Weltcup Planica: 18.-22.3.15


crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Ob man allerdings - sollten denn die Platzierungen komplett identisch sein - wirklich so weit gehen und den Gesamtweltcupsieger auslosen würde, bezweifle ich. Das ist aber auch noch sehr viel unwahrscheinlicher.

Bei der Skiflug-Wertung könnte aber das schnell passieren. Letztes Jahr gab es wegen der WM ja nur zwei Flugwettkämpfe, selbst bei vier kann es sein dass sich die Fliegerelite Platz 1 und 2 jeweils unter sich aufteilt.
Der letzte Satz aus deinem Regelpassus bezieht sich aber auf die Startreihenfolge, da ist es klar dass nicht zwei gleichzeitig starten können. Sollten wirklich alle Platzierungen gleich sein, wird man wohl nicht darum herumkommen beide auszuzeichnen.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
So plump und beleidigend deine Aussagen manchmal sind, in diesem Fall gebe ich dir mal wieder Recht.

Solch einen Trainer haben wir gebraucht und ihm ist all dieser Erfolg zu verdanken !!!

findest du mich beleidigend?
eigtl sind meine sticheleien immer mit einem augenzwinkern
auch diese aussage hier;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
mf und du ihr schenkt euch doch nix. :D: Ohne Sticheln wärs doch langweilig.
Wie lange ist jetzt eigentlich Pause?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.641
Punkte
113
Ort
Kärnten
AlleluiaGirl Wie lange ist jetzt eigentlich Pause?[/QUOTE schrieb:
Zum Glück nur bis Juli :party::D:
Und dann treffen wir uns alle wieder hier , und die ganze neue Saison wieder friedlich ablaufen :jap::D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Ja, Jurij Tepes und Peter Prevc...die werden sicher nicht mehr die besten Freunde werden. Obwohl ich ja froh bin, dass alles fair zugegangen ist und es keine "Stallregie" alá Formel 1 gegeben hat. Und mit dem Sevi haben wir endlich wieder einen deutschen Weltcupgesamt-Sieger. Jetzt sollte doch das Skispringen, in den deutschen Medien wieder presenter sein!

Ja, so ein bisschen sind die zwei Slowenen heute wie zwei bewaffnete Bankräuber, auf der Flucht vor der Polizei. Der eine läuft vorraus und schießt dem anderen ins Knie. Und er tut sich damit selber keinen gefallen, denn nun werden ihn seine eigenen Leute verdammen. Aber hej, das ist eben wahrer Sport. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ja, Jurij Tepes und Peter Prevc...die werden sicher nicht mehr die besten Freunde werden. Obwohl ich ja froh bin, dass alles fair zugegangen ist und es keine "Stallregie" alá Formel 1 gegeben hat. Und mit dem Sevi haben wir endlich wieder einen deutschen Weltcupgesamt-Sieger. Jetzt sollte doch das Skispringen, in den deutschen Medien wieder presenter sein!

Ja, so ein bisschen sind die zwei Slowenen heute wie zwei bewaffnete Bankräuber, auf der Flucht vor der Polizei. Der eine läuft vorraus und schießt dem anderen ins Knie. Und er tut sich damit selber keinen gefallen, denn nun werden ihn seine eigenen Leute verdammen. Aber hej, das ist eben wahrer Sport. :)

Im Skispringen kannste nicht taktieren.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.845
Punkte
113
findest du mich beleidigend?
eigtl sind meine sticheleien immer mit einem augenzwinkern
auch diese aussage hier;)

gegenüber mir warst du das nicht :)

Dirk Thiele hast du als drekciges A****loch bezeichnet ^^

Naja und wie du UND MFFCB euch Schweinereien an den Kopf werft , is mir eigentlich ziemlich egal :)
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
gegenüber mir warst du das nicht :)

Dirk Thiele hast du als drekciges A****loch bezeichnet ^^

Naja und wie du UND MFFCB euch Schweinereien an den Kopf werft , is mir eigentlich ziemlich egal :)


thiele hat einfach nen hass auf schlierenzauer...zwisxhen denen muss mal was vorgefallen sein...denn am anfang war thiele ein fan vom gregor

jo die fehde mit mffcb gehört dazu
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich erinnere an Simon Amman, der irgendwann mal bei der Quali in BiHo absichtlich ins Mittelfeld gesprungen ist um früh am Wettkampftag dran zu sein.

Aber vielleicht ist es besonders beim Skifliegen gefährlich den gewohnten Sprungablauf absichtlich zu beeinflussen.

Gut, "irgendwo ins Mittelfeld" mag noch gehen. Aber man kann nicht Zielspringen machen, um vor x oder y zu landen. Man weiss doch auch nie, wie das mit Windpunkten gerade ist oder wie die Noten ausfallen. Der Tepes wird sich gedacht haben Volles Rohr, ich will gewinnen. Prevc hatte es ja noch selber in der Hand.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ja, Jurij Tepes und Peter Prevc...die werden sicher nicht mehr die besten Freunde werden. Obwohl ich ja froh bin, dass alles fair zugegangen ist und es keine "Stallregie" alá Formel 1 gegeben hat. Und mit dem Sevi haben wir endlich wieder einen deutschen Weltcupgesamt-Sieger. Jetzt sollte doch das Skispringen, in den deutschen Medien wieder presenter sein!

Ja, so ein bisschen sind die zwei Slowenen heute wie zwei bewaffnete Bankräuber, auf der Flucht vor der Polizei. Der eine läuft vorraus und schießt dem anderen ins Knie. Und er tut sich damit selber keinen gefallen, denn nun werden ihn seine eigenen Leute verdammen. Aber hej, das ist eben wahrer Sport. :)

Ich glaube nicht, dass Pero jetzt in alle Ewigkeit sauer auf Jurij ist. Natürlich wird Pero erstmal traurig sein, dass es nicht gereicht hat. Aber ich denke nicht, dass er das dem Jurij anlasten wird. Er hat eben in Kuopio oder Innsbruck zu viel liegen lassen.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Was hat er über Schlieri gesagt, hab das nicht mitbekommen???

die art wie er jedes mal den schlieri als ungustl hinstellt ist unerträglich
auch seine ständigen respektlosen äußerungen gegenüber anderen springern (finnen vor allem) nerven
hab früher öfter auf eurosport geschaut...aber seit 2 jahren nie mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.641
Punkte
113
Ort
Kärnten
die art wie er jedes mal den schlieri als ungustl hinstellt ist unerträglich
auch seine ständigen respektlosen äußerungen gegenüber anderen springern (finnen vor allem) nerven
hab früher öfter auf eurosport geschaut...aber seit 2 jahren nie mehr

Ja leider aber das Kasperl nimmt doch eh keiner mehr ernst , man merkt ja auch oft wie Freud das schon nervt.
Aber wenn man die Quali sehen möchte , bleibt halt leider nix anderes über .:evil:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ DeMexX

Die beiden werden sich sicherlich wie sonst auch vertragen. Der Prevc war heute auch einfach nicht der Beste, so einfach kann man es auch zusammenfassen. Ihm hat der eine aussergewöhnliche Flug gefehlt, den Tepes gemacht hat.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
die art wie er jedes mal den schlieri als ungustl hinstellt ist unerträglich
auch seine ständigen respektlosen äußerungen gegenüber anderen springern (finnen vor allem) nerven
hab früher öfter auf eurosport geschaut...aber seit 2 jahren nie mehr

Gregor hat mal ne ganze Zeit lang nicht mit Thiele geredet - wahrscheinlich deswegen ;)
 

Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Stallregie wäre prinzipiell möglich gewesen. Der Tepes hätte dazu nicht einmal früher aufmachen müssen, es hätte gereicht, zu kacheln.
Aber: Der Tepes hat sicher nichts zu verschenken. Schließlich ist ja nicht so, dass er schon 30 Weltcupsiege hat. Seine Chance auf den 2. Weltcupsieg zu bewahren, war ihm verständlicherweise dann doch wichtiger als seinem Teamkollegen einen Gefallen zu tun.

Auch wenn es das knappst mögliches Ergebnis ist, ist Freund der verdiente Sieger. Natürlich kann man diskutieren, ob man bei Punktgleichheit nicht besser zwei Sieger küren sollte (Das wäre mir persönlich auch lieber), aber das Reglement ist nun einmal so festgelegt worden, dass die Anzahl der Tagessiege bei Punktgleichheit entscheidend ist und das ist sicher kein willkürliches Entscheidungskriterium.
Prevc hat den GWC nicht beim letzten Flug verloren, sondern eher am zweiten Tag von Vikkersund, wo er unnötig viele Punkte hergeschenkt hat.
 
Oben