Weltcup Lillehammer (NOR) 03.12 - 06.12.15


G

Gast

Guest
Es wäre eine Katastrophe für den Sport, wenn auch lillehammer abgesagt wird.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wieso sollte das eine Katastrophe sein? Fürs Wetter kann keiner was. Und wie gesagt, wie es sich am Ende wirklich auswirkt, muss man vor Ort dann sehen.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
wenigstens steht eine Normalschanze daneben!

Wellinger, Freund und Freitag kommen mit dem Backen super zurecht!

Sevi hat hier schon gewonnen, Richie 2 mal Podest und Welli 2 mal nur wegen den Noten nicht Podest!

Könnte ein 3-fach sieg werden!:pffft:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ja, die Massen werden vom Interesse her abwandern, der Sport wird von heute auf Morgen sterben.....

Es liegt immer noch in erster Linie daran, wie erfolgreich auch ein Sport in einem Land ist. Derzeit haben die Skispringer gerade in Deutschland sicher kein Popularitätsproblem. Im Gegenteil, das Interesse dürfte wieder größer geworden sein.
 
G

Gast

Guest
Ja, die Massen werden vom Interesse her abwandern, der Sport wird von heute auf Morgen sterben.....

Es liegt immer noch in erster Linie daran, wie erfolgreich auch ein Sport in einem Land ist. Derzeit haben die Skispringer gerade in Deutschland sicher kein Popularitätsproblem. Im Gegenteil, das Interesse dürfte wieder größer geworden sein.

Es gibt einen Ansturm auf die vst Tickets. Die :up:
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Ja, die Massen werden vom Interesse her abwandern, der Sport wird von heute auf Morgen sterben.....

Es liegt immer noch in erster Linie daran, wie erfolgreich auch ein Sport in einem Land ist. Derzeit haben die Skispringer gerade in Deutschland sicher kein Popularitätsproblem. Im Gegenteil, das Interesse dürfte wieder größer geworden sein.

damit es größer wird braucht man aber faire Wettkämpfe und keine Kaugummi Springen oder Absagen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Tja... ich habe eher das Gefühl, dass die Erfolge in der letzten Saison nicht unbedingt für einen Popularitätsschub gesorgt haben. Die Einschaltquoten in Klingenthal waren eher mickrig - und den Ansturm auf die Tickets bei der Tournee gibt es eigentlich eh jedes Jahr.

Und falls sich durch die Erfolge doch der ein oder andere fürs Skispringen interessiert, wird der von zwei Ausfällen in Folge auch nicht begeistert sein. Insofern kann man schon sagen, dass das nicht gut für den Sport wäre, auch wenn es natürlich wieder enorm übertrieben ist, gleich von einer Katastrophe zu sprechen. Aber ich würde auch erst mal abwarten, wie das Wetter wirklich wird. Nur weil die Vorhersage letztes Wochenende zufällig mal gestimmt hat, heißt das ja noch lange nicht, dass das diesmal wieder zutrifft.

PS: Neulich habe ich mich mal mit einer Kollegin übers Skispringen unterhalten und erwähnt, dass Severin Freund letztes Jahr den Gesamtweltcup gewonnen hat. "Wer???" :hmpf:
Aber Martin Schmitt und Sven Hannawald waren ihr ein Begriff.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Die Prognose sieht doch ganz gut aus. Sturm Mittwoch und Donnerstag. Ab Freitag wieder ruhiger.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Tja... ich habe eher das Gefühl, dass die Erfolge in der letzten Saison nicht unbedingt für einen Popularitätsschub gesorgt haben. Die Einschaltquoten in Klingenthal waren eher mickrig - und den Ansturm auf die Tickets bei der Tournee gibt es eigentlich eh jedes Jahr.

Und falls sich durch die Erfolge doch der ein oder andere fürs Skispringen interessiert, wird der von zwei Ausfällen in Folge auch nicht begeistert sein. Insofern kann man schon sagen, dass das nicht gut für den Sport wäre, auch wenn es natürlich wieder enorm übertrieben ist, gleich von einer Katastrophe zu sprechen. Aber ich würde auch erst mal abwarten, wie das Wetter wirklich wird. Nur weil die Vorhersage letztes Wochenende zufällig mal gestimmt hat, heißt das ja noch lange nicht, dass das diesmal wieder zutrifft.

PS: Neulich habe ich mich mal mit einer Kollegin übers Skispringen unterhalten und erwähnt, dass Severin Freund letztes Jahr den Gesamtweltcup gewonnen hat. "Wer???" :hmpf:
Aber Martin Schmitt und Sven Hannawald waren ihr ein Begriff.

Skispringen ist halt für die meisten einfach die 4-Schanzen-Tournee, bei dem Wetter was in Klingenthal geherrscht hat, haben die meisten noch nichts mit Wintersport am Hut.
 
G

Gast

Guest
Ich denke nicht, dass wenn auch Lillehammer abgesagt werden müsste, es einer Katastrophe gleichkommt. Ich finde, dass die Wettkämpfe in den letzten Jahren eigentlich immer noch sehr gut bei weg gekommen sind, obwohl ja schon seit ein paar Jahren unentwegt vom Klimawandel und dessen Folgen gesprochen wird. Skispringen ist nunmal eine Freiluftsportart. Ich meine, ich wäre ja dafür eine art Halle über die Schanzen zu bauen, aber ja. Das wäre dann wohl zu teuer - wohl auch auf lange Sicht gesehen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Durch die Möglichkeit den Anlauf zwischendurch zu verändern, geht doch auch viel viel mehr als früher. Vieles kann doch dadurch auch schon wieder kompensiert werden. Die drehenden Winde bleiben der größte Feind. Hoffen wir einfach mal, dass das in Lillehammer händelbar sein wird.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Männer
Daniel-André Tande Kongsberg IL
Tom Hilde, Asker Skiklubb
Kenneth Gangnes, IL Kolbukameratene
Anders Fannemel, Hornindal IL
Rune Velta, Lommedalen IL
Johann André Forfang, Tromsø SK
Phillip Sjøen, Bækkelagets SK
Joachim Hauer, Bækkelagets SK
Halvor Egner Granerud, Asker SK
Andreas Stjernen, Sprova IL
Joacim Ødegård Bjøreng, Røykenhopp
Fredrik Bjerkeengen, Kolbukameratene
Marius Lindvik, Rælingen Skiklubb
Espen Røe, Tolga IL

Frauen
Line Jahr, Vikersund IF
Maren Lundby, Kolbukameratene
Anna Odine Strøm, Alta IF
Tonje Bakke, Elverum Hopp
Hanna Midtsundstad, Vaaler IF
Silje Opseth, IL Holeværingen
 
Oben