Weltcup Oslo: 13. - 15.03.15


Chac

#66
Beiträge
27.590
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ja, das war der vierte Sieg in Folge - und der 18. insgesamt. Er zieht damit also tatsächlich mit Sven Hannawald gleich. Sein Vorsprung auf Prevc beträgt nun 94 Punkte. In gewisser Weise hat er beim ersten Wettkampf in Planica Matchball - denn mit einem Sieg könnte er sich den Weltcup sogar vorzeitig sichern. Ich hätte wirklich nicht zu träumen gewagt, dass er nach der WM so eindrucksvolle Ergebnisse holt.

Er muss ja nicht mal gewinnen. 7 Punkte mehr als Prevc und das Ding ist durch. Aber ich glaube das wird schwer für ihn in Planica vor Pero zu landen. Da heißt es, nicht zu viel Luft ran kommen lassen.
 

Mich88

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Bayern
Ampel

Die Ampel in Oslo war schon sehr irreführend, laut ihr wäre Sevi nämlich bei Gelb gesprungen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Martina

Warum sollte es schwer werden vor Pero zu liegen? Für beide wird die Schanze neu sein (Prevc hat also keinen Vorteil ausser Heimspringen), und Freund ist auch in dieser Saison der beste Flieger.

Von Oslo liegen die offiziellen Resultate inzwischen vor. Wenn die Ampel tatsächlich noch gelb gewesen wäre, müsste man nun protestieren. Aber ich denke die Grafik im TV ist nie 100% sicher stets auch die Realität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Danke für den Link! Wenigstens muss ich nicht zum Augenarzt.

Bin gespannt, ob sich da noch was am Ergebnis ändert.
Gerne. Glaube aber nicht, dass sich noch was ändert. Das wird wohl ein Grafik-Fehler im TV gewesen sein. Ich denke mal, das hätte Sevi auch gesehen, wenn die Ampel noch auf gelb gewesen wäre. Anhand seiner Reaktion nach dem Sprung denke ich, war da alles grün. ;)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Im Fernsehen wurde das Ampel-Signal nicht ganz synchron angezeigt, behaupte ich mal. Habe den Wettkampf heute nicht sehen können, aber gestern gab es das auch schon bei einem Springer. Weiß nicht mehr genau, welcher das war (Bardal?!?), aber die Trainer sehen es ja, ob die Ampel grün ist. Und die Springer fahren erst ab, wenn der Trainer sie abwinkt. Wieso hätte Schuster bei Gelb abwinken sollen? Also: Alles im Lot. ;)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.522
Punkte
113
Die einzige Ampel die zählt, ist diejenige die der Springer sieht
Beim Trainer kann das auch schon mal anders sein.... Fragt mal Janne Ahonen...
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.703
Punkte
113
Ort
Kärnten
Prevc hat heute eine Aufholjagd gestartet , irre :irre::up:
Von Platz 17 aufs Podest , wann gab es den sowas zuletzt , das von so weit hinten es einer aufs Podest geschafft hat???
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
das war echt irre

ob jemend schon mal so weit vorgesprungen ist?

2009 in oberstdorf - im zweiten durchgang janne ahonen von (?) auf 2, aber so viele plätze wie der gute peter gut zu machen, ist schon ober klasse:)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.041
Punkte
113
Prevc hat heute eine Aufholjagd gestartet , irre :irre::up:
Von Platz 17 aufs Podest , wann gab es den sowas zuletzt , das von so weit hinten es einer aufs Podest geschafft hat???

Roar Ljökelsoey hat es auch mal von 18 auf 2 geschafft :up:. Aber fragt mich net genau, wann das war. Es müsste bei einer VST gewesen sein, aber es ist natürlich definitiv länger her als letzte Saison bei Schlierenzauer ;)

Hab noch mal die Datenbank befragt: Oberstdorf 2005 *stolz auf mich bin* :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Dirk sagte eben, auch Morgenstern hätte mal so ne Aufholjagd gestartet. Und das Peters Aufholjagd nicht der Rekord war
 
Oben