Weltcup Lahti (Herren), 28. 2. bis 1. 3. 2020


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Das weiß ich auch nicht. Steht nur so im Protokoll: ICR 441.4 (205.3): Obligations of Competitor
Ich hab grade gegoogelt. Er war bei der Materialkontrolle und hat wohl bei einer Messung nicht die richtige Körperhaltung eingenommen, was Gratzer als Verweigerung interpretiert hat

dem Österreicher Stefan Thurnbichler passierte das selbe Schicksal, allerdings wurde er aufgrund von Verweigerung bei der Materialkontrolle disqualifizert. Zur Erklärung: Die Anzüge der Springer werden nach dem Sprung auf Regelkonformität kontrolliert. Dabei muss sich der Springer in einer bestimmten Körperhaltung hinstellen, damit die Messungen getätigt werden können. Thurnbichler machte hierbei wohl einen Fehler und Sepp Gratzer interpretierte dies als Verweigerung.

 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.998
Punkte
113
Mir fällt grade auf das ein Gate hier 5 Punkte ausmachen, fast 3 Meter in Weite umgerechnet.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich hab grade gegoogelt. Er war bei der Materialkontrolle und hat wohl bei einer Messung nicht die richtige Körperhaltung eingenommen, was Gratzer als Verweigerung interpretiert hat

das ist ja schon heftig
 
Oben