Weltcup Lahti 2008/2009: Nordic Tournament


Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Wo ist den mein post?

naya, dann halt nochmal.
also dann bin ich froh, dass alle Springer unverletzt geblieben sind.
Aber dennoch die Jury wirkte nicht hyper souverän. Sowohl Entscheidungen als auch deren Mitteilungen hätten zügiger abgewickelt werden können.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Warum sollte man sich über irgendjemanden aufregen - für die schlechten Wetterbedingungen kann niemand etwas. Ich finde es im Gegensatz toll, dass sie sogar bereit sind, im Notfall auf die Normalschanze zu wechseln, falls es ansonsten zu schwierig sein sollte, ein Springen durchzubekommen.

Da möchste man ja fast die Daumen drücken, dass es so kommt. Die Nordische Tournee bestünde dann aus einem Wettkampf auf er Normalschanze, zwei Wettkämpfen auf Großschanzen und einem Springen auf der Flugschanze - das dürfte wohl einmalig bleiben, und es würde wirklich der kompletteste Springer zum Sieger gekürt.
 
Y

yeti

Guest
Es waren wohl Windböen die die Probleme verursacht haben. Südfinnland ist halt topfeben, es sind nur 100 km zur Ostsee und die Schanzen sind so dem Wind ausgesetzt. Man sieht die wirklich ewig weit.

Ich bin mal mit dem Bus von Lahti nach HKI auf der Autobahn gefahren und da konnte man die Schanzen ewig lang noch sehen.

(ich hatte hernach muskelkater weil ich mit verdrehtem kopf - blick nach hinten - im bus saß)
 

Monika

Partykugel
Beiträge
5.402
Punkte
0
Ort
im Schwobaländle
.

Da möchste man ja fast die Daumen drücken, dass es so kommt. Die Nordische Tournee bestünde dann aus einem Wettkampf auf er Normalschanze, zwei Wettkämpfen auf Großschanzen und einem Springen auf der Flugschanze - das dürfte wohl einmalig bleiben, und es würde wirklich der kompletteste Springer zum Sieger gekürt.

Das fände ich eine wirklich schöne Idee. Könnte man doch auch bei dieser tollen Team-Tour einsetzen und das letzte Springen von der Normalschanze machen oder eben beim Nordic Tournament...Ich fänds echt gut :)
 

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
Kasai "gewinnt" Qualifikation.

Gerade noch qualifiziert haben sich Eggenhofer (38.) und Hocke (40.).

Prominentestes Opfer der Quali war Kamil Stoch. Er konnte sich nicht qualifizieren.
 

warsteinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0
Weil ich denke, dass man schneller hätte reagieren können.
Deswegen haben sich Forumsteile noch zu WMZeiten aufgeregt.

achja, war ja WM *glucks*

eine wm ist auch was anderes als ein normales weltcupspringen....
abgesehen davon ist man es eigentlich gewöhnt, dass es in finnland windprobleme gibt...
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48

However, if an event program includes a team competition, the participating nations are allowed to enter up to a number of four (4) athletes as a maxi-mum for the individual competition as well.
Quelle: http://www.fis-ski.com/data/document/wcrglj-0809-e.pdf

siegmund meinte vorhin, dass die Esten nur 2 Springer starten lassen dürfen im Einzelwettkampf, aber nach dem Auszug aus den Regeln der FIS, dürften sie doch 4 starten lassen oder versteh ic was falsch?
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Aber laut dem Auszug aus den Fis regeln dürften sie ja mehr oder?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nein, im Einzel auch. Das hat Gerd Siegmund falsch erklärt.

Warum sie es trotzdem nicht getan haben, weiß ich nicht.
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Schlierenzauer wirkte heute kraftlos (die Flugkurve war doch sehr niedrig bei ihm...).

Ist der angeschlagen oder was? Ich kann mir kaum vorstellen, dass er nicht auf dieser Schanze zurechtkommt.

Sonst holt Ammann wieder auf.
 
Oben