sich verdient
Ich glaube nicht dass beide mitgenommen werden (können). Die Trainer werden heute noch das Ergebnis analysieren und morgen soll dann eine Entscheidung gefällt werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Die Entscheidung im ÖSV Team fällt morgen Mittag :)
und es wurde am Ende auf Gruber gesetzt, so wie ich es auch gerne sehe. Er ist zwar klar 6. Mann und soll nur als Joker für den Teambewerb fungieren, gerade dort kann er mit seinen soliden Laufskills und seiner Ausgefuchstheit das Zünglein an der Waage sein. :)
 
Oben