Weltcup Lillehammer - 12./13.03.2018


Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Zwischenstand in der Raw-Air-Wertung:

1.jpg

2.jpg

3.jpg



Die Weltcup- und COC-Gesamtstände werde ich im Statistik-Thread in den nächsten Minuten auch wieder aktualisieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Sandro Hauswirth wird in Lillehammer für die Schweiz starten, so schreibt er selbst bei Facebook. Wer dafür weichen muss, weiß ich nicht

Andreas Schuler. Wurde vorab zumindest so kommuniziert, dass er in Oslo startet und dann in Lillehammer & Trondheim durch Hauswirth ersetzt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Stoch wird von !!4!! Norwegern gejagt, ist allerdings schon 24 Punkte vor Johansson und fast 60 Punkte vor den anderen..

Welli und Rich haben sich mit den schwachen Quali-Sprüngen leider schon aus dem Rennen genommen. 30 Punkte Rückstand auf das Podest :hmpf:
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Welli und Rich haben sich mit den schwachen Quali-Sprüngen leider schon aus dem Rennen genommen. 30 Punkte Rückstand auf das Podest :hmpf:
Ich würde sagen, dass dies zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel heißt. Schließlich haben wir zum Schluss noch fünf Vikersund-Durchgänge am Programm und da kann es alles noch ganz schnell durcheinanderwirbeln. Muss ja nicht so extrem sein wie letztes Jahr im abschließenden Durchgang.

Natürlich: Die jeweiligen Formkurven lassen fast keinen anderen Schluss zu, als dass der Sieger Stoch heißt. Johannsson ist zwar auch ein sehr guter Flieger, aber hinter Stoch kann es sich noch ordentlich abspielen. So gesehen kann es noch eine sehr spannende Sache zwischen den Norwegern, den Deutschen und Kraft werden.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich würde sagen, dass dies zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel heißt. Schließlich haben wir zum Schluss noch fünf Vikersund-Durchgänge am Programm und da kann es alles noch ganz schnell durcheinanderwirbeln. Muss ja nicht so extrem sein wie letztes Jahr im abschließenden Durchgang.

Natürlich: Die jeweiligen Formkurven lassen fast keinen anderen Schluss zu, als dass der Sieger Stoch heißt. Johannsson ist zwar auch ein sehr guter Flieger, aber hinter Stoch kann es sich noch ordentlich abspielen. So gesehen kann es noch eine sehr spannende Sache zwischen den Norwegern, den Deutschen und Kraft werden.

So viel zählen die Plätze dahiner aber nicht oder? Ich mein das Geld gibts nur für den Sieger oder?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Stoch wird von !!4!! Norwegern gejagt, ist allerdings schon 24 Punkte vor Johansson und fast 60 Punkte vor den anderen..

Welli und Rich haben sich mit den schwachen Quali-Sprüngen leider schon aus dem Rennen genommen. 30 Punkte Rückstand auf das Podest :hmpf:

Daß Kamil auch nur ein normaler Mensch ist und keine Maschine haben wir gesehen....das lässt sich (von Johansson?) beim Fliegen noch aufholen. Entschieden ist da noch überhaupt nichts. Und auch der Wind und die Jury könnten noch eine Rolle spielen. Ich sag nur Welli.

Die besten Deutschen schon ein gutes Stück weg von der Spitze. Nachdem es vor Oslo noch aussah als könnte es noch einmal spannend werden um Platz 1 im Nationencup. Adler hatte ja schon ganz schwarzmaluntypisch einen Führungswechsel prophezeit. ;) Nun sieht es klar danach aus, daß die Norweger sich den NC locker holen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na gut, das war von vornherein klar. Aber ich hätte doch gehofft, dass die schwachen Ergebnisse erst ab Vikersund kommen und nicht schon ab Oslo.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.433
Punkte
113
Ort
Berlin
Gruselig. Der Einfluss der Polarnacht?

Die Springer sind doch eher fröhliche Jungs. Schwarz-weiß und die Unfarbe lila, das passt nicht.:neinnein:
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
THE MOST EXTREME AND INTENSE SKI JUMPING TOURNAMENT IN THE WORLD!

So nennen sie es ja. So gesehen passt schwarz dann doch irgendwo dazu. ;)

Aber generell ist das Design (zumindest so wie es am PC wirkt) ... na ja.

Große Schrift - man kanns ja auch übertreiben.

Interessant aber der Blick auf die Sponsoren. Milka ist als eigener "Raw Air"-Sponsor angeführt. Hier hat man aber wohl eher generell die deutschsprachigen Konsumenten im Blick. Gut, ist nix Neues. Hat man schon öfters gesehen. Dasselbe mit Avia. Die sind (laut Wiki) in Norwegen nicht mal vertreten. Abgesehen davon, dass Norwegen DAS Elektro-Auto-Land ist. Sind ja ca. die Hälfte aller Neuzulassungen Elektro- oder Hybridautos.
Generell muss man sagen, dass der Skisprungsport ohne die deutschen oder österreichischen Sponsoren ziemlich nackt dastehen würde. Wie man sieht, sogar in Norwegen. War doch vor kurzem sogar die OMV der Kopfsponsor der norwegischen Springer.

Jetzt habens LO (auch Hauptsponsor der Raw Air) - einen Gewerkschaftsbund. Auch ein Unikum - habe ich so noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amk

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Dortmund
Bei den Werbungen in Springen außerhalb von Deutschland und Österreich sind sicher die deutschen und österreichischen Konsumenten hinterm Fernseher das Hauptklientel. Milka gibts im Norden gar nicht. Die Schokolade von Mondelez heißt da Marabou oder anders.
Auch macht Veltins überall Werbung während es in Lahti z.B. wohl nicht sonderlich vertreten sein wird. Ob das da auch an der Schanze ausgeschenkt wird wie z.B. in Titisee, Oberstdorf, Vierschanzentournee etc.?
 

Viceroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
6
Interessant, dass die Kasachen zu viert in Lillehammer springen, obwohl es hier keine Mannschaftsspringen gibt. Offenbar gibt es eine spezielle Raw-Air Regelung.

So gesehen hätte man bei den Quotenplätzen für diese Periode gleich schreiben können: alle anderen (4)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Gruselig. Der Einfluss der Polarnacht?

Die Springer sind doch eher fröhliche Jungs. Schwarz-weiß und die Unfarbe lila, das passt nicht.:neinnein:

Ich finde das Design auch schauderhaft. Habe nach den Fotos gehend noch nie so viele gleichzeitige Sterbefälle im Skispringen gesehen. ;) Das Lila kommt wohl ganz klar von Milka.
 
Oben