Weltcup Lahti: 8.2.-10.2.19


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ich schätze da man weiß, dass die Schanze in Lahti ohnehin nicht für Domens Flugstil maßgeschneidert ist, lässt man ihn einfach mit Zajc pausieren.
Bin gespannt, wen die Slowenen zur WM schicken. Allein Zajc dürfte fix sein. Domen muss auch noch n bisschen was zeigen denke ich.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Bin gespannt, wen die Slowenen zur WM schicken. Allein Zajc dürfte fix sein. Domen muss auch noch n bisschen was zeigen denke ich.

Lanisek und Semenic dürften denke ich auch sicher dabei sein. Und ich glaube auch nicht, dass man Domen zuhause gelassen hätte, wenn er ein Wackelkandidat wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Naja, bei Domen ist das weniger ein Verheizen. Da stimmt die Form insgesamt nicht diese Saison, auch wenn das Fliegen mal etwas besser war.
Man kanns nennen, wie man will, aber auf alle Fälle geht man mit ihm etwas behutsamer um. Immerhin ist er im Weltcup der zweitbeste Slowene. Wenn es nur um die Form ginge, würde bis auf Zajc das gesamte slowenische Team eine Pause brauchen. Semenic und Lanisek schwimmen auch grad so mit und sonst gibt es kaum Lichtblicke. Außer natürlich die Hoffnung, dass Peter Prevc wieder durchstartet.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Interessant wird es auch bei den Österreichern.
Kraft und Huber sind klar, Hayböck zu 95% auch. Zudem sollte Aschenwald sehr gute Chancen haben. Bleiben noch Hörl, Aigner, Schlierenzauer und Fettner. Stand jetzt haben die beiden jungen gute Karten, denke ich. Schlierenzauer muss definitiv liefern, wenn er noch auf den WM Zug aufspringen will. Aber seinem Blog zufolge, scheint er jedenfalls seine Karriere fortsetzen zu wollen, unabhängig von Seefeld.
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
DSV

Eisenbichler verzichtet auf Start in Lahti

Andreas Wellinger (Ruhpolding)
Richard Freitag (Aue)
Karl Geiger (Oberstdorf)
Martin Hamann (Aue)
Stephan Leyhe (Willingen)
Constantin Schmid (Oberaudorf)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn er für sich sagt, dass die Pause für ihn sinnvoll ist, dann geht das schon in Ordnung. Außer Lahti gibt es eben im Moment keine gute Möglichkeit. So verpasst er wenigstens nur ein Einzel. Und im Team springt dann eben wer anders. Wenn wir da ein paar Plätze weiter hinten landen, ist es nicht so wild.

Ein bisschen schade ist allerdings, dass man den siebten Startplatz nicht nutzt. Es hätte doch durchaus noch den ein oder anderen Springer aus dem COC-Team gegeben, den man starten lassen könnte. Aber vielleicht war es zu kurzfristig, und die waren schon alle auf dem Weg nach Iron Mountain?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Aber vielleicht war es zu kurzfristig, und die waren schon alle auf dem Weg nach Iron Mountain?
Wahrscheinlich. Die Anreise scheint etwas beschwerlich zu sein, die Norweger haben 33 Stunden gebraucht und sind seit dem Nachmittag erst da. Eisei meinte Sonntag ja er sei platt. Kann er sich ausruhen für seinen fälligen 1. Sieg. ;) Gerne in Willingen.
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
schaut recht windig aus das ganze Wochenende - aber die Kombinierer haben gerade ihre drei Durchgänge runtergekriegt, also wenn's nicht viel schlimmer wird, sollte auch bei den Spezialisten was gehen.
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
das ist wieder ein anderes Thema, ja ;). War nach dem Bereicht auf skijumping.pl heute morgen (der von durchgehend 5 m/s Wind sprach) eher davon ausgegangen, dass hier überhaupt nicht gesprungen werden kann.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
DSV morgen: Geiger - Freitag!!! - Wellinger - Leyhe

*facepalm*, aber mal wieder typisch Werni.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Der Hintergedanke Schusters ist wohl der: Freitag wird zur WM fahren, aber Schmid nicht. Und so kann man Freitag wenigstens Wettkampfpraxis ermöglichen. Vom blöd rumsitzen am Samstag in Lahti wird auch nix besser.
 
Oben