Weltcup Lillehammer/Norwegen 06.12.-08.12.2019


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na, dann hoffe ich mal, dass die Deutschen das im Wettkampf auch so zeigen können.

Ein bisschen sehe ich ja den heutigen Wettkampf mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Grundsätzlich mag ich Einzelwettkämpfe ja lieber als Teamwettkämpfe. Aber anders als bei den Springern gibt es bei den Kombis ja nicht unbedingt eine Inflation der Teamwettkämpfe, so dass das eine nette Abwechslung gewesen wäre (wenngleich natürlich auch hier das Siegteam vorher klar gewesen wäre).
Aber dass die Absage deshalb erfolgte, weil man am Anfang der Saison an einem Traditionsort keine acht Teams zusammenbekommt, gibt einem schon zu denken...

edit: Himmel, wie schlecht muss Rydzek denn vorher gewesen sein, wenn das "halbwegs in die richtige Richtung" ging. :eek:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Mir gibt das auch zu denken. Zumal es Teams gibt die mehr als die geschickten 2 Athleten haben, zb. die Tschechen.. Aber das hat wohl finanzielle Gründe dass sie die Chance mal 4 zu stellen nicht nutzen wollen/können
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Lillehammer ist so schön, aber da waren ja in Planica im Sommer mehr Zuschauer da :sleep:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ordentlicher Sprung auf jeden Fall mal von Samuel Costa. Ich dachte schon, er hätte seine starke Sommerform komplett verloren, aber das lässt sich doch sehen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, mal sehen; es fällt mir schwer das zu beurteilen. Wenn die Topleute reihenweise über 140 m springen, klappt das nicht.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Die fliegende Sahneschnitte zeigt es wieder allen :eek:

Sicher gut dass nach Lille mal ne NS kommt ^^
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber auch wirklich nur dahinter - meine Güte, ist das wieder eine Dominanz. Was machen die anderen das ganze Jahr über, dass sie sich dermaßen unterbuttern lassen...
 
Oben