G
Gast
Guest
Es wäre eine Katastrophe für den Sport, wenn auch lillehammer abgesagt wird.
Wieso sollte das eine Katastrophe sein? Fürs Wetter kann keiner was. Und wie gesagt, wie es sich am Ende wirklich auswirkt, muss man vor Ort dann sehen.
Ja, die Massen werden vom Interesse her abwandern, der Sport wird von heute auf Morgen sterben.....
Es liegt immer noch in erster Linie daran, wie erfolgreich auch ein Sport in einem Land ist. Derzeit haben die Skispringer gerade in Deutschland sicher kein Popularitätsproblem. Im Gegenteil, das Interesse dürfte wieder größer geworden sein.
Ja, die Massen werden vom Interesse her abwandern, der Sport wird von heute auf Morgen sterben.....
Es liegt immer noch in erster Linie daran, wie erfolgreich auch ein Sport in einem Land ist. Derzeit haben die Skispringer gerade in Deutschland sicher kein Popularitätsproblem. Im Gegenteil, das Interesse dürfte wieder größer geworden sein.
damit es größer wird braucht man aber faire Wettkämpfe und keine Kaugummi Springen oder Absagen
auch pünktlich zu diesem Wochenende soll es stürmig werden:donk:
Haha und in Kuusamo ist dann bestimmt windstill:
Die Prognose sieht doch ganz gut aus. Sturm Mittwoch und Donnerstag. Ab Freitag wieder ruhiger.
Tja... ich habe eher das Gefühl, dass die Erfolge in der letzten Saison nicht unbedingt für einen Popularitätsschub gesorgt haben. Die Einschaltquoten in Klingenthal waren eher mickrig - und den Ansturm auf die Tickets bei der Tournee gibt es eigentlich eh jedes Jahr.
Und falls sich durch die Erfolge doch der ein oder andere fürs Skispringen interessiert, wird der von zwei Ausfällen in Folge auch nicht begeistert sein. Insofern kann man schon sagen, dass das nicht gut für den Sport wäre, auch wenn es natürlich wieder enorm übertrieben ist, gleich von einer Katastrophe zu sprechen. Aber ich würde auch erst mal abwarten, wie das Wetter wirklich wird. Nur weil die Vorhersage letztes Wochenende zufällig mal gestimmt hat, heißt das ja noch lange nicht, dass das diesmal wieder zutrifft.
PS: Neulich habe ich mich mal mit einer Kollegin übers Skispringen unterhalten und erwähnt, dass Severin Freund letztes Jahr den Gesamtweltcup gewonnen hat. "Wer???" :hmpf:
Aber Martin Schmitt und Sven Hannawald waren ihr ein Begriff.
Durch die Möglichkeit den Anlauf zwischendurch zu verändern, geht doch auch viel viel mehr als früher. Vieles kann doch dadurch auch schon wieder kompensiert werden. Die drehenden Winde bleiben der größte Feind. Hoffen wir einfach mal, dass das in Lillehammer händelbar sein wird.