Weltcup Lahti Damen und Herren 20. bis 23. März 2025

Lena

Lange Guste
Wer ist denn der unfassbar sympathische Kommentator bei der ARD gerade? Sonst muss man ja immer nur Bartels ertragen :')

Benjamin

Zahlenfreund
Wobei sie ja auch so eine Rücktrittskandidatin ist... da muss man denselben Wunsch äußern.

Benjamin

Zahlenfreund
Ja, unglaublich. Dank ihres Vorsprung lag die To-beat-Weite bei 107 m - und sie springt 133,5 m.

Domi

Nachwuchsspieler
Würden alle dreimal springen dürfen und Nika nur zweimal, wäre sie trotzdem ungefähr 20.
Einfach nur wow.

Hakuba

J-Fan
In der ARD sagt Katharina gerade, sie wolle abwarten, wie es sich im Sommer anfühle. Wenn sie wieder Spaß habe, macht sie vielleicht auch weiter.

Domen4Fan

Bankspieler
Tja 2 von 3 Prevc Brüdern waren/sind Topspringer. Cene war auch nicht unerfolgreich. Irgendwie war es mir fast schon klar das, wenn die Schwester auch nur ansatzweise das Talent hat wie die Brüder, sie es in diesem Feld mit einer niedrigen Leistungsdicht weit schaffen wird. Aber diese Dominanz zerstört das Feld völlig.

Gönne Nika den Erfolg, aber für das Frauespringen geht das in keine gute Richtung. Die nächsten Jahre könnten ähnlich werden wie in der Nordischen Kombination wenn Nika Prevc gesund bleibt. Und die Noko hat ja so ein paar Probleme grade bezüglich Olympia und Co...

Hakuba

J-Fan
Nach dem 1. DG heute hatte ich die stille Hoffnung, Itô könnte es noch auf das Podest schaffen, aber das gelang dann nicht. Somit haben die japanischen Damen keinen einzigen Podestplatz in dieser Saison erreicht. In der vergangenen Saison hatte Itô noch zwei Siege erreicht und zwei weitere Podestplätze, Takanashi war ein Mal Zweite. Die besten Plazierungen dieses Jahr waren ein 4. und ein 5. Platz von Takanashi. Auch bei der WM ist nichts Richtiges gelungen. Schade, dass sie inzwischen so weit abgehängt sind. Sicher weiß man in Japan, woran es liegt, dass sie mit den vorderen Plätzen nichts mehr zu tun haben, aber ich denke, es wird sehr schwer sein, den Anschluss bis Olympia 26 zu schaffen. Aber Hoffnung bleibt natürlich.
Die junge Satô Yuzuki hat mir gefallen, vielleicht gelingt ihr ja ein Durchbruch.

Zuletzt bearbeitet:

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Tja 2 von 3 Prevc Brüdern waren/sind Topspringer. Cene war auch nicht unerfolgreich. Irgendwie war es mir fast schon klar das, wenn die Schwester auch nur ansatzweise das Talent hat wie die Brüder, sie es in diesem Feld mit einer niedrigen Leistungsdicht weit schaffen wird. Aber diese Dominanz zerstört das Feld völlig.

Gönne Nika den Erfolg, aber für das Frauespringen geht das in keine gute Richtung. Die nächsten Jahre könnten ähnlich werden wie in der Nordischen Kombination wenn Nika Prevc gesund bleibt. Und die Noko hat ja so ein paar Probleme grade bezüglich Olympia und Co...
Nika ist der Wahnsinn - und sie wird noch mehr erreichen als ihre Brüder! 20 jung Jahre ist sie...

Angenehm finde ich, wie die Mädels miteinander umgehen - sportlich und fair!

Oben