Weltcup Oberstdorf - 29.-31. Januar 2010 (Team Tour)


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ähm, wir dürfen doch hier bitte auch mal kritisieren, wenn wir der Meinung sind, oder? Ich würde selbiges übrigens auch einem anderen Athleten vorwerfen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Schade, daß Aussagen, egal von wem sie kommen, immer nach Sympathie und Antipathie diskutiert werden. Kann man es nicht einfach mal stehen lassen? Nein, ich mag Schlierenzauer nicht wirklich, aber seine Aussage ist doch ok. Ich denke, wenn man diese Aussage ohne einen Namen reingesetzt hätte, wären die Beiträge nicht so gewesen - andere hätte man für diese Aussage in den Himel gehoben. T'schuldigung, aber manches Niveau hier ist nicht besser als das, was man Schlierenzauer vorwirft. :neinnein:

Die Aussage ist das eine, seine Reaktion ist das andere!
Wenn er nur gesagt hätte was ihn stört, wäre es ja Okay gewesen, aber wie er mal wieder den Vogel zeigte, seine Reaktion gegenüber seinen Mannschaftskollegen, das ist absolut inakzeptabel in meinen Augen!
Und das er zum xten Mal nicht disqualifiziert wurde, obwohl er was am Anzug änderte ist auch alles andere als in Ordnung
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.560
Punkte
113
Ähm, wir dürfen doch hier bitte auch mal kritisieren, wenn wir der Meinung sind, oder? Ich würde selbiges übrigens auch einem anderen Athleten vorwerfen.

Kritisieren ist ja eine Sache, aber immer alles und jedes süffisant zu beurteilen, ist doch keine Grundlage. Man sollte immer nach Inhalt, nicht nach Habitus beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
also das mit der anzug-regel versteh ich ja sowieso net.

aber in meinen augen is jede regel unsinn, wenn sie net konsequent genutzt wird: entweder fliegen ALLE raus, weil sie zu früh am anzuug fummeln oder KEINER!! aber definitiv sind *extra-würstchen* in jedem fall ein absolutes no-go
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich kann mir den Schuss Ironie dabei aber nicht verkneifen, weil nun mal letztendlich nichts passiert ist. Der Sieg ist trotzdem gelungen, gefährlich war es auch nicht. Und wer ausserhalb der Schanzen immer sehr selbstbewusst und locker auftritt, der muss sich auch mal am Verhalten während eines Wettkampfes messen lassen. Und wer dann da aber aufgrund von einer Lapallie (wenn überhaupt) so ein Theater macht, den kann man nur belächeln.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
Was mich auch sehr stört, dass er DAUERND seinen Anzug vor dem Exitgate öffnet und das hat nie Konsequenzen

Das stimmt! in dem moment wo er seinen anzug geöffnet hat dachte ich nur noch "autsch! jz wird der bestimmt disqualifiziert!" und es ist aber nix passiert. DAS finde ich unfair den anderen gegenüber.

was sein statement angeht: er hat recht. und die kommunikation zwischen der jury, dem trainer und dem athleten hat heute einfach nicht funktioniert.

ich bin schon gespannt wie das springen morgen wird, ob die jury wieder so ein durcheinander mit den gates macht....
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.560
Punkte
113
Diese Reaktionen von Schlierenzauer gehören doch aber dazu - genauso wie Olli und Hautamaeki nach einem schlechten Sprung den "sterbenden Schwan" machen. Wenn er plötzlich nicht mehr so emotional reagieren würde, dann würde das auch wohl kritisiert. Er ist halt so. Nehmt ihn so und gut ist. Ich finde, diese Threads zu den WC- Wochenenden sind NICHT dazu da, um immer und immer wieder einen einzelnen Springer durch den Fleischwolf zu drehen.
Was die Anzugregeln betrifft, ich weiß es nicht. Wenn es TV- Beweise gibt, dann sollten sie auch angewandt werden, ansonsten ist es müßig darüber zu diskutieren - da die Wertung gilt und Irland immer noch nicht bei der Fußball-WM ist.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Den sterbenden Schwan zu spielen ist das eine, das kann von mir aus jeder machen. Aber jemandem den Vogel zu zeigen geht gar nicht! Wenn ich das bei einem meiner Söhne sehe, dann raste ich auch aus!
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
Was die Anzugregeln betrifft, ich weiß es nicht. Wenn es TV- Beweise gibt, dann sollten sie auch angewandt werden, ansonsten ist es müßig darüber zu diskutieren

zuerst die anzugregeln verschärfen und dann einen offensichtlichen regelverstoss einfach mal zu übersehen geht nicht in ordnung. und das sage ich als fan der Ösis!
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.262
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Was die Anzugregeln betrifft, ich weiß es nicht. Wenn es TV- Beweise gibt, dann sollten sie auch angewandt werden, ansonsten ist es müßig darüber zu diskutieren - da die Wertung gilt und Irland immer noch nicht bei der Fußball-WM ist.

Da hab ich eh nochmal ne Frage oder Anmerkung oder wie, egal:
Also so wie ich das verstanden hab, wir man ja eh bloß dsq, wenn man in der Theorie auch ausgewählt gewesen wäre zur Materialkontrolle zu müssen. Dennoch ist das "rumfummeln" am Anzug GENERELL verboten! Wenn es jetzt nun Bilder gibt, die das deutlich zeigen (und die gibt es ja), wird man dann trotzdem nicht dsq, weil man eben nicht in die Materialkontrolle hätte gehen sollen??
Kann ich als Finne, Deutscher, Norweger, Slowene etc da Protest einlegen, wenn ich wollte??
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.560
Punkte
113
Den sterbenden Schwan zu spielen ist das eine, das kann von mir aus jeder machen. Aber jemandem den Vogel zu zeigen geht gar nicht! Wenn ich das bei einem meiner Söhne sehe, dann raste ich auch aus!

Den Vogel haben auch schon andere Athleten gezeigt, grade, wenn es um diskutable Juryentscheidungen ging... aber da wurde nie so diskutiert. Da hat man halt hingenommen.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Diese Reaktionen von Schlierenzauer gehören doch aber dazu - genauso wie Olli und Hautamaeki nach einem schlechten Sprung den "sterbenden Schwan" machen. Wenn er plötzlich nicht mehr so emotional reagieren würde, dann würde das auch wohl kritisiert. Er ist halt so. Nehmt ihn so und gut ist. Ich finde, diese Threads zu den WC- Wochenenden sind NICHT dazu da, um immer und immer wieder einen einzelnen Springer durch den Fleischwolf zu drehen.
Was die Anzugregeln betrifft, ich weiß es nicht. Wenn es TV- Beweise gibt, dann sollten sie auch angewandt werden, ansonsten ist es müßig darüber zu diskutieren - da die Wertung gilt und Irland immer noch nicht bei der Fußball-WM ist.

Danke, so sehe ich das auch :)

Und eine Anmerkung von mir: Ich bin jetzt fast 25 Jahre alt aber wenn bei einem meiner Spieltage etwas nicht so läuft wie ich das will, dann braucht mich 10 Minuten nach dem Spiel keiner ansprechen der eine sinnvolle Antwort möchte, nichtmal meine Freunde. Und ich habe mich auch schon öfter mal mit dem Schiedsgericht angelegt bzw. war sehr kurz davor ihnen mal meine Meinung zu sagen. Daher kann ich diese Reaktionen durchaus nachvollziehen. Mit ein wenig Abstand kann ich dann meine Reaktionen auch sachlich verpacken :)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Ich hab das bis jetzt nur bei Schlierenzauer gesehen
Aber wenn das andere machen ist das für micht genauso nicht gut!
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Ich meine, dass es das letzte mal (und noch nicht lange her) auch ein Norweger so reagiert hätte und da gab es nichtmal annähernd solche Diskussionen.

Ich entschuldige mich schonmal, falls ich mich in der Nation getäuscht habe.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Ich erinnere mich da an Handschuhe mit der Aufschrift Kindergarten (oder so was ähnliches).... Auch nicht gut
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Den sterbenden Schwan zu spielen ist das eine, das kann von mir aus jeder machen. Aber jemandem den Vogel zu zeigen geht gar nicht! Wenn ich das bei einem meiner Söhne sehe, dann raste ich auch aus!

Wohl die alte Benimmschule, was?:hihi::hihi::hihi::hihi:

Diese ganze Diskussion is ohnehin sinnlos. Und denen die sagen, sie würden sich bei anderen Springern genau so aufregen, denen glaub ich sowieso kein Wort.
 
G

Gast

Guest
Also, wenn das mit dem Anzug stimmt finde ich das echt nicht fair. Auch wenn ich ein echter Österreicher Fan bin, aber wenn die unfair gewonnen haben, dann sollte ihnen der Platz gegeben werden, den sie ohne Schlieris Sprung gehabt hätten (also einfach die Punkte abziehen).
lg
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Wohl die alte Benimmschule, was?:hihi::hihi::hihi::hihi:

Diese ganze Diskussion is ohnehin sinnlos. Und denen die sagen, sie würden sich bei anderen Springern genau so aufregen, denen glaub ich sowieso kein Wort.
Genau! Alte Benimmschule, die das Leben oft erleichtert!

Ich rege mich auch bei anderen auf, aber das glaubst du mir sicher nicht... Nur brauche ich dafür nicht immer dieses Forum, es gibt ja noch anderes
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Es wurde bisher noch nie eine Disqualifikation wegen dem Öffnen des Reißverschlusses ausgesprochen. Ich denke also, dass Thiele die Regel nur falsch erklärt hat. Wir dürfen nicht vergessen, dass nicht irgendwelche Fernsehleute die Regeln machen, sondern Verbandsleute. Wo steht denn geschrieben, dass man den Reißverschluss nicht aufmachen darf? Ich dachte in Engelberg aufgrund von Thieles Aussagen, dass das verboten wäre. Mittlerweile habe ich aber so meine Zweifel ...
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Man mag zu Schlierenzauer stehen wie man will, aber Emotionalität hin, Emotionalität her, seine Mannschaftskollegen konnten nix dafür!
Das ist genausowenig ok wie Ahonens Kleinkrieg mit Olli.
 
Oben