Weltcup Lahti (Herren), 28. 2. bis 1. 3. 2020


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Was die Aufstellung betrifft: Aus meiner Sicht muss man das von Fall zu Fall entscheiden; mal kann der stabile besser sein und mal der mit den Ausreißern. Nehmen wir mal an, man hat einen, der konstant seine 115 m und bringt und einen, der mal 105 und 125 m bringt.

Dann kommt es darauf an, wie wichtig diese 10 m mehr oder weniger sein können. Wenn man nach hinten Luft hat und es nach vorn eng ist, ist es sinnvoller den Wackelkandidaten zu bringen; wenn aber die vor einem liegenden eh weit weg sind und man den Atem der Verfolger schon im nacken spürt, dann ist der Stabile wohl besser.

In der konkreten Situation hätte ich mich aufgrund des Vergleichs im Wettkampf schon eher für Eisenbichler entschieden. Denn wenn Paschke hier das Finale verpasst, kann man ihn ja auch nicht als ganz stabil bezeichnen. Paschke hat zwar dafür im Training den etwas besseren Eindruck hinterlassen; aber wie viel der wert ist, sieht man ja auch immer wieder an Karl Geiger.
 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Aber um das Podest zu erreichen, müssen sich alle hinter Karl verbessern.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Zyla zeigt sich im Vergleich zu gestern schon mal deutlich verbessert. Und die Finnen machen ihren ersten Schritt zum Finale daheim.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Paschke springt durchaus solide... dass die Slowenen uns knapp überholt haben, sollte erst mal nicht schlimm sein. Unsere besten kommen ja noch.
 
Oben