Weltcup Lahti (Herren), 28. 2. bis 1. 3. 2020


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So überraschend wäre ein slowenischer Sieg aber auch nicht; von den Punkten her waren sie gestern noch vor Deutschland das zweitstärkste Team.

Erstaunlich finde ich ja, wie schwach die Polen hier sind.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.789
Punkte
113
So überraschend wäre ein slowenischer Sieg aber auch nicht; von den Punkten her waren sie gestern noch vor Deutschland das zweitstärkste Team.

Erstaunlich finde ich ja, wie schwach die Polen hier sind.

Gestern waren sogar nur zwei Polen im zweiten Durchgang!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, Paschke hält einigermaßen mit; er verliert nicht viel mehr Boden auf Timi Zajc. Aber trotzdem kann Stefan Huber die Gelegenheit nutzen und seine Scharte aus dem ersten Durchgang ausnutzen. Tut ihm sicher auch gut bei seinem ersten Teameinsatz.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.862
Punkte
113
18.0 für Leyhe aus Finnland... Ich weiß ich nerv ja mit dem Noten Gejammer.... Aber dieses Jahr koksen die doch alle
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Also an den Slowenen sind wir jetzt definitiv wieder dran. Auch wenn Lanisek gestern gut war; ihm sollte Geiger die letzten Zehntel doch abnehmen können. Und der Patzer von Hayböck wirft Österreich jetzt auch wieder ein bisschen zurück... weit genug, dass Kraft das auch nicht ohne Weiteres auf Geiger aufholen kann.

Sieht wieder gut aus!
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.862
Punkte
113
Naja, bei 56.5 insgesamt würde ich jetzt nicht meckern.
Doch... Eine 18.0 ist für diesen Sprung einfach zu wenig... Die Kritik hab ich an jeden Punktrichter bei Springer aller Nation... Noch nie war es so krass wie diese Saison, dass Noten fast willkürlich vergeben werden. Gebt denene endlich wieder einen Bildschirm
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.789
Punkte
113
Doch... Eine 18.0 ist für diesen Sprung einfach zu wenig... Die Kritik hab ich an jeden Punktrichter bei Springer aller Nation... Noch nie war es so krass wie diese Saison, dass Noten fast willkürlich vergeben werden. Gebt denene endlich wieder einen Bildschirm

Bin ich auch dafür!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So wirklich profitiert hat Ryoyu Kobayashi von dem kurzen Heimaturlaub nicht.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.439
Punkte
113
Ort
Berlin
So wirklich profitiert hat Ryoyu Kobayashi von dem kurzen Heimaturlaub nicht.

Allerdings ist so ein Heimaturlaub aber immer auch mit diesen zwei langen Flügen verbunden. Das macht den Erholungseffekt dann auch wieder zunichte. Dazu der Jetlag.

Aber er hat Kubacki in Schach gehalten! :jubel:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das hat ihm Kubacki allerdings auch nicht so schwer gemacht. ;)

Und Geiger hält Kraft in Schach. Aber ob das für Lanisek reicht? So gut war der Sprung nicht. Allerdings auch fast kein Aufwind.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Oh wow - da haben sie es aber wirklich extrem spannend gemacht. Am Ende war es der kleine Unterschied bei den Windpunkten zwischen Geiger und Lanisek. Und die Österreicher sind mit 4,8 Punkten Rückstand nur auf dem dritten Platz! So ein enges Teamspringen gab es doch selten.
 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Horngacher macht echt einen guten Job. Mir gefällt, dass er sehr oft lobt.
 
Oben