Weltcup Lahti 18.02.-21.02.2016


gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
mhm rankommen ist für die Deutschen schon noch möglich. Allerdings hat Jarl ja gestern gezeigt das er dann hinten drauf noch was zulegen kann, und das war ja auch nicht das erste mal. Wenn er dann den Weg findet und keinen abräumt kann er das auch im direkten Duell dann noch gewinnen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, der Abstand ist schon ein bisschen groß - fast eine Minute. Die beiden Deutschen dürften zwar schon die deutlich besseren Läufer sein - und auf 15 km kann man schon einiges aufholen, aber ganz leicht wird das sicher nicht.

Ich bin ja nach wie vor kein Fan des Team-Sprints. Irgendwie ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. In der großen Staffel wird wenigstens wirklich das Land belohnt, das in der Summe am besten arbeitet - aber hier... naja.

Da kann ich auch verstehen, dass Frenzel und Watabe heute geschont werden, der Kampf um den Gesamtweltcup ist einfach wichtiger. Für die Nationenwertung zählt der Wettkampf heute natürlich - daher wäre es ja auch wichtig, dass Rydzek und Riessle die zwei da vorn noch einholen - aber was ich auch wieder merkwürdig finde: Warum bekommt man nur für das bessere Team eines Landes Punkte - das ist doch witzlos.
 
Beiträge
54.224
Punkte
113
Puh, der Abstand ist schon ein bisschen groß - fast eine Minute. Die beiden Deutschen dürften zwar schon die deutlich besseren Läufer sein - und auf 15 km kann man schon einiges aufholen, aber ganz leicht wird das sicher nicht.

Ich bin ja nach wie vor kein Fan des Team-Sprints. Irgendwie ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. In der großen Staffel wird wenigstens wirklich das Land belohnt, das in der Summe am besten arbeitet - aber hier... naja.

Da kann ich auch verstehen, dass Frenzel und Watabe heute geschont werden, der Kampf um den Gesamtweltcup ist einfach wichtiger. Für die Nationenwertung zählt der Wettkampf heute natürlich - daher wäre es ja auch wichtig, dass Rydzek und Riessle die zwei da vorn noch einholen - aber was ich auch wieder merkwürdig finde: Warum bekommt man nur für das bessere Team eines Landes Punkte - das ist doch witzlos.

finds auch nicht so toll:hmpf:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, an die habe ich auch gedacht. :D:

Er könnte vergessen, dass er seinen Teampartner abklatschen muss beim Wechsel. Oder er könnte sich bei den Runden verzählen und schon nach der vierten Runde in Führung liegend gemütlich austrudeln lassen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Witzig fand ich ja auch: Es wurde grad noch ein Interview mit ihm in der ARD gezeigt, wo er natürlich auch nochmal auf die gestrigen Ereignisse angesprochen wurde. Da hat er gemeint, dass die Trainer ihn nach all seinen Fehlern bestimmt nicht als Schlussläufer einsetzen würden...

Tja... :D:

edit: jetzt sieht man auch nochmal, wie dämlich die Regelung ist, dass nur das beste Team eines Landes zählt. Das Triell auf den Plätzen 4, 5 und 6 könnte auch recht interessant sein zwischen GER II, AUT II und NOR II - aber es ist völlig irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.224
Punkte
113
ohne Riiber könnte ich mir die Kombi schon gar nicht mehr vorstellen! Der ist einfach rundum eine Bereicherung!:D:

9 Sekunden schon mal weg:up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
ohne Riiber könnte ich mir die Kombi schon gar nicht mehr vorstellen! Der ist einfach rundum eine Bereicherung!:D:

9 Sekunden schon mal weg:up:

Ja, im Moment sind seine Einlagen eine nette Abwechslung, ich find's immer noch schade, dass ich das gestern nicht sehen konnte. Aber ich fürchte bei ihm einfach, dass er die Kombination in den nächsten Jahren total dominieren könnte, dass dann wieder die große Langeweile einkehrt wie einst zu Manninens Zeiten... und dass die Kombination daran dann endgültig zugrunde geht.

So, nun sind 22 Sekunden aufgeholt - rankommen werden sie auf jeden Fall.
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Nun sind es nur noch 25 Sekunden beim Wechsel.:)

Ein Herr TH. vom anderen Sender würde jetzt vermutlichvom "Brezelbacken" sprechen.:hihi:

Ich bin gespannt wie sich das auf die Distanz kräftemässig auwirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.224
Punkte
113
Ja, im Moment sind seine Einlagen eine nette Abwechslung, ich find's immer noch schade, dass ich das gestern nicht sehen konnte. Aber ich fürchte bei ihm einfach, dass er die Kombination in den nächsten Jahren total dominieren könnte, dass dann wieder die große Langeweile einkehrt wie einst zu Manninens Zeiten... und dass die Kombination daran dann endgültig zugrunde geht.

So, nun sind 22 Sekunden aufgeholt - rankommen werden sie auf jeden Fall.

auf Normalschanzen kann auch er nicht so viel rausholen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eigentlich dürfen sie das auch nicht verlieren. Auf 10 Kilometern sahen die Laufzeiten gestern so aus:

Schmid: 23:32
Riiber: ca. 23:50
--------------------
Summe: ca. 47:22

Rydzek: 22:42
Riessle: 22:24
------------------
Summe: 45:06

Auf 20 Kilometern hätten die beiden gestern also 2:16 gutgemacht; da sollten sie auf 15 Kilometern eine knappe Minute eigentlich locker schaffen.
 
Oben