Weltcup - Nizhny Tagil (RUS) 11-13.12


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Die Einschaltquoten für die Damen können auch gar nicht steigen, wenn die Springen gar nicht übertragen werden. Dabei müsste es sich eigentlich gut vermarkten lassen, zumindest in Deutschland. Wir haben die amtierende Olympiasiegerin und Doppelweltmeisterin im Lande. Wenn solche Erfolge nicht die Grundlage für eine erfolgreiche Vermarktung sind, was sonst?!?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Es gibt diverse relativ einfache (wenn auch nicht wirklich legale) Möglichkeiten, ORF übers Internet zu schauen. Einfach mal googeln,
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Achso, es ging nur um die Mädels.
Ich Bezog es auf die Vermutung das die Mädels ne pause machen.

Wer hat denn von den Damen was geschrieben?
Wenn du meinen beitrag zu den Herren zitierst, der aussagt, Jernej für Domen, und dann kommentierst, stimmt nicht, die selben wie lillehammer, dann ergibt sich kein Rückschluss zu den Damen ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich weiß noch gut, wie dieser Wunderknabe namens Gregor Schlierenzauer mich damals begeistern konnten. Sehr erstaunlich, wie schnell die Leistungskurve in den letzten Jahren immer weiter nach unten gesackt ist bei ihm. Ich glaube nicht, dass er jemals wieder, auch nur ansatzweise in die Form kommt, in der er mal war. Aber er wird jetzt gerade einmal 26 Jahre alt. Ernsthaft, es gibt imo absolut keinen Grund für ihn schon den Skisprunganzug an den Nagel zu hängen. Ausser Skispringen kann er auch nichts anderes machen (ausser natürlich Skispringen gemeinsam mit ffranz gucken ;)). Bei Kofler sieht die Sache hingegen schon anders aus...

Warum nicht? Er macht seit er 16 ist nichts anderes als Skispringen. Kann doch sein, dass es ihm nicht mehr so viel Freude macht wie früher. Er hat alles gewonnen bis auf Einzelgold bei Olympia, vielleicht fehlt da auch der Reiz. Und ich denke, der hat noch genug andere Interessen (Fotografie, sein komisches Modelabel) die er ohne das Skispringen ausleben kann.
 
G

Gast

Guest
Warum nicht? Er macht seit er 16 ist nichts anderes als Skispringen. Kann doch sein, dass es ihm nicht mehr so viel Freude macht wie früher. Er hat alles gewonnen bis auf Einzelgold bei Olympia, vielleicht fehlt da auch der Reiz. Und ich denke, der hat noch genug andere Interessen (Fotografie, sein komisches Modelabel) die er ohne das Skispringen ausleben kann.
Ich denke trotzdem, dass wir noch lange Freude an ihm haben werden. Auch gerade weil er noch kein Einzelgold bei Olympia gewinnen konnte. Wenn ich bedenke, wieviele Jahre andere Skispringer schon auf dem Buckel haben... da fallen mir natürlich erstmal Kasai, Simi und der Janne ein. 10 Jahre sind da nichts. Es wird ihm sicherlich nicht mehr so viel Freude machen wie früher, als er noch konstanter Siegspringer war. So ist das aber mit Profisportlern. Wenn es nicht läuft, klingt das bei denen immer so ein bischen nach Abschied drin.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.886
Punkte
113
Ort
Unterkaka

Den Schnee kannste produzieren, den Wind aber wohl kaum abstellen. Was nützt mir ein Weltcuport, der die schönste Winterlandschaft zu bieten hat, aber der Wind öfters einen Strich durch die Rechnung macht.;) Geht es hier noch um den Sport oder um eine Naturdokumentation?:ueberleg:
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
die meisten Topspringer hatten ihrer Krisen, da ist Schlierenzauer kein Einzelfall! Amman, Malyz, Ahohen, Morgenstern etc. hatten alle auch mal schwächere Jahre...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Der wird von den Namen Schlierenzauer leben.

Sein Fotografie ist ähm ich kenn bessere Hobby Fotografen :hihi: (ja ich hab ne Ausstellung gesehen).

Hat er das Modelabel überhaupt noch? Da hab ich schon ewig nix mehr drüber gehört.
 
Oben