Weltcup Nizhny Tagil: 16./17.3.19 (Damen)


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.657
Punkte
83
Na wunderbar ... vor der Quali hatte ich Seyfarth auf Platz 1 im Tipp, nach der Quali habe ich sie komplett rausgeworfen ... das war's dann endgültig im Tippspiel...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
Stark Seyfahrt, was für eine starke Saison. :)(y)

Ström erneut auf dem Podest, Norwegen ist schon länger nicht mehr bloß Maren Lundby!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.583
Punkte
113
Da die Russen heute nicht ihre nationale Gruppe einsetzen (das werden sie dann wohl erst in Chaikovsky zum zweiten Mal tun), sind lediglich 38 Damen am Start. Die Qualifikation enfällt somit und wird durch einen Probedurchgang ersetzt. Der hat vor wenigen Minuten begonnen:

 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.583
Punkte
113
Bei den Damen läuft mittlerweile auch schon der zweite Durchgang - nach dem ersten führt die Siegerin von gestern, Juliane Seyfarth. Maren Lundby liegt allerdings nur wenige Punkte dahinter, es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass sie im Vergleich zum Vortag den Spieß umdreht.
 

Drizzels

Nachwuchsspieler
Beiträge
536
Punkte
28
Und der nächste Sieg für Juliane!
Maren auf 2 und Katha auf 3, sehr schön.

Carina Vogt macht mir zum Ende der Saison hin aber doch eher Sorgen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.583
Punkte
113
Ja, wirklich stark, wie Juliane Seyfahrt am Saisonende nochmal Gas gibt. Es kann natürlich sein, dass bei Lundby die Anspannung nach dem gewonnenen Gesamtweltcup ein klein bisschen nachgelassen hat, aber das soll Seyfarths Leistung nicht schmälern. Vielleicht schafft sie es ja wirklich, diese kleine Tour zu gewinnen, aber da stehen natürlich noch zwei Springen auf zwei anderen Schanzen bevor - und insbesondere beim abschließenden Springen auf der Großschanze kann die Reihenfolge ja nochmals ordentlich durcheinander gewürfelt werden.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
63
Die ist echt ein Phänomen.

Mit 16 Jahren im Juli 2006 hat sie in Nordamerika die ganze damalige Weltelite betoniert. Auch zurück in Europa gab es im August einen Sieg und drei zweite Plätze. Damals glaubte man wohl. dass ihr die Zukunft gehört. Aber stattdessen war sie jahrelang Mittelmaß oder zumindest gehobenes Mittelmaß. Und plötzlich mit 28/29 Jahren startet die voll durch.
 
Oben