Weltcup Liberec 2008/2009


Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Hallo,

bin gerade ein wenig auf www.fis-ski.com herumgesurft und habe dabei entdeckt, dass der WC in Liberec offenbar abgesagt wurde. Weiß irgendjemand warum? Habe noch keine passende HP gefunden, aber ich tippe mal auf Schneemangel. :( Ich fürchte das ganze Chaos vom letzten Jahr fängt wieder an. Nun gut, das ist halt so im Wintersport. Aber vielleicht kann man den Wettkampf ja noch verlegen?
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Sodele, ich war nur mal wieder zu schnell, jetzt hat die FIS die Auflösung gegeben. Der Wettkampf ist wegen zu warmen Wetters und zu wenig Schnee abgesagt worden. Bis zum 6.12.08, 18.00 Uhr soll entschieden werden, ob und wo der Wettkampf neu angesetzt wird. Hmm, ich wäre für Kuusamo, Trondheim oder Ramsau. Mal sehen, ob die das genauso sehen... ;-)

Quelle: www.fis-ski.com
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
oh man, wenn ich das schon wieder höre,
bekommen die irgendwas hin in Liberec?
die liegen doch auch nicht tiefer als wir hier und wir haben Schnee

ein Glück, dass ich eh nicht mehr fahren wollte
vllt bleiben sie ja gleich in Trondheim
oder sie weichen nach Lillehammer aus
 
Y

yeti

Guest
Es ist ja bald Weihnachten und da darf man sich ja was wünschen.

Ich wär dann mal für so einen kleinen Ort, er liegt im Südosten der Republik, beginnt mit einem "R" und endet mit "g".

:cool:
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Pragelato würde sich auch anbieten.

Bin mal gespannt wie sich die FIS entscheiden wird.
 

jested83

Vogtländerin
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
LE & Krebes
Also laut Webcam liegt auf dem jested Schnee. Aber im Langlauf Areal wshl nicht und das wetter ist zu warm um schnee zu produzieren. Es liegt einfach zu tief. Aber hätten sie es nicht dort angelegt, dann hätten sie nicht die WM bekommen, weil das andere Areal zu weit weg von der Schanze lag.
Hätte man lieber gleich Harrachov nehmen sollen.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Es ist ja bald Weihnachten und da darf man sich ja was wünschen.

Ich wär dann mal für so einen kleinen Ort, er liegt im Südosten der Republik, beginnt mit einem "R" und endet mit "g".

:cool:

*ganz-dickes-Ausrufezeichen-druntersetz* :D::D:
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
genau das ist das Problem,
sie haben erst vor kurzem angefangen, für die WM Schnee zu produzieren, von einem WC war da gar nicht die Rede,
das ist sowas von unprofessionell, da find ich keine Worte

ursprünglich sollte der WC ja auch in Harrachov stattfinden, aber weil sie für die WM proben wollten, haben sie ihn dann verlegt, naja
 
Y

yeti

Guest
:barb:Glückwunsch an die FIS für die Entscheidung Liberec nen Wettkampf zu geben!:barb::irre::donk::sauer::neinnein:
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
mich erinnert das alles so fatal an den Pleiten-, Pech- und Pannen-WC von vergangener Saison
sie scheinen nix gelernt zu haben
wie soll das erst zur WM werden?
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Von der Idee her fand ich die Entscheidung mit dieser Generalprobe ganz in Ordung, aber was soll die FIS tun wenn die in Liberec so unfähig sind?
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
ja, das ist das Problem, wenn Leute nur aufgrund ihres Namens Posten bekommen, ist ja nicht nur in CZE so,
aber hier sieht man es halt mal wirklich deutlich

ich hoffe, die FIS findet einen Ersatzort
ich hätte ja auch mal nix gegen Abendwettkämpfe, Eurosport hätte dann bestimmt Zeit, zu übertragen
auf ARD und ZDF braucht man eh keine Rücksicht mehr zu nehmen
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
ja, das ist das Problem, wenn Leute nur aufgrund ihres Namens Posten bekommen, ist ja nicht nur in CZE so,
aber hier sieht man es halt mal wirklich deutlich

ich hoffe, die FIS findet einen Ersatzort
ich hätte ja auch mal nix gegen Abendwettkämpfe, Eurosport hätte dann bestimmt Zeit, zu übertragen
auf ARD und ZDF braucht man eh keine Rücksicht mehr zu nehmen

Vorsicht vorsicht, ohne ARD/ZDF kann der DSV nicht überleben.
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Das mit Liberec nächstes Jahr wird bestimmt eine "lustige" WM. :-( Wahrscheinlich müssen die Jungs dann noch die Wettkampforte selbst präparieren, damit das klappt. Könnte man die WM nicht noch irgendwie umverlegen. An einen Ort der schon wettkämpffähig für eine WM ist, da gäbe es doch sicher ein paar. Mir fällt da spontan Oberstdorf oder Lahti ein.....
 
Y

yeti

Guest
Laß uns Urlaub nehmen und denen da in Liberec helfen. Hab in der Nähe Verwandte bei denen können wir bestimmt unterkommen.

Wenns nicht so ;(wäre könnte man fast drüber :D:....
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
The Decision will be taken on Monday, 08.12.2008, 15.00 hrs if the competitions can be rescheduled and at which site.

Quelle: fis
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Laß uns Urlaub nehmen und denen da in Liberec helfen. Hab in der Nähe Verwandte bei denen können wir bestimmt unterkommen.

Wenns nicht so ;(wäre könnte man fast drüber :D:....

Alles klar! Ich bringe dann noch einen LKW mit, mit dem ich dann den Schnee von der Schneekoppe hole.
 
Oben