Weltcup Oberstdorf: 27./28.12.14 (Vierschanzentournee)


Scdler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Suuuper unser Tim Fuchs darf auch ran.
Da werde ich ihm mal die Daumen drücken, damit es mit dem ersten Weltcup Springen was wird ;)
 
G

Gast

Guest
Von diesen sechs Jungs wird mit Sicherheit keiner die Quali überstehen. Von Geiger halte ich derzeit gar nichts.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Frage ist ja im Übrigen auch, ob es eine Diskussion ist, wenn man immer wieder in unterschiedlichen Varianten "sie schaffen's nicht, sie bringen's nicht, sie können's nicht" wiederholt. ;)

Ich bin nun ehrlich gesagt auch relativ skeptisch, was die Leistungen der nationalen Gruppe betrifft. Zumindest bei Wenig, der schon das ein oder andere gute COC-Ergebnis gezeigt hat, und bei Geiger, der in Nizhniy Tagil einmal nur knapp das Finale verpasst hat, sollte die Quali aber schon drin sein.

Was die Nachwuchsleute betrifft: Hamann und Fuchs sind ja wirklich noch bei keinem internationalen Wettkampf in diesem Winter gewesen. Nun würde ich zwar grundsätzlich davon ausgehen, dass die COC-Startplätze an die leistungsstärksten Springer hinter den Weltcup-Leuten gegangen sind; aber vielleicht war bei ihnen ja auch wirklich ein kleiner Formanstieg zu verzeichnen, durch den sie dann beispielsweise Queck verdrängt haben.
 
G

Gast

Guest
Zumindest bei Wenig, der schon das ein oder andere gute COC-Ergebnis gezeigt hat, und bei Geiger, der in Nizhniy Tagil einmal nur knapp das Finale verpasst hat, sollte die Quali aber schon drin sein.
Naja, viele Wettbewerbe hat es diesen Winter im COC ja noch nicht gegeben. Und da steht bei Wenig ein 4. und ein 36. Rang zu Buche. Das ist doch recht unbeständig. In Nizhniy Tagil waren gar nicht alle dabei, wenn ich mich nicht irre.
 
G

Gast

Guest
dann beiß doch wieder in die Tischkannte wenn es dir nicht passt;)

Ein Forum ist zum diskutieren da und außerdem ging es soeben nicht mal um die Nationale Gruppe.

:hihi::up:

diskutiert man über Skispringen beschwert sich sprungbärchem

Diskutiert man nicht über Skispringen beschwert sich sprungbärchen auch
:n8:
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Hello!

For personal reasons I didn't have a lot of time for ski jumping lately, but with the Vierschanzentournee starting of course I'm watching again :D:

Did I miss some big things in the past weeks? I know the world looks completely different with Fannemel, Koudelka and Hayböck as Weltcup top3 :brauen:

And I know Ahonen won't be there, and Stoch will make his comeback tomorrow :up:

Ich habe etwas gesehen über Rückenschmerzen von Freund, oder was das falsch?
 
Oben