Weltcup Oberstdorf 24.01.-26.01.2020 đŸ‡©đŸ‡Ș


Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Also ich fand es toll heute.

Jens ❀
Espen ❀
Jörgen ❀
Jarl ❀

Was fĂŒr ein Team!
Und endlich mal wenigstens ein paar Punkte im Nationencup fĂŒr die USA
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ein sehr schwaches Zwischenergebnis. Das könnte jetzt wirklich der Tiefpunkt der Saison werden.

Warum haben wir eigentlich nie sowas wie Heimvorteil? :(
 
Y

yeti

Guest
IMG_20200126_125112_965.jpgIMG_20200126_124745_159.jpg

JĂžrgen ist schon ein HĂŒbscher ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Es war mega heute! Die Norges sind so toll drauf :love: Doppelsieg! Und ich habe mit Jörgen abgeklatscht :crazy:
Und Nathaniel hat sich echt gefreut mich zu sehen. Leider war er Letzter :rolleyes:

Hier noch ein schönes Foto von Espen B.

IMG_20200126_194412_966.jpg
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
526
Punkte
43
hat irgendjemand erfahren was beim Berni Gruber am Samstag los war, der is ja komplett eingebrochen. Und dann auch Sonntag nicht gelaufen
im Kontrast dazu die saustarke Laufleistungen von Rehrl gestern, das hÀtte wohl niemand gedacht das er da vorne hinkommt

denke mal ihr hattet euren Spaß vorort, wie ist das GelĂ€nde so allgemein fĂŒr Zuschauer?
 
Y

yeti

Guest
Am Sonntag hat es uns massiv gestört, dass sowohl beim Springern wie auch beim Lauf nur die deutschen Athleten erwÀhnt wurden.

"...jetzt ein Norweger/Finne/Ami aber hey, gleich kommt ein DEUTSCHER!"

Bei der WM wird man mich eher nicht sehen, maximal bei den Kombis. Ab Ende MĂ€rz gibt es die Einzeltickes, mal sehen ob die auch so abartig teuer sind.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
526
Punkte
43
LL-Stadion ist ne Zumutung!

Strecke liegt nen Meter höher als die Umgebung, man muss sich am Holzzaun festkrallen wenn man was sehen will..


nehme mal an das liegt an der Schneehöhe? sprich das ist dafĂŒr konizipiert das neben der Strecke also hinter den Banden genauso Schnee liegt wie auf der Strecke, was halt aktuell nicht der Fall ist? Aber keine Ahnung, er werdet es besser einschĂ€tzen können
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.275
Punkte
113
nehme mal an das liegt an der Schneehöhe? sprich das ist dafĂŒr konizipiert das neben der Strecke also hinter den Banden genauso Schnee liegt wie auf der Strecke, was halt aktuell nicht der Fall ist? Aber keine Ahnung, er werdet es besser einschĂ€tzen können
Das war spontan auch mein Gedanke, bei den Temperaturen mussten sie doch sicherlich eine kĂŒnstliche Loipe aufschĂŒtten, die dann logischerweise deutlich höher ist als die direkte Umgebung
 
Y

yeti

Guest
Da brÀuchte es aber sehr, sehr viel Schnee mehr...mindestens einen Meter und das auf beiden Seiten der Loipe.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.275
Punkte
113
Da brÀuchte es aber sehr, sehr viel Schnee mehr...mindestens einen Meter und das auf beiden Seiten der Loipe.
Vermutlich sind sie einfach froh gewesen, dass sie bei den Temperaturen ĂŒberhaupt eine Loipe hinbekommen haben, die gehalten hat^^
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Gestern der Platz war ja ok, waren am Sa halt auch zu spĂ€t da. Dass da nur die Deutschen zĂ€hlen ist halt so in Oberstdorf. Ich wĂŒrde dennoch gern zur WM, zumindest zu 1,2 WettkĂ€mpfen der Kombis

An der Schanze dagegen kann man ja nicht besser stehen :love:
 
Y

yeti

Guest
Das war nicht ok von den beiden Stadionsprechern, so was geht gar nicht.

Das habe ich so in Österreich noch nie erlebt.

Zur WM habe ich aber höchstens am WE Zeit.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
526
Punkte
43
WĂŒrde jetzt aus der ferne einfach mal sagen das hat einfach auch was damit zu tun das Oberstdorf kein traditioneller WC-Ort fĂŒr die Kombis ist, entsprechend da auch die Stadionsprecher vllt die Athleten garnicht groß kennen und halt allgemein einfach wenig mit der Kombi am Hut haben. Das solls natĂŒrlich nicht gut heißen, aber ist halt eine mögliche ErklĂ€rung. In Traditionsorten wie Schonach wird das sicher nicht so sein (ist mir zumindest vor 2 Jahren nicht aufgefallen), und Seefeld oder Ramsau das gleiche.
 
Oben