Letzenendes ist es bei Damenwettkampf so gekommen wie erwartet Sara Takanashi gewinnt das SPringen mit deutlichem Vorsprung. In jedem SPrung an diesem Wochenende die beste, ganz famos :jap::up: Im ersten Durchgang hatte Sara nicht die besten Verhältnisse, doch wenn es zu ordentlichen Verhältnissen kommt wie im zweiten Durchgang dann ist sie aktuell nicht zu schlagen.
Tolle Vorstellung von Maja Vtic, sie war häufig im Weltcup so im Bereich von Platz 4-6 heute ist ihr direkt zu Beginn der Saison ein Podestplatz gelungen und ich traue es ihr zu um den Gesamtweltcup mit zu springen (wenngleich Platz 1 sehr schwer zu werden scheint
: ) Ähnliches gilt für Maren Lundby :up: Wo ist eigentlich Hillzise? Ein slowenischer Podestplatz bei den Damen und er ist nicht am Jubeln? :ueberleg:
Österreich mit einem ganz starken Manschaftsergebnis, das hatte sich schon im Training angedeutet und das haben die Mädels stark umgesetzt. :up:
Bei den deutschen Mädels, naja... Was hatte Andi Bauer vor dem Springen gesagt? Zitat: "Wir haben mit der Planung unserer Vorbereitung alles richtig gemacht" und "Wir haben immer den Anspruch, um das Podest mitzuspringen, und ich denke, dass wir uns sogar mit drei bis vier Athletinnen unter den Top-15 platzieren können. Wir haben die Mannschaft im Sommer größer aufgestellt, um in Hinblick auf die Weltmeisterschaften 2017 die jüngeren Springerinnen an unsere Top-Athletinnen heranzuführen."
Also ich will hier nicht als Erfolgsfan losmeckern, aber diese Prognose klang nach den ehr dürftigen Sommerergebnissen sowieso etwas zu schön um wahr zu sein, und nun gibt es die kalte Dusche mit Platz 9 und 15, sowie 16 Punkten Rückstand auf das Podest. Tja da ist gibt es wohl ehr noch ziemlich Nachholbedarf... :hmpf: