Weltcup Oberstdorf: 27./28.12.14 (Vierschanzentournee)


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Für die Tschechen wäre es ja vernünftiger gewesen, Hlava zu schicken als Hajek - da hätten sie dann eine gewisse Chance, in Zukunft wieder einen fünften Startplatz zu bekommen.
 
G

Gast

Guest
Schon wieder ein verlinkter Sportschau-Artikel in diesem Forum, und das so kurz vor der 4Schanzentournee...das riecht nach Spionage :ueberleg: :hihi::hihi:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Immerhin beruhigend, dass es auch schon 1924 Schneemangel gab. ;)

Also das mit Hlava verstehe ich wirklich nicht. Aber gut, wer weiss ob Hajek irgendwo gut trainieren konnte.
 

littlehusky1

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Hajek dabei

:)Supiiiiiiiii Hajek springt. Ich gebs zu er war noch nicht berauschend, aber ausser Koudelka und ein wenig Matura reißt doch keiner Bäume aus bei den Tschechen.
Dann doch Antonin:zunge2:
Dann hat ja meine Kerze anzünden heute morgenin der Kirche doch was gebracht.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Für die Tschechen wäre es ja vernünftiger gewesen, Hlava zu schicken als Hajek - da hätten sie dann eine gewisse Chance, in Zukunft wieder einen fünften Startplatz zu bekommen.

Aber Hlava hat bisher auch nur einmal Punkte geholt. Da ist der 5. Platz relativ weit weg. Vielleicht haben Kozisek und Hlava im COC bessere Chancen auf den Bonusplatz. Vielleicht sollte man die Quotenregelung etwas ändern, dass es leichter wird von 4 auf 5 Plätze zu kommen. Gerade für Nationen im mittleren Leistungsniveau, wie aktuell Tschechien oder auch Finnland wäre es wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Abwarten! Ich hoffe er kehrt nicht zu früh zurück, nur um weitere schlechte polnische Ergebnisse bei der Tournee in Grenzen zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Am Wochenende soll es ziemlich starken Wind geben in Oberstdorf. Ich hoffe, man will das Springen nicht um jeden Preis durchpeitschen. Wenn es nicht geht, hätte man diesmal zwei Ausweichtage.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Auch in Engelberg sollte es furchtbar windig sein bzw. es war ja wohl auch so. Es kommt nur immer darauf an, woher der Wind kommt. Allerdings sind die Schanzen in Oberstdorf deutlich freier als die in Engelberg. Also einfach abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Gerade Oberstdorf war allerdings in der Vergangenheit nicht unbedingt die Schanze von Kamil Stoch - über Platz 13 ist er hier noch nie herausgekommen. Mal sehen, wie das dann läuft, wenn er noch Trainingsrückstand hat - an einen Tourneesieger Stoch glaube ich in diesem Jahr nicht.

Zum Wetter: Es wäre natürlich schon eine Ironie des Schicksals, wenn zuerst für viel Geld die Schanze aufwändig ohne Naturschnee präpariert werden muss und anschließend Schneefall die Veranstaltung ruiniert.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Gregor Schlierenzauer
Thomas Diethart
Andreas Kofler
Stefan Kraft
Michael Hayböck
Manuel Poppinger
Manuel Fettner
 
Oben