Weltcup Lillehammer (NOR) 03.12 - 06.12.15


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ja, zwei Damenwettkämpfe in Lillehammer fände ich auch sinnvoller. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Lillehammer bzw. der norwegische Skiverband nur einen Wettkampf dort haben will, weil sie fürchten, beim Damenspringen draufzahlen zu müssen (die Sorge dürfte ja auch nicht ganz unbegründet sein).
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Naja da sind 7 auf den Foto, starten werden aber nur 6. ;)

Jup, Pauline Hessler hat es nicht geschaft, der Rest wurde nun offiziell aufgeboten:

- Katharina Althaus (SC Oberstdorf)
- Gianina Ernst (SC Oberstdorf)
- Anna Rupprecht (SC Degenfeld)
- Juliane Seyfarth (WSC 07 Ruhla)
- Carina Vogt (SC Degenfeld)
- Svenja Würth (SV Baiersbronn)

Quelle: DSV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Dass die Norwegerinnen gar keine nationale Gruppe stellen, wundert mich etwas. Oder fehlen ihnen dazu die Springerinnen? :ueberleg:
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
wie windgeschützt ist eigentlich die Normalschanze! Habe das Gefühl, dass man gezwungen wird zumindest an einem Tag auszuweichen!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Dass die Norwegerinnen gar keine nationale Gruppe stellen, wundert mich etwas. Oder fehlen ihnen dazu die Springerinnen? :ueberleg:

Eigentlich fehlen ihnen mehr die Leute, die regelmäßig im Weltcup starten ;)
Da sind es eben Line und Maren. Die anderen Mädels wird man wohl außer bei den Springen in Norwegen sehr selten im Weltcup sehen. Aber so können die Mädels eben unter der normalen Quote starten statt als nationale Gruppe
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
http://www.nrk.no/sport/sendeplan/

Hier könnt ihr morgen mal schauen, sie zeigen auf jeden Fall neben den Damen auch die Herren-Quali, die im deutschen TV ja nicht zu sehen ist (Was ist mit dem Eurosport-Player?) Ich kann allerdings nicht garantieren, dass es morgen wieder nur in Norwegen zu sehen ist
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Es geht aber um die Herren-Quali ;)

Hat sich erledigt, die Herren-Quali wird wohl auch im Player zu sehen sein. Kannst du bei Gelegenheit ja auch im Startpost ergänzen.
Für die, die wie ich dafür net zahlen wollen, gibt es mit Glück den norwegischen Stream

Die Quali am Sonntag zeigt dann keiner, auch NRK nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben