Weltcup Lillehammer 06.12. - 08.12.2013


Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Juhuuu, 7 Stunden Langzeitspringen mit Sprüngen im 30-Minuten Takt inklusive hin-und herrutschen der Athleten auf dem Balken. Der Winter is dieses Jahr so geil...
 
Y

yeti

Guest
Ich glaube am Wochenende gibt es andere Sorgen in Nord(west)europa als Skispringen..

Schon mal die Berichte gelesen?

"...eine Sturmflut, an die wir uns noch lange erinnern werden"

Für Hamburg droht ein Szenario wie 1962!
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich glaube am Wochenende gibt es andere Sorgen in Nord(west)europa als Skispringen..

Schon mal die Berichte gelesen?

"...eine Sturmflut, an die wir uns noch lange erinnern werden"

Für Hamburg droht ein Szenario wie 1962!

Nun ja aber in diesem Thread geht es ja in erster Linie um Skispringen...

Noch mal was zu dem was Eurosport überträgt (oder besser nicht überträgt). Ich find es irgentwie ganz schön bescheiden von Eurosport, dass sie anstatt dem Damenspringen eine WIederholung des Staffelrennes der Biathletinnen zeigen das eh erst 5 Stunden zuvor erst stadtgefunden hat. Zudem wird auf Eurosport 2 Snooker vorgezogen was ja nun wirklich nicht grade Wintersport ist. Also irgentwie find ich das ein Armutszeugniss von ES :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Nun ja aber in diesem Threas geht es ja in erster Linie um Skispringen...

Noch mal was zu dem was Eurosport überträgt (oder besser nicht überträgt). Ich find es irgentwie ganz schön bescheiden von Eurosport, dass sie anstatt dem Damenspringen eine WIederholung des Staffelrennes der Biathletinnen zeigen das eh erst 5 Stunden zuvor erst stadtgefunden hat. Zudem wird auf Eurosport 2 Snooker vorgezogen was ja nun wirklich nicht grade Wintersport ist. Also irgentwie find ich das ein Armutszeugniss von ES :hmpf:
Snooker und Biathlon bringen eben zig mal mehr Quote als Damenspringen. Ist nun mal so.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, der Großteil des Damenspringens findet noch während der Live-Übertragung der Biathlon-Herrenstaffel statt. Wobei man die auch nicht ganz zeigen kann, weil man Frauen-Fußball-Bundesliga überträgt.

Und Snooker... naja, ich kenne nach wie vor niemanden, der das anschaut. Wobei das auch fürs Damenspringen gilt... (Leute aus dem Forum natürlich jeweils ausgenommen).

Aber wenn wir schon grad beim Lästern über die Fernsehsender sind: Die ARD überträgt am Freitag statt des Mixed-Wettkampfs die Auslosung zur Fußball-WM. Am Samstag steht statt des Herreneinzels ein Snowboard-Weltcup im Programm...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Naja, der Großteil des Damenspringens findet noch während der Live-Übertragung der Biathlon-Herrenstaffel statt. Wobei man die auch nicht ganz zeigen kann, weil man Frauen-Fußball-Bundesliga überträgt.

Und Snooker... naja, ich kenne nach wie vor niemanden, der das anschaut. Wobei das auch fürs Damenspringen gilt... (Leute aus dem Forum natürlich jeweils ausgenommen).

Aber wenn wir schon grad beim Lästern über die Fernsehsender sind: Die ARD überträgt am Freitag statt des Mixed-Wettkampfs die Auslosung zur Fußball-WM. Am Samstag steht statt des Herreneinzels ein Snowboard-Weltcup im Programm...
Glaub das Thema Snooker hatten wir schon mal. Das bringt mehr Quote als eine Radrundfahrt-Etappe oder ein Männer-Einzel im Skispringen. ;) Und die UK-Championship, die aktuell läuft, ist das zweitgrösste Tunier nach der Weltmeisterschaft und wird auch schon mal parallel auf ESP 1 und 2 live uebertragen. :cool:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tun wir nicht. :)

Wie dani schon sagte, die hatten wir letztes Jahr - den Thread finde ich aber wohl nicht mehr.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
Norwegen Damen:
Gyda Enger
Line Jahr
Maren Lundby
Anette Sagen
Helena Olsson Smeby
Nasjonal gruppe
Anna Odine Strøm
Marte Pauline Skinnes
Karoline Røstad
Anniken Mork
Tonje Bakke


Männer
Anders Bardal
Anders Fannemel
Tom Hilde
Anders Jacobsen
Rune Velta
Ole Marius Ingvaldsen
Robert Johansson
Kim Rene Elverum Sorsell
Andreas Stjernen
Mats Berggaard
Fredrik Bjerkeengen
Daniel Andre Tande
Joachim Hauer

Die Aufteilung in nationale Gruppe und normale WC-Starter steht noch nicht.
Joachim Hauer startet nur sonntags, dafür wird ein anderer dann nur samstags starten

http://www.skiforbundet.no/hopp/nyhetsarkiv/world-cup-lillehammer1/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Jungs und Mädels: Euer Terminkalender oben ist falsch:
Friday 6 December
14:30 Opening Ceremony in Lysgaardsbakken Ski Jumping Hill
15:00 Ski Jumping Mixed Team HS100

Saturday 7 December

15.00 Ski Jumping Ladies HS100
17.00 Ski Jumping Men HS100


Sunday 8 December

15.00 Ski Jumping Men HS138


Quelle: http://www.wclillehammer.no/index.php/en/program


DAs heißt ARD überträgt das Mixed. Und wenn es nicht so ein Kaugummispringen wird, dann schaffen sie es auch noch vor der WM-Auslosung.


Allerdings muss ich euch mit der Kritik an ESP zustimmen. Wer schaut schon Snooker? DAs können die Abends um 10 bringen, wenn im Tv nichts gescheites mehr kommt und man was zum Einschlafen braucht :hihi::cool:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
Jungs und Mädels: Euer Terminkalender oben ist falsch:
Friday 6 December
14:30 Opening Ceremony in Lysgaardsbakken Ski Jumping Hill
15:00 Ski Jumping Mixed Team HS100

Saturday 7 December

15.00 Ski Jumping Ladies HS100
17.00 Ski Jumping Men HS100


Sunday 8 December

15.00 Ski Jumping Men HS138


Quelle: http://www.wclillehammer.no/index.php/en/program

Selbst 15 Uhr wäre aber dann erst der probedurchgang...Und nicht der Wettkampf... Mit dem kann man dann ab 16 Uhr oder eben 16:30 Uhr rechnen

Und zudem findet man auf der wclillehammer.no Seite auch ein Programm in pdf form, das wiederum zeigt Benjamins Zeitplan
http://www.wclillehammer.no/images/SJ_Men_Ladies_WorldCup_Lillehammer_TEAM_INFO1.pdf

generell glaube ich eher der FIS; Berkutschi und dem vollständigen pdf Programm als diesem groben Plan auf der Website
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Nein, 15 Uhr ist tatsächlich der Wettkampf, es gibt nämlich einen neuen Zeitplan: http://berkutschi.com/de/front/news/3203-programm-fis-weltcup-lillehammer

Freitag, 6. Dezember (UPDATE vom 03.12.2013)
8:45 Uhr: Offizielles Training Herren HS 100
10:30 Uhr: Offizielles Training Damen HS 100
12:00 Uhr: Qualifikation Herren HS 100
14:00 Uhr: Probedurchgang Mixed Team HS 100
15:00 Uhr: Wettkampf Mixed Team HS 100

Samstag, 7. Dezember
12:00 Uhr: Qualifikation Damen HS 100
12:45 Uhr: Probedurchgang Herren HS 100
15:00 Uhr: Wettkampf Damen HS 100
17:00 Uhr: Wettkampf Herren HS 100
19:30 Uhr: Offizielles Training Herren HS 138

Sonntag, 8. Dezember
13:30 Uhr: Qualifikation Herren HS 138
15:00 Uhr: Wettkampf Herren HS 138
 
Oben