Weltcup Lillehammer - 12./13.03.2018


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Im Anschluss an das Einzelspringen in Oslo heißt es in diesem Jahr bereits Abfahrt nach Lillehammer, der zweiten Station der "Raw Air". Hier steht am Montagabend die Quali für den Einzelwettkampf am Dienstagabend auf dem Programm.

Hoffen wir vor allem, dass es diesmal nicht so stürmisch ist wie im letzten Jahr...

Schanzendaten:
Lysgårdsbakken
K-Punkt: 123 m
Hillsize: 140 m
Schanzenrekord: 146 m (Simon Ammann, 06.12.2009)
Quelle: Skisprungschanzenarchiv

Zeitplan:

Montag, 12.03.2018
14.00 Uhr: Mannschaftsführersitzung
15.00
Uhr: Offizielles Training
17.30 Uhr: Qualifikation


Dienstag, 13.03.2018
16.00 Uhr: Probedurchgang
17.00 Uhr: Einzelwettkampf

Ausschreibung Raw Air

TV-Zeiten:

Montag:
17.15 Uhr: Quali live (Eurosport)

Dienstag:

16.45 Uhr: Einzelwettkampf live (ZDF & Eurosport)

Liveticker:

Montag: http://live.berkutschi.com/skijumping/3084
Dienstag: http://live.berkutschi.com/skijumping/3085

Meldungen:

siehe Oslo ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Sandro Hauswirth wird in Lillehammer für die Schweiz starten, so schreibt er selbst bei Facebook. Wer dafür weichen muss, weiß ich nicht
 

amk

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Dortmund
So Examen kommen halt immer überraschend aus dem nichts. Ist das Gleiche wie mit den Teamspringen.

Der finnische Verband ist unglaublich...
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
https://www.instagram.com/p/BgJJ2ugBGFx/?taken-by=andreasalamommo

Für Andreas Alamommo ist die Raw Air offenbar beendet, er geht nach Hause und schreibt Examen.

Hat sich ja echt gelohnt...warum hat man nicht gleich einen anderen Athleten geschickt?

Vllt sieht man nicht die Tour, sondern einfach nur die einzelnen Weltcups.
Ist ja nicht so, als wäre einem anderen Finnen durch Alamommo die Chance auf ein herausragendes Ergebnis in der Raw-Air-Gesamtwertung genommen worden ;)
Starten jetzt halt Aalto und Määtää(?) in Lillehammer, ist doch kein Drama!
 
Y

yeti

Guest
Aber das ist doch idiotisch! Das kostet alles Geld! Geld, dass der SHL (finnischer Verband) ganz einfach nicht hat.

Dieser Laden ist das letzte, die sind so unfähig. Da gehört nicht der Trainer ausgetauscht, sondern sämtliche Verantwortlichen.

Pappnasen! Clowns! Amateure!:down::down::down:

Ich glaub ich lass in Zukunft meine Finnlandfahne endgültig daheim. So einen Verband kann und will ich nicht mehr unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Vielleicht schicken sie auch einfach keinen Ersatz? Da ist doch keiner, der unbedingt in den Weltcup gehört. Aber so hat man Andreas noch ne Chance gegeben... Im Endeffekt kostet es ohne Ersatz nix und wenn Ersatz kommt, dann die Flüge. Das wird dann auch nicht zum Bankrott führen^^
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Seien wir ehrlich, für dich könnten die Finnen es doch eh nicht richtig machen. Hätten sie direkt wen anders als Andreas geschickt, hättest du gemeckert, dass er nicht darf, obwohl er besser als die anderen ist. Hätten sie statt ihm gar keinen geschickt, hättest du gemeckert, weil sie nen Platz verfallen lassen... Hätten sie in die RAW-Air machen lassen und er hätte n Examen verpasst, hätten sie ihm die Zukundt verbaut...
 
Y

yeti

Guest
So Examen kommen halt immer überraschend aus dem nichts. Ist das Gleiche wie mit den Teamspringen.

Der finnische Verband ist unglaublich...

Vermutlich hat die böse FIS dem armen SHL einfach nicht gesagt, dass die Raw Air aus mehr als einem Bewerb besteht!:idee:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich könnte mir tatsächlich gut vorstellen, dass die Finnen Alamommo gar nicht ersetzen. Denn sonst hätten sie den Ersatzmann ja auch schon von Beginn an an der Raw Air teilnehmen lassen können - man hätte ja drei Startplätze gehabt (oder mit Teamspringen sogar vier).
 

amk

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Dortmund
Aber das ist doch idiotisch! Das kostet alles Geld! Geld, dass der SHL (finnischer Verband) ganz einfach nicht hat.

Dieser Laden ist das letzte, die sind so unfähig. Da gehört nicht der Trainer ausgetauscht, sondern sämtliche Verantwortlichen.

Pappnasen! Clowns! Amateure!:down::down::down:

Ich glaub ich lass in Zukunft meine Finnlandfahne endgültig daheim. So einen Verband kann und will ich nicht mehr unterstützen.

Für mich ist der Trainer da einer der ganz Wenigen die nicht ausgetauscht gehören!
 
Y

yeti

Guest
Für mich ist der Trainer da einer der ganz Wenigen die nicht ausgetauscht gehören!

:jap:

Leider will er ja auch selbst nicht mehr. Möge der Andi Mitter in einem anderen Land, wo auch immer, ganz viel Erfolg haben und der finnische Verband neidisch dort hingucken!
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Ich habe die letzten Jahre für meine Finnlandfahne sehr viele :up: von Sportlern und Trainer bekommen. Die waren glücklich, dass noch jemand sie unterstützt. Darum ist die Fahne weiterhin bei jedem Springen dabei!

Und wer sollte bei der Raw Air mitmachen? Bei der Form zu einem Fliegen am Schluss? Ich seh da niemand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben