Weltcup Lillehammer (NOR) 03.12 - 06.12.15


BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Und trotzdem ist es amateurhaft wenn es wirklich so gewesen ist. Dann kann man nur den Kopf schütteln.

Situationen hier miteinander zu vergleichen is doch wenig sinnvoll. Wenn ein Tag vorher darauf hingewiesen wird und nichts passiert muss man sich schon fragen, warum gesagt wird man hat alles im Griff :D: War dort gestern abend eine Party ?

In klingenthal hat man die Schanze später präpariert un überhaupt ein sicheres Springen zu garantieren :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Zu starker Schneefall ist in der Tat ungefähr genauso schlecht zu händeln wie Regen und hohe Plusgrade...
Vielleicht war aber auch einfach der Schneefall selbst 15 Minuten vor Trainingsbeginn noch zu stark? Warum sollten sie ne Schanze präparieren, wenn offensichtlich ist, dass in 10 Minuten eh wieder alles vollgeschneit ist? Anscheinend war es ja so, denn aus
bei den Schneefällen, konnte das kein gutes Ende nehmen.
entnehme ich mal, dass es auch da noch arg geschneit hat


Natürlich ist es dann unnötig, dass man die Teams nicht einfach informiert, dass eh erstmal nichts geht und dass sie einfach erst später oder gar nicht morgens zur Schanze sollen... Das ganze allerdings "kleinen Skandal" zu nennen, finde ich doch arg übertrieben...

Und gegen Stromausfall kann wohl kein Organisator was machen
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Bei einigen frage ich mich wirklich, ob sie Fans des Skispringens sind oder das ganze zu sehr an den Nationen fest machen.

Was können die Springer oder Trainer dafür, dass die Organisatoren es nicht hinbekommen?

Ich habe beim Ausfall des SGPs in Polen auch meine Meinung dazu geäußert und gesagt, dass das eine lächerliche Aktion war, obwohl ich Polen-Fan bin.

Manche Leute hier sind wirklich zu sehr auf die Nationen fokussiert und nicht auf den Sport.

Sag mal was schlechtes über Deutschland, Norwegen oder Finnland und schon kommen sie aus ihren Löchern gekrochen.

Und mit "was schlechtes sagen" meine ich konstruktive Kritik und nicht sinnlose Provokationen, die es hier natürlich auch gibt und gegen die man sich als Fan einer Skisprung-Nation wehren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.190
Punkte
113
Zu viel Schnee ist genau so ein Problem wie zu wenig!

Aber in KT war ja angeblich perfekt, gemeckert wird nur über den Norden. War etwa in KT die Schanze pünktlich fertig?

Nein, war sie nicht.

man sieht doch wie die Sportler, Trainer etc. dazu stehen!

Klingenthal habe sie ausschließlich gelobt, von daher verstehe ich nicht, warum du da dauernd drauf rumreitest! Macht ja sonst auch niemand!

Jetzt sagt ein Trainer, dass hier was falsch läuft! Ist ja wohl was anderes! Da muss man sich die Kritik schon mal gefallen lassen!
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Ich würde ja fast alle rausschmeißen!

Klingenthal: ganz klar, zu wenig Schnee und zu viel Wind
Ruka: Kuopio, Lathi, viel zu viel Wind
Lillehammer: scheinbar nur amateurhafte Mitarbeiter
Engelberg: ähm die Kameraperspektive ist für den Zuschauer nicht tragbar
Saporo: viel zu weit weg und dazu noch windig
Zakopane: zu viel Pyrotechnik
Kulm: Vikarsund, Planica: viel zu groß und daher gefährlich
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Es haben viele Klingenthal gelobt für die Arbeit Freitag-Samstag Nacht. Aber es haben auch viele Freitag dumm aus der Wäsche geguckt und sich gewundert, dass da kein Schnee auf der Schanze war.

Naja, jetzt gucken sie dumm aus der Schanze, weil zu viel Schnee da ist ;)

Wie gesagt, ich denke, man hat abwarten wollen, bis der Schneefall nachgelassen hat. Dümmer als eine nicht präparierte Schanze finde ich da eher die Tatsache, dass man die Teams hat antanzen lassen. Vor allem, weil ja vorher schon Kombitraining hätte sein sollen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich würde ja fast alle rausschmeißen!

Klingenthal: ganz klar, zu wenig Schnee und zu viel Wind
Ruka: Kuopio, Lathi, viel zu viel Wind
Lillehammer: scheinbar nur amateurhafte Mitarbeiter
Engelberg: ähm die Kameraperspektive ist für den Zuschauer nicht tragbar
Saporo: viel zu weit weg und dazu noch windig
Zakopane: zu viel Pyrotechnik
Kulm: Vikarsund, Planica: viel zu groß und daher gefährlich

Willingen: zu viele Betrunkene und zu viel Schlagermusik ;)
Oberstdorf/Gap: Zu viele "Piefkes"
Innsbruck/B'hofen: Zu viele Ösis
Oslo: zu viel Nebel
Trondheim: Schanze am A*** der Welt

Okay, was bleibt uns noch als Austragungsort?
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Es haben viele Klingenthal gelobt für die Arbeit Freitag-Samstag Nacht. Aber es haben auch viele Freitag dumm aus der Wäsche geguckt und sich gewundert, dass da kein Schnee auf der Schanze war.

Naja, jetzt gucken sie dumm aus der Schanze, weil zu viel Schnee da ist ;)

Wie gesagt, ich denke, man hat abwarten wollen, bis der Schneefall nachgelassen hat. Dümmer als eine nicht präparierte Schanze finde ich da eher die Tatsache, dass man die Teams hat antanzen lassen. Vor allem, weil ja vorher schon Kombitraining hätte sein sollen

Kruczek meinte wohl das "bei den Schneefällen konnte es kein gutes Ende nehmen" im Bezug zu der Tatsache, dass erst 15 Minuten vor Beginn des Trainings angefangen wurde zu präparieren und nicht, dass es sowieso nicht geklappt hätte, weil es zu viel Schnee gab.

Es wurde ja in der TCM-Sitzung erwähnt, dass mit viel Schnee zu rechnen ist. Also kam das nicht so plötzlich, dass sie nicht eher hätten reagieren können.

Ich bin übrigens gegen einen Rauswurf von den genannten Weltcuporten aus dem Kalender.
Fehler können jedem mal passieren und gegen das Wetter kann man nunmal nichts machen.
Erst wenn sich solche Zwischenfälle an einem Weltcuport häufen sollten, würde ich einen Rauswurf in Betracht ziehen.
 
M

mipra

Guest
Aber es haben auch viele Freitag dumm aus der Wäsche geguckt und sich gewundert, dass da kein Schnee auf der Schanze war.

Hat aber auch jeder normale Mensch gesehen das, dass aufgrund des Wetters nichts gebracht hätte. Ansonsten wäre auch da die Schanze sprungbereit gewesen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ja, und jetzt hat vielleicht jeder normale Mensch gesehen, dass zu viel Schnee da war und noch zu viel Schnee kam um zu präparieren? Die werden nicht einfach so aus einer Laune heraus die Schanze nicht präpariert haben
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wir Fans bauen ihnen eine Schanze die perfekt ist und es nie Probleme gäbe, und wo sie dann das ganze Jahr springen :hihi:

Oder wir nehmen so ne mobile Schanze und fahren sie rum. Da sparen sie sich alle das präparieren. Und windanfällig ist sie auch kaum :hihi:
 
Oben