Weltcup Lahti: 8.2.-10.2.19


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Stimmt auch wieder...aber ich würde Schmid als sechsten Mann mitnehmen
Warum? Er wird eh Freitag aufstellen. Und wenn der nicht dramatisch schlecht in den Einzeln ist darf er sicher auch im Team. Ich mag Rich, aber was bringt das bei solchen Leistungen? So gut wie jedes Springen ist Murks von ihm. Mal kleine Rausreisser nach oben wo man denkt es könnte wieder gehen.... aber dann gleich wieder der Dämpfer. WM ist in 2 Wochen, das wird doch nicht von heute auf morgen viel besser. Was er kann wissen wir alle. Aber wann hat er das zuletzt abgerufen???
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Warum? Er wird eh Freitag aufstellen. Und wenn der nicht dramatisch schlecht in den Einzeln ist darf er sicher auch im Team. Ich mag Rich, aber was bringt das bei solchen Leistungen? So gut wie jedes Springen ist Murks von ihm. Mal kleine Rausreisser nach oben wo man denkt es könnte wieder gehen.... aber dann gleich wieder der Dämpfer. WM ist in 2 Wochen, das wird doch nicht von heute auf morgen viel besser. Was er kann wissen wir alle. Aber wann hat er das zuletzt abgerufen???

gestern warst du noch ganz begeistert von der Idee. Entscheid dich mal:laugh:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Wovon jetzt, Schmid mitnehmen? Ja, ich fänd das gut. Aber nur, wenn er auch realistische Chancen auf einen Einsatz hätte. Wenn aber Leute eh zementiert sind, ganz egal was sie für Leistungen abliefern kann man ihn genauso gut zu Hause lassen. Dann kann er besser im COC den 7. Startplatz sichern.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Wovon jetzt, Schmid mitnehmen? Ja, ich fänd das gut. Aber nur, wenn er auch realistische Chancen auf einen Einsatz hätte. Wenn aber Leute eh zementiert sind, ganz egal was sie für Leistungen abliefern kann man ihn genauso gut zu Hause lassen. Dann kann er besser im COC den 7. Startplatz sichern.
Natürlich mit Chancen auf Einsätze
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Was ist denn bei den Norwegern los gewesen, dass die nicht im 2 DG sind?
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Was ist denn bei den Norwegern los gewesen, dass die nicht im 2 DG sind?

Stjernen hatte in der Probe einen Sturz, bei dem er sich überschlagen hat. Er ist dann zwar im ersten Durchgang angetreten, aber der Sprung war wieder sehr turbulent, er konnte grade noch sicher notlanden. Der Sprung war natürlich dementsprechend sehr kurz und die restlichen Norweger waren auch nicht berauschend, vielleicht waren die auch noch beeindruckt von Stjernens Sturz.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Norge kommt nicht so richtig aus den Puschen. Mag zwar viele norwegische Sportler, aber letztes Jahr hat man sich ja selbst bei den Teamspringen teilweise gefühlt, als wäre das ne Langlaufstaffel. Von daher finde ich es nicht schlecht, dass die mal auslassen ;)
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Stjernen hatte in der Probe einen Sturz, bei dem er sich überschlagen hat. Er ist dann zwar im ersten Durchgang angetreten, aber der Sprung war wieder sehr turbulent, er konnte grade noch sicher notlanden. Der Sprung war natürlich dementsprechend sehr kurz und die restlichen Norweger waren auch nicht berauschend, vielleicht waren die auch noch beeindruckt von Stjernens Sturz.
Ui okay...
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Warum? Er wird eh Freitag aufstellen.

Ich bin mir da nicht sicher. Für wen denn? Eisenbichler, Leyhe, Geiger oder Wellinger? Wellinger wäre eine Möglichkeit, aber wenn die beiden etwa gleich gut sind, dürfte der Olympiasieger den Vorzug erhalten. Und die anderen drei kommen nach der Saison eigentlich nicht in Frage. Die müssten schon komplett von der Rolle sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wobei es ja schon krass ist, wie stark auch deren Leistungen schwanken. Wer hätte beispielsweise letztes Wochenende gedacht, dass Karl Geiger heute die beste Einzelleistung des Tages (also aller Springer) zeigen würde.

Wobei ich in einer Sache bei euch bin: Constantin Schmid als sechsten Mann mitzunehmen, wäre nur dann sinnvoll, wenn man ihm auch eine faire Chance auf eine Wettkampfteilnahme in Form einer internen Qualifikation gegen andere Springer geben würde.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Tande und Stjernen werden beide heute nicht starten. Bei Tande tut das Knie noch weh und bei Stjernen schmerzt der ganze Körper vom Sturz gestern.

Quelle: der Verband bei Facebook
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Versteh ich auch nicht, weil als Siegel in Zako nicht starten konnte, ist auch keiner nachgerückt
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
War es nicht eigentlich immer Standard, dass da wer nachrücken durfte? In Zakopane haben wir uns ja auch gewundert, dass keiner nachgerückt ist...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich glaube, da muss der nationale Verband offiziell bei der FIS bekanntgeben, dass die Plätze freiwerden. Vermutlich hat der DSV das in Zakopane nicht getan, warum auch immer.
 
Oben