Weltcup Lillehammer 3.12.11 [DAMEN]

KekX

Nachwuchsspieler
Im Ticker steht "trial round ladies starts 13:30" und "trial round men starts 13:45"... da müssen sich die Damen aber beeilen :D:

Tigerski

Gesperrt
Im Ticker steht "trial round ladies starts 13:30" und "trial round men starts 13:45"... da müssen sich die Damen aber beeilen :D:

Wir sollten an dieser Stelle den Blick kurz vom Skispringen abschweifen lassen: denn was ist heute wichtiger? Stimmt. Thomas Gottschalk!

Heute Abend gilt es: danke zu sagen an Thomas Gottschalk für all die schönen Samstagabende!

DANKE THOMAS GOTTSCHALK!!!

Benjamin

Zahlenfreund
Wahrscheinlich hat man das Herrentraining noch nicht aktualisiert... die Damen sollten ja eigentlich schon um 13 Uhr anfangen... wahrscheinlich ist es immer noch windig... hoffentlich wird das was heute.

EyTschej

Nachwuchsspieler
Ich weiß nicht, was gerade hier im Forum abgeht, aber wollte nochmals unterstreichen: Sarah scheint ja echt in einer Überform zu sein!

Benjamin

Zahlenfreund
Gütiger Himmel - das ist ja schlimmer als Lindsey Vonn bei den Alpinen: Sarah Hendrickson nimmt dem Rest des Feldes knapp 10 Meter ab. Hoffentlich wird das nicht zu eintönig nachher - das Training hat sie ja auch schon dominiert.

@Tiger: Das ist der Damenthread - da interessiert das sehr wohl. Ich habe mal den Spam gelöscht.

Tigerski

Gesperrt
Gütiger Himmel - das ist ja schlimmer als Lindsey Vonn bei den Alpinen: Sarah Hendrickson nimmt dem Rest des Feldes knapp 10 Meter ab. Hoffentlich wird das nicht zu eintönig nachher - das Training hat sie ja auch schon dominiert.

@Tiger: Das ist der Damenthread - da interessiert das sehr wohl. Ich habe mal den Spam gelöscht.

Benjamin mich interessiert das nicht - die Hendrickson würe aber den finnischen Herren ganz schön einen einschenken!

Was macht den die Iraschko? Dacht die wäre gut! Gibts auch gute deutsche Skispringerinnen?

G

Gast

Guest
iraschko hatte vor 2 oder 3 wochen eine op am knie. war eh nicht sicher, ob sie überhaupt in lillehammer starten kann. für das schlägt sie sich ganz gut!

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Bei Silje Sprakehaug war der Sturz doch net so harmlos.
Sie läuft jetzt auf Krücken, hat Probleme mit dem knie und muss 5 Tage auf den MRT warten

http://norwegianskijumping.wordpress.com/2011/12/03/silje-sprakahug-pa-krykker-i-dag/

Was Iraschko angeht, da würde ich den Lauf des Winters abwarten, die ist wie oben steht nach der Knie OP net 100% fit. Mattel ist normal eine, die Sarah schlägt. Auch Sara Takanashi, Seifriedsberger, Faisst oder auch Gräßler sind sicher in der Lage, um den Sieg mitzuspringen. Die Sloweninnen auch.
Die Damen haben eben wie die Herren kaum Schneesprünge. Einzig die US-Mädels haben seit einiger Zeit Schanzen mit Schnee. Das erklärt wahrscheinlich Sarahs ungewöhnliche Überlegenheit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3

dahinter ists offen....schwierig der Tipp von 2-4

Benjamin

Zahlenfreund
Natürlich gibt es die. Die erste Juniorenweltmeisterin überhaupt stammt aus Deutschland - sie heißt Juliane Seyfahrt. Und auch bei der WM in Liberec hat Ulrike Grässler eine Medaille geholt. Leider scheinen die Deutschen ausgerechnet zu Beginn der ersten Weltcup-Saison etwas ins Hintertreffen zu geraten.

Aber besser als irgendein Herr ist Sarah Hendrickson nicht - die Damen hatten in ihrem Probedurchgang gleich 10 Luken mehr Anlauf.

Benjamin

Zahlenfreund
Pausenfüller... also ich hab' dafür neulich noch 'nen Anschiss gekriegt. :nie:

Eurosport will ab 15:45 Uhr auf Sendung sein... mit etwas Glück und ein paar Windunterbrechungen sehen wir vielleicht auch noch den Schluss des ersten Durchgangs. Der soll ja um 15:15 Uhr beginnen. Vielleicht ist auch die Biathlon-Übertragung ein paar Minuten früher zu Ende - ich werde jedenfalls einschalten.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Natürlich gibt es die. Die erste Juniorenweltmeisterin überhaupt stammt aus Deutschland - sie heißt Juliane Seyfahrt. Und auch bei der WM in Liberec hat Ulrike Grässler eine Medaille geholt. Leider scheinen die Deutschen ausgerechnet zu Beginn der ersten Weltcup-Saison etwas ins Hintertreffen zu geraten.

Aber besser als irgendein Herr ist Sarah Hendrickson nicht - die Damen hatten in ihrem Probedurchgang gleich 10 Luken mehr Anlauf.

Gestern hieß es auf NRK, dass die Damen mit dem selben Anlauf wie die Herren ca 15 Meter kürzer waren... Weiß zwar nicht, woher sie das haben, da die Damen net aus der selben Luke gestartet sind, aber vielleicht haben sie es runter gerechnet

Oben