Weltcup - Nizhny Tagil (RUS) 11-13.12


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Vielleicht meint Ema mit das selbe Team wie Lillehammer auch die Damen und nnicht die Herren?

Was hat sie denn genau gepostet?

Und warum soll Janus als Cheftrainer sonst in nem Interview sagen, dass Domen erst in Engelberg wieder startet? Er sollte das eher wissen als Ema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Schlierenzauer geht nach eigener Aussage nun definitiv nicht mit nach Nizhny und vermutlich auch nicht nach Engelberg

irgendwann mag man die Dinge nicht mehr schönreden, also habe ich am langen Heimweg von Lillehammer und dann zu Hause mit den Trainern und meinem Umfeld in aller Ruhe und Ehrlichkeit die Situation analysiert. Rausgekommen ist, dass ich Nischni Tagil auf jeden Fall mal auslassen werde und mich hinsichtlich der weiteren Tournee-Vorbereitung aktuell nicht festlegen möchte. Ich will die sprungfreie Zeit wirken lassen, der Abstand soll helfen den Knoten zu lösen.
[...]
Ich möchte Abstand gewinnen, um die Müdigkeit, die ich aktuell verspüre aus dem Kopf raus- und neuen Schwung und Freude hinein zu bekommen. Wann und wie es konkret weitergeht, kann ich jetzt nicht sagen, denn genau darüber möchte ich mir Klar werden. Die Vierschanzen-Tournee bleibt das Ziel, der Weg dorthin muss sich aber erst ergeben.

Quelle

sehr ehrlich und richtig :up:
und damit fällt es mir auch leichter, nicht nach Engelberg zu fahren, mein Konto dankt :D:

edit: und Kofi ist laut ÖSV-Seite direkt in Lillehammer geblieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wird ja auch Zeit nach 3 Jahren :pffft:
Aber man merkt einfach durch seine ganzen Interviews, er ist nicht mehr mit dem Herzen beim Skispringen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also wenn er diese Saison nicht mehr auf die Hufe kommt, dann war es das wohl. Denn wer schon so die Absage von 1-2 Weltcups begründet, der denkt schon weiter bzw. tiefer. Beziehungsweise hatte er ja schon faktisch einen Weltcup abgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Österreich:

Stefan Kraft
Michael Hayböck
Manuel Poppinger
Manuel Fettner
Markus Schiffner

Quelle: derstandard.at
 
G

Gast

Guest
Ich weiß noch gut, wie dieser Wunderknabe namens Gregor Schlierenzauer mich damals begeistern konnten. Sehr erstaunlich, wie schnell die Leistungskurve in den letzten Jahren immer weiter nach unten gesackt ist bei ihm. Ich glaube nicht, dass er jemals wieder, auch nur ansatzweise in die Form kommt, in der er mal war. Aber er wird jetzt gerade einmal 26 Jahre alt. Ernsthaft, es gibt imo absolut keinen Grund für ihn schon den Skisprunganzug an den Nagel zu hängen. Ausser Skispringen kann er auch nichts anderes machen (ausser natürlich Skispringen gemeinsam mit ffranz gucken ;)). Bei Kofler sieht die Sache hingegen schon anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hillsize

Guest
Vielleicht meint Ema mit das selbe Team wie Lillehammer auch die Damen und nnicht die Herren?

Was hat sie denn genau gepostet?

Und warum soll Janus als Cheftrainer sonst in nem Interview sagen, dass Domen erst in Engelberg wieder startet? Er sollte das eher wissen als Ema
Achso, es ging nur um die Mädels.
Ich Bezog es auf die Vermutung das die Mädels ne pause machen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Es gibt von den Damen gar keine Bilder.

Das ist aus der Grund warum ARD und Eurosport nichts zeigen.

Schade, dass wertet Nizhny Tagil nicht gerade auf. Aus Chaikovsky gabs ja Bilder.
 
G

Gast

Guest
Es interessieren sich kaum Leute für Damen Skispringen das ist das Problem.

Ein Regionalliga Fußballspiel hat viel höhere Einschaltquoten als Damenskispringen. Wozu sollte man dann auch die Damen übertragen?
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Bilder muss es eigentlich geben (die FIS fordert nämlich in ihren Regeln für den Damen-Weltcup eine "Garantie für die Verfügbarkeit eines international verwendbaren TV-Signals für die gesamte Wettkampfzeit") und gibt es wohl auch (denn laut Pressechef werden Bilder von beiden Schanzen geliefert). Die müssen die Sender aber natürlich auch haben wollen...
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Prognosen sind eh mal wieder mies! Ich beobachte die Winddaten dort schon eine weile und eigentlich war kaum ein Tag dabei, bei den man von den Geschwindigkeiten springen könnte!

Ich denke Kuusamo ist im Vergleich zu Nizhny Tagil noch windstiller! Der einzige Vorteil in Nizhny ist, dass es wohl das der Wind konstanter ist und weniger Böen enthält! Nur das der konstante Wind auch schon so 6-8 m/s oder mehr beträgt! Denke das die Schanze in Zukunft auch keine große Rolle im Weltcupzirkus spielen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
das liegt aber eben nicht daran, dass es keine Bilder gibt, sondern wohl daran, dass ES und ARD es nicht zeigen wollen
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
ORF Sport + überträgt am Samstag ab 12:55 das Damenspringen live.
Am Sonntag ist leider nur die Live-Übertragung des zweiten Durchgangs der Damen geplant (auch auf NRK 2).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Prognosen sind eh mal wieder mies! Ich beobachte die Winddaten dort schon eine weile und eigentlich war kaum ein Tag dabei, bei den man von den Geschwindigkeiten springen könnte!

Du solltest Windexperte bei der FIS werden....

Wie gesagt, nicht jeder Wind und jede Windrichtung sind problematisch. Das gilt immer und überall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben