Weltcup Oberstdorf - 29.-31. Januar 2010 (Team Tour)


Mimmi x3

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Ort
Einsame Insel...
Warum regen sich hier einige eigentlich grad so auf? :rolleyes:
Ich bin auch selbst im Pferdesport tätig und nehme an Wettkämpfen teil. Und da fehlen einem manchmal auch 0,1 Punkte zum Sieg, nur weil in diesem Moment sich das Pferd erschrocken hatte und bim Sieger alles gepasst hat. Wie oft hab ich schon so knapp den Sieg verpasst.
Also ich kann Schlieri in diesem Moment absolut verstehen. Ich bin kein Fan von ihm (absolut nicht) aber man will alles geben und dann wird einem der Strich durch die Rechnung gemacht, nur wegen so einem kleinen Fehler.
Ist halt meine Meinung dazu...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Einfach auf einen tollen Wettkampf freuen.

Neumi und Uhri peilen die Top 10 an. Severin sollte den Zweiten Durchgang erreichen. Und bei Max und Honk lass ich mich überraschen. :)
 

Pikas

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Okee, dann will ich auch mal was schreiben :)

Es mag sicher richtig sein, dass die Jury falsch gehandelt hat. Vielleicht hat sie zu viel verkürzt und vielleicht hätten sie einen Vorspringer vorlassen müssen. Aber das rechtfertigt nicht seine Reaktion. Es hat ihn ja noch nicht mal den Sieg gekostet. "Vogel zeigen" (hat er doch, oder ?) ist einfach respektlos und gehört nicht in den Sport. Das kann sicher mal passieren, aber es war ja auch nicht das erste mal. Er hat eben nicht den Sieg um 0,1 Punkte verloren, sondern er war Schlussspringer eines führenden Teams und musste einen riesigen Vorsprung nur noch nach hause fahren.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Okee, dann will ich auch mal was schreiben :)

Es mag sicher richtig sein, dass die Jury falsch gehandelt hat. Vielleicht hat sie zu viel verkürzt und vielleicht hätten sie einen Vorspringer vorlassen müssen. Aber das rechtfertigt nicht seine Reaktion. Es hat ihn ja noch nicht mal den Sieg gekostet. "Vogel zeigen" (hat er doch, oder ?) ist einfach respektlos und gehört nicht in den Sport. Das kann sicher mal passieren, aber es war ja auch nicht das erste mal. Er hat eben nicht den Sieg um 0,1 Punkte verloren, sondern er war Schlussspringer eines führenden Teams und musste einen riesigen Vorsprung nur noch nach hause fahren.


das liegt aber nicht in der natur eines springers oder sportlers...mit dem vogel zeigen das habe ich gar nicht mitbekommen, sehr wohl das er sich an den helm geschlagen hat, aber seis drum, jeder der einen sport wirklich ausführt will gewinnen, ansonsten brauchst du gar nicht antreten...alles andere ist quark was diskutiert wird...von wegen vorsprung heim bringen ect.

meiner meinung nach ist es eh egal was er macht, er polarisiert halt...mal was anderes, wie kam eigentlich die jury darauf nochmals zwei zu verkürzen? björn ist aus 19 203,5 m gesprungen...ich glaube da wars nicht notwendig runter zugehen und muss bei einer gateverkürzung nicht auch der wind mit einbezogen werden? so dollen aufwind hatte er nicht, was zwei luken weniger rechtfertigen würde...
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Gehört irgendwie zu Gregor dazu, das macht er jedesmal wenn er duchdreht. Und Herr Neumayer ist da genauso, wenn nicht noch schlimmer.


eben, ich meine es ist doch nicht nur schlierenzauer...es gibt genug kleine "giftzwerge" da..nur hab ich das gefühl das man es manchmal gerade bei schlierenzauer auch drauf anlegt das da nicht alles glatt geht...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Butterfly

Romören konnte heute wahrlich kein Maßstab sein. Und man hätte sicherlich auch nicht so sehr verkürzt, wenn der Vorsprung nicht so groß gewesen wäre. Man durfte davon ausgehen, dass ein Schlierenzauer aus dieser Luke auch den Sieg nach Hause fliegt.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
@ Butterfly

Romören konnte heute wahrlich kein Maßstab sein. Und man hätte sicherlich auch nicht so sehr verkürzt, wenn der Vorsprung nicht so groß gewesen wäre. Man durfte davon ausgehen, dass ein Schlierenzauer aus dieser Luke auch den Sieg nach Hause fliegt.


aber es waren schon bei romören 7 luken weniger, klar hatte er guten wind, aber der war bei schlierenzauer gar nicht mehr so gut * das hin und her wegen des wartens...also sorry wenn ich verkürze, dann nicht nur weil der springer dahin springen könnte, sondern ich muss auch den wind im auge haben...
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Und wenn ein Fußballer dem Schiri den Vogel zeigt wird das doch auch geahndet.


intern wird es sicher auch reaktionen geben, mein gott nochmal, schmeisst ihn auf nen haufen und tretet noch nach...ehrlich man kann sich auch an dingen hochziehen...irgendwann ist auch wieder gut...er hat doch selbst gesagt mit ein bisschen abstand sieht er einiges anders...kann man das hier nicht auch?
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich bin kein Österreich Fan, aber der Neid auf Österreich wird immer größer. Find ich nicht gut.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ich bin kein Österreich Fan, aber der Neid auf Österreich wird immer größer. Find ich nicht gut.
Moment mal, ich hab nichts gegen Österreich! Die hatten übrigens auch schon Jahre in denen es nicht lief, das geht immer auf und ab. Loitzl und Morgenstern stehen in meiner Sympathie-Liste verdammt weit oben, auch dem Kofi hab ich den Tourneesieg von Herzen gegönnt, und nur weil ich mir rausnehme das Verhalten von Schlierenzauer als öfters mal als unreif, egoman und arrogant anzusehen hat das nichts, aber auch gar nichts mit Neid auf Österreich zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben